PDF in Pages bearbeiten?

Ich benutze PDF Expert um PDF zu bearbeiten, doch oft nur mal einen Buchstabendreher zu korrigieren oder so. Das funktioniert sehr gut aber mehr würde ich damit nicht machen (wollen).
 
oder eben das .pdf mit Word öffnen… trotzdem zaubert keines dieser App eine .pages Datei daraus.
Nein, aber ein .docx kann dann wieder mit Pages geöffnet und als .pages gesichert werden.

Wie aber weiter vorne schon gemutmaßt wurde, kann eigentlich nicht dauerhaft in Pages mit dem Format PDF gearbeitet und gesichert, sondern immer nur in dieses exportiert worden sein. Außer nach aktivem Löschen oder aktivem Nichtsichern (Pages meckert dann, ob man wirklich will) kann eigentlich® kein .pages-Dokument nicht vorliegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMaxer und blue apple
Eine andere Variante wäre, nur die Seiten, die zu ändern sind, in Pages neu als Einzelseiten zu erstellen und dann im PDF entsprechend ersetzen. Das Seitenlayout wird ja nix kompliziertes sein und sollte sich nachbauen lassen.

Das ersetzen der Seiten geht dann in Vorschau.

Gruß
aao_scout
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sonnenschein11
Ich nutze mit gutem Erfolg für die Konvertierung von PDF-Dokumenten u.a. in Pages-Dokumente „PDF Converter Master“ aus dem App Store. Programm kostet € 34,99.

Mit mehr oder weniger Nachbearbeitung sollte man beim Konvertieren immer rechnen.

Für kleine Dokumente oder um Testen gibt vom gleichen Entwickler im App Store die App „PDF to Pages Free“, die bis zu 3 Seiten konvertiert.
 
Ich habe es nicht nachvollziehen können, was überhaupt geschehen ist. Habe eben auf iPad und MacBook mit Pages und PDF rumgespielt und habe diese Konstellation nicht hinbekommen, ohne das Dokument aktiv zu löschen. Auch bei Neustart bleibt alles beim alten. Beim speichern als PDF bleibt das Dokument erhalten.
Vielleicht bekommt es ein Profi unter euch einmal hin.
 
HA!

Ich habe mir vor ein paar Wochen die neuste Version von LibreOffice installiert.
Da das Thema mich auch sehr interessiert, habe ich in der Textbearbeitung von LibreOffice ein PDF geöffnet.
Das PDF erscheint wie ein normales Textdokument mit allen Formationen, die ich bearbeiten kann. (y)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-08-30 um 17.14.25.png
    Bildschirmfoto 2023-08-30 um 17.14.25.png
    153,2 KB · Aufrufe: 70
  • Gefällt mir
Reaktionen: Günther J
Seid ihr sicher, dass das nicht ein Troll ist, der euch hier alle paar Monate mal aufmischen will?

Die Story kommt mir sehr bekannt vor:
Freundin hat keine Ahnung von Computern, hat ihre Abschlussarbeit nie richtig gespeichert und sucht jetzt das Original ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMaxer und dg2rbf
Macht die Geschichte auch nicht plausibler... (neues Popcorn hol) :devilish:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich schreibe doch nicht tage- oder wochenlang an einem wichtigen Dokument und speichere es nur am Ende in einer einzigen Datei, zudem dann noch PDF! :rolleyes:
Du sicher nicht.
Aber ich erinnere mich an einen Thread in irgendeinem Forum, da hatte jemand eine lange und wohl auch wichtige Arbeit nie zwischengespeichert, einfach immer nur den Mac angelassen.
 
Zurück
Oben Unten