"Perverse" Rechenregeln im Calculator änderbar?

ich weiss nicht ob das, was du machst, nicht mehr "vollsaun" ist. Man muss nicht jede Leiche aus dem Keller holen
Er war halt um 07:42 sturzbesoffen aus der Kneipe gekommen, weil sie ihn da rausgeschmissen hatten, und an seine Frau hatte er sich nicht rangetraut... :D
 
Was will der Themenersteller denn ausrechnen?

10 - (2/4)

oder

(10 - 2)/4

:confused:

Das sind leider zwei verschiedene Aufgaben die auch zu 2 Lösungen führen...

(Mein HP 48S gibt als Ergebnis bei Eingabe von '10-2/4' -> EVAL -> 9,5 aus, und das Teil ist kein 50 cent giveaway Solarrechner )
 
Langweilt ihr euch auch so?

Leute, wenn ich mich noch einmal huldvoll in eure intellektuellen Niederungen herunterneigen und euch die Wahrheit zuflüstern darf:

Die primitiven sequentiellen Taschenrechner sind für manche Arten von Rechnung einfach bequemer, weil sie weniger Tastendrücke erfordern.

So, und jetzt setzt euch wieder an die Hausaufgaben, statt euch zu langweilen und hier herumzulungern ;)
 
Ich verstehe den TE nicht ganz… Die Rechenregeln sind ihm bekannt, die Funtkionsweise eines Rechners auch? Die Konventionen bei der Datenverarbeitung, waren zu Urzeiten der Taschenrechnerentwicklung durch technische Begrenzungen andere als heute!
Wenn man die Rechenschritte nacheinander durchführt ist das Ergebnis ein anderes, als wenn man in Gedanken Klammern setzt. Computer sind zwar heute intelligenter als Taschenrechner vor 30 Jahren, menschliche Intentionen erahnen können sie aber noch immer nicht ;).
 
Der TE ist doch "anwesend", warum redet ihr von kuebler als wäre er nicht da? :confused:
 
..ist ja schön für kuebler das es Rechner gibt die unsauber definierte Aufgaben zum von kuebler gewünschten Ergebniss rechnen. Mit Mathematik hat das ganze aber nicht zu schaffen :hamma:
 
Kinder, seid ihr immer noch nicht bei den Hausaufgaben?!!
 
Kuebler, ich weiss ja nicht auf welcher Baumschule Du gewesen bist, aber bei uns wurden die Hausaufgaben erst NACH der Schule gemacht. Also so etwa ab 14.30 Uhr :hehehe:
 
Kuebler, ich weiss ja nicht auf welcher Baumschule Du gewesen bist, aber bei uns wurden die Hausaufgaben erst NACH der Schule gemacht. Also so etwa ab 14.30 Uhr :hehehe:
Kinder, Ihr schwänzt doch ganz offensichtlich die Schule :rolleyes:
 
Ich sehe hier nur ein Kind, kuebler. Setzen,sechs!
 
Solche Kommentare sind es, kuebler, die mich dran zweifeln lassen, daß Du dem Vorschulalter entrückt bist.;)
 
Mojn Mojn,

endlich mal wieder ein Beitrag zum schmunzeln. :)

Und hier nochmal für diejenigen, die es nicht verstanden haben:

Vermutlich sind fast alle Rechner aus einem Schul- oder Universitätsumfeld von der Art "scientific calculator", d.h. sie rechnen "mathematisch korrekt" mit Punkt- vor Strichrechnung, oder sie verwenden RPN.

Aber das ist nicht, was ich für einfache und bequeme Alltagsrechnungen haben will, z.B. für einfache Finanzrechnungen. Da will man zum Beispiel einen Einstiegskurs von einem Tageskurs abziehen und mit der Anzahl der Aktien multiplizieren, ggf. dann noch mit einem Währungsfaktor multiplizieren, und ein Verlustlimit abziehen. So etwas geht bequem und irrtumsfrei halt nur bei sequentieller Abarbeitung der Operationen. Sonst muss man nach jeder Operation extra "=" drücken, und wenn man das mal vergisst, hat man einen Fehler.

Dort steht doch ganz ausführlich drin, was kuebler will ! ... aber das haben hier anscheinend noch nicht alle verstanden.

Schönen Tag noch !
 
Bei der Art und Weise, mit der der TE hier nahezu jeden angeht, der sich mit seiner Frage auseinandersetzt, ist es mir ein Rätsel, warum überhaupt geantwortet wird. Würde das einer im Real Life machen und euch derart arrogant anpflaumen, obwohl ER was von euch will, sähe die Reaktion sicher etwas anders aus. Scheinbar wird man leidensfähig, wenn man hier öfter unterwegs ist ;)
 
Zurück
Oben Unten