PDF Maker findet nicht alle Komponenten

H

hjeuck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
721
Reaktionspunkte
16
NAbend.

Habe ein Worddokument (Word 2004 f. Mac) erstellt und wollte es in pdf umwandeln/sichern. In Word sind die Acrobat-symbole vorhanden, der Menüpunkt "Acrobat" (kenne ich zumindest aus der Win-Welt) ist nicht zu sehen.
Nach dem Klick auf "in Adobe-pdf konvertieren" wird der pdf-Drucker geöffnet, ich kann dann den Speicherort festlegen. Danach erscheint folgende Meldung: "PDF Maker konnte nicht alle erforderlichen Komponenten finden. Starten Sie Acrobat erneut, um die fehlenden Komponenten zu installieren."

Was fehlt da - und wie kann ich das Problem lösen?

Besten Dank!

Holger


--> Powerbook, Tiger, Office 2004, Acrobat 6.0.1
 
Hallo!
Versuche es mal so: Acrobat starten und in das menü "Hilfe" wechseln. Dort findest Du "erkennen und reparieren". Da mal raufklicken. danach den Destiller manuell starten.
Gruss
der eMac_man
 
Danke schön für den Hinweis.

Diesen Weg hatte ich bereits gefunden und getestet - ohne sichtbaren ERfolg.

Aber über Ablage - Drucken - PDF .... kann ich "ganz normal" ein pdf-Doku erstellen.
Warum das andere nicht klappt.....? Egal, ein Weg funktioniert.

Holger
 
Bei mir ist's genauso

Ich finde, das nervt ! :mad: :mad:
Außerdem nervt, dass die beiden unbrauchbaren pdf-Tasten nicht wegzubekommen sind und immer eine Zeile beanspruchen vom Menü. (sie lassen sich nicht in die anderen Menüzeilen dauerhaft (d.h. bei jedem Neustart sind sie wieder extra) integrieren).
Also: Liebe Experten - bitte nochmal nachdenken !
 
Zurück
Oben Unten