PDF Maker findet nicht alle Komponenten

Dieses Thema im Forum "Adobe Acrobat" wurde erstellt von hjeuck, 22.03.2006.

  1. hjeuck

    hjeuck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.03.2006
    NAbend.

    Habe ein Worddokument (Word 2004 f. Mac) erstellt und wollte es in pdf umwandeln/sichern. In Word sind die Acrobat-symbole vorhanden, der Menüpunkt "Acrobat" (kenne ich zumindest aus der Win-Welt) ist nicht zu sehen.
    Nach dem Klick auf "in Adobe-pdf konvertieren" wird der pdf-Drucker geöffnet, ich kann dann den Speicherort festlegen. Danach erscheint folgende Meldung: "PDF Maker konnte nicht alle erforderlichen Komponenten finden. Starten Sie Acrobat erneut, um die fehlenden Komponenten zu installieren."

    Was fehlt da - und wie kann ich das Problem lösen?

    Besten Dank!

    Holger


    --> Powerbook, Tiger, Office 2004, Acrobat 6.0.1
     
  2. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Hallo!
    Versuche es mal so: Acrobat starten und in das menü "Hilfe" wechseln. Dort findest Du "erkennen und reparieren". Da mal raufklicken. danach den Destiller manuell starten.
    Gruss
    der eMac_man
     
  3. hjeuck

    hjeuck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.03.2006
    Danke schön für den Hinweis.

    Diesen Weg hatte ich bereits gefunden und getestet - ohne sichtbaren ERfolg.

    Aber über Ablage - Drucken - PDF .... kann ich "ganz normal" ein pdf-Doku erstellen.
    Warum das andere nicht klappt.....? Egal, ein Weg funktioniert.

    Holger
     
  4. TPfanne

    TPfanne MacUser Mitglied

    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    04.03.2006
    Bei mir ist's genauso

    Ich finde, das nervt ! :mad: :mad:
    Außerdem nervt, dass die beiden unbrauchbaren pdf-Tasten nicht wegzubekommen sind und immer eine Zeile beanspruchen vom Menü. (sie lassen sich nicht in die anderen Menüzeilen dauerhaft (d.h. bei jedem Neustart sind sie wieder extra) integrieren).
    Also: Liebe Experten - bitte nochmal nachdenken !
     
  5. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    26.02.2004
Die Seite wird geladen...