iPhone Pebble Watch - alles zur iPhone kompatiblen Kickstarter Rekorduhr!

Meine wurde nun heute verschickt. - Mit SingPost aus Singapore. Bin mal gespannt wie lange es dauert und ob bei der Verzollung alles reibungslos klappt.

Wehe Apple bringt in naher Zukunft wirklich die iWatch :mad:
 
Hey!

Ja, ja, ja: bei mir auch! :) Bin auch schon supergespannt! Vor allem: wie läuft das eigentlich beim Zoll? Streng genommen wurde ja nur das Projekt unterstützt und die Uhr gab´s dafür als Geschenk, oder?!? ;)
Bis denn...

Bye, Markus.
 
Streng genommen wurde ja nur das Projekt unterstützt und die Uhr gab´s dafür als Geschenk, oder?!? ;)

Das wäre, meines bescheidenen Wissens nach, auch tatsächlich rechtlich so möglich; wurde aber bereits auf Kickstarter oder in einem Forum verneint. Kickstarter-Uhren werden mit dem Kaufpreis von $99 deklariert, Vorbestellungen ganz normal mit $149

Also im schlimmsten Fall 19% von 76€ oder? (ca. 15€)
 
Stellt auf eine potenziell längere Wartezeit ein. Das Jawbone Up-Armband, was für mich Anfang Dezember in den USA losgeschickt wurde, bekam ich Anfang Februar. Keine Ahnung, ob der Zoll so lange gebraucht hat oder die US-Post im Vorweihnachtsstress einiges einfach liegen gelassen hat, aber ein paar Wochen sind wohl durchaus normal.

Wenn die iWatch kommt, dann sicherlich nicht vor Ende des Jahres.
 
Hat die schon wer?

Hab mittlerweile beiläufig mitbekommen das die Kommunikation mit dem iPhone irgendwie nicht sauber laufen soll, Abbrüche, Apps am Handy müssen neu geöffnet werden etc... war aber nicht genau beschreiben. Ist da was dran?
 
Ich habe gerade Post von DHL bekommen dass ein Paket, mit Absender Pebble, in meinem zuständigen Zollamt zur Abholung bereit liegt. "Die hierfür nötige Rechnung bzw. der Zahlungsbeleg befand sich leider nicht aussen auf der Sendung."

Weiß jemand genaueres welcher Wert jetzt zur Verzollung angesetzt wird? Nur den Wert den ich bezahlt habe, oder? Mit Versandkosten? Wie wird umgerechnet? - Oder habe ich streng genommen Pebble gar nicht gekauft sondern nur "gespendet" sodass etwa gar kein Zoll anfällt, meine gelesen zu haben, dass Kickstarter-Firmen legal "Gift" auf ihre Sendungen schreiben dürfen.

Gehe jetzt halt mal mit 20€ am Montag ins Zollamt.
 
Hm, in einem anderen Forum habe ich gelesen dass es an einem fehlenden Bluetooth-Zertifikat liegt, dass man ausgedrückt mitnehmen soll.

Auf ebay sind ja auch schon viele gelistet.
 
Sieht interessanter wie Pebble aus und hat scheinbar eine super Akkulaufzeit:
http://www.indiegogo.com/projects/buddy-bluetooth-watch

Das Problem ist, das auch die Uhr eben vieles für iOS nicht bieten kann, da sie darauf einfach keinen Zugriff hat, wie z.B. alle eingehenden Notifications anzeigen oder das iPhone in unmittelbarer Nähe entsperren damit man nicht immer den Code eingeben muss.
 
Ok, das ist auf jeden fall mal gut zu wissen, hilft aber halt nur den Leuten die einen Jailbreak haben.
 
Ok, das ist auf jeden fall mal gut zu wissen, hilft aber halt nur den Leuten die einen Jailbreak haben.

Nach dem großen Update letzte Woche funktioniert endlich alles wie es soll - auch und gerade ohne diesen dämmlichen Jailbreak ...
 
In wie weit funktioniert sie jetz ohne Ja reak zuverlässig und was genau geht jetzt alles an features?

- Ist die BT Verbindung stabil?
- werden ALLE iPhone Benachrichtigungen angezeigt?
- langt ss wenn die Pebble App am iPhone installiert ist oder muss ich drauf achten, das sie auch geöffnet ist oder nicht aus dem Speicher fliegt wenn zuviele andere Apps zwischenzeitlich aktiv waren?
- gehn jetzt auch so watchfaces mit Wetter, GPS Infos etc. wo früher immer nur mit Android funktioniert haben?

Weil früher war das ja nach ein paar Berichten alles irgendwie nicht so toll und eher eine irgendwie Bastellösung.
 
So'n Spielzeug. Ich bleibe bei meiner schön schlichten RADO-Uhr... :)
 
Kann das wer beantworten?

In wie weit funktioniert sie jetz ohne Ja reak zuverlässig und was genau geht jetzt alles an features?

- Ist die BT Verbindung stabil?
- werden ALLE iPhone Benachrichtigungen angezeigt?
- langt ss wenn die Pebble App am iPhone installiert ist oder muss ich drauf achten, das sie auch geöffnet ist oder nicht aus dem Speicher fliegt wenn zuviele andere Apps zwischenzeitlich aktiv waren?
- gehn jetzt auch so watchfaces mit Wetter, GPS Infos etc. wo früher immer nur mit Android funktioniert haben?

Weil früher war das ja nach ein paar Berichten alles irgendwie nicht so toll und eher eine irgendwie Bastellösung.


Würde mich nämlich ernsthaft interessieren!
 
Hey!

Also ich finde das Update hat echt einige Verbesserungen gebracht!

Die Uhr verbindet sich sauber, auch wenn sie mal außer Reichweite vom iPhone war. Folgende Benachrichtigungen lasse ich mir anzeigen: Mails, Nachrichten (SMS / iMessage), WhatsApp - Nachrichten und Lieferungen. Habe außerdem noch "Smartwatch Pro" eingerichet, was aber zwingend die dazugehörige App im Hintergrund benötigt. Als Standard - Watchface habe ich eins mit Uhrzeit, Datum & Wetterinfo. Dazu muss aber HTTPebble als App auf dem Smartphone laufen, was heute ab und an einfach mal per Hand einen Disconnect & Connect haben wollte.

Bis denn...

Bye, Markus.
 
In wie weit funktioniert sie jetz ohne Ja reak zuverlässig und was genau geht jetzt alles an features?

- Ist die BT Verbindung stabil?
- werden ALLE iPhone Benachrichtigungen angezeigt?
- langt ss wenn die Pebble App am iPhone installiert ist oder muss ich drauf achten, das sie auch geöffnet ist oder nicht aus dem Speicher fliegt wenn zuviele andere Apps zwischenzeitlich aktiv waren?
- gehn jetzt auch so watchfaces mit Wetter, GPS Infos etc. wo früher immer nur mit Android funktioniert haben?

Weil früher war das ja nach ein paar Berichten alles irgendwie nicht so toll und eher eine irgendwie Bastellösung.

Sorry, jetzt erst gelesen ...
BT Verbindung ist stabil und wird auch automatisch wiederhergestellt.
Es werden alle Mails (von allen Accounts), SMS, iMessage angezeigt, auch wenn die Pebble App nicht geöffnet ist.
Wachtfaces mit Wetter (z.B. Smartwacht+ App) gehen nun auch. :jaja:
Nebenbei wird auch noch der Akku Stand des iPhone angezeigt.

attachment.php
 

Anhänge

  • Foto3.jpg
    Foto3.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 257
Man sieht diese Uhr nerdig aus. Erleichtert die wirklich euer digitales Leben?
 
Man sieht diese Uhr nerdig aus. Erleichtert die wirklich euer digitales Leben?
Man muss nicht wegen jeder Meldung auf's iPhone gucken ob's was wichtiges war, insofern - ein klares: ja ...
 
Zurück
Oben Unten