PDFs werden in Safari nicht richtig dargestellt

Ich vermute mal, die Dozenten haben das mit der in MS Office 2010 enthaltenen Funktion als PDF-Speichern gespeichert, also mit der Microsoft-PDF-Engine.

Die ist fehlerhaft. Ja das ist so. Da kannst Du nichts dran ändern. Der einzige der damit einigermaßen zurecht kommt, ist der Acrobat selber.
 
Gibt es denn ein gutes Programm für Mac, mit dem ich PDFs erstellen kann? Ich muss gestehen, dass ich auch die Office-Funktion seit einer Weile dafür nutze. Davor habe ich Cute PDF genutzt. Auf der Seite konnte ich aber leider nichts darüber finden, ob es das auch für Mac gibt.

Generell hätte ich gerne ein Programm, mit dem ich PDFs auch gut bearbeiten kann. Leider kosten die, die ich kenne, ein Vermögen. Gibt es günstige Alternativen?
 
mac os x hat das interne pdf-export im druckerdialog zur verfügung. professionelle pdf erstellung erhält man z.b. mit den adobe produkten.
andere tools kenne ich nicht, da ich mit adobe CS arbeite...

was heißt gut bearbeiten? pdfs mit notizen usw. versehen? > skim (kostenlos), ansonsten die vorschau.app
wenn du tiefgreifende bearbeitungen machen musst, dann musst du dir leider den acrobat kaufen.
 
Notizen usw. würden denke ich erstmal reichen. Generell wäre es toll, wenn ich PDFs wieder in Office-Dateien zurückwandeln könnte. Aber ich habe gerade bei Acrobat Standard gesehen, dass das auch nur bei Dateien geht, die mit Adobe erstellt wurden.
 
dann schau dir mal skim an, aber mir reicht dafür die vorschau

pdfs wieder in office umwandeln kann man auch online.

ansonsten eben mit acrobat...
 
Blöde Frage, aber du scheinst dich echt gut auszukennen: Gibt es ein gutes Buch für Mac-Neulinge, dass nicht mit "So sieht ihr Mac aus" beginnt? Denn sooo unbegabt bin ich dann doch nicht.
 
bücher? kann ich dir keins empfehlen. aber auf amazon gibts eine gute auswahl, schau mal da und lies dann die meinungen dazu.
ansonsten im unterforum „umsteiger & einsteiger“ ist ganz oben ein thread angepinnt, mit linksammlungen usw.
 
Okay, da wühle ich mich Zuhause mal durch. Danke
 
Zurück
Oben Unten