PDF Maker findet nicht alle Komponenten

hjeuck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
721
Reaktionspunkte
16
NAbend.

Habe ein Worddokument (Word 2004 f. Mac) erstellt und wollte es in pdf umwandeln/sichern. In Word sind die Acrobat-symbole vorhanden, der Menüpunkt "Acrobat" (kenne ich zumindest aus der Win-Welt) ist nicht zu sehen.
Nach dem Klick auf "in Adobe-pdf konvertieren" wird der pdf-Drucker geöffnet, ich kann dann den Speicherort festlegen. Danach erscheint folgende Meldung: "PDF Maker konnte nicht alle erforderlichen Komponenten finden. Starten Sie Acrobat erneut, um die fehlenden Komponenten zu installieren."

Was fehlt da - und wie kann ich das Problem lösen?

Besten Dank!

Holger


--> Powerbook, Tiger, Office 2004, Acrobat 6.0.1
 
Hallo!
Versuche es mal so: Acrobat starten und in das menü "Hilfe" wechseln. Dort findest Du "erkennen und reparieren". Da mal raufklicken. danach den Destiller manuell starten.
Gruss
der eMac_man
 
Danke schön für den Hinweis.

Diesen Weg hatte ich bereits gefunden und getestet - ohne sichtbaren ERfolg.

Aber über Ablage - Drucken - PDF .... kann ich "ganz normal" ein pdf-Doku erstellen.
Warum das andere nicht klappt.....? Egal, ein Weg funktioniert.

Holger
 
Bei mir ist's genauso

Ich finde, das nervt ! :mad: :mad:
Außerdem nervt, dass die beiden unbrauchbaren pdf-Tasten nicht wegzubekommen sind und immer eine Zeile beanspruchen vom Menü. (sie lassen sich nicht in die anderen Menüzeilen dauerhaft (d.h. bei jedem Neustart sind sie wieder extra) integrieren).
Also: Liebe Experten - bitte nochmal nachdenken !
 
Zurück
Oben Unten