PDF-Größen Unterschied

Wenn ich das mache, wie von Dir oben beschrieben, noch zwei Fragen:

1.) Im PS PDF-Druckdialog gibt es die Option unter Ausgabe: "Farbkonvertierung: Keine Umwandlung" und Berücksichtigung der Profile: Zielprofil einschließen"Ich hoffe, das ist korrekt so.
2.) Wenn ich in der Ausgabevorschau von Acrobat irgendein Simulationsprofil wähle, das nicht mit dem eingebetteten übereinstimmt, dann rutscht der barcode wieder ins 4C. Wurde das Dokument z.B. mit dem ECI V2 abgespeichert und die Druckerei arbeitet mit Fogra 39 und überprüft das auch so, dann ist der barcode wieder im 4C. Sollte ich also nicht lieber das Profil nehmen, mit dem die auch hinterher prüfen - nämlich Fogra39 anstatt ECI V2 (wie in CleverPrinting empfohlen).

Moin Korgo,
zu 1.): Ich bin über den "Speichern unter"-Dialog von Photoshop gegangen.
Die Einträge, die Du vom PDF-Druckdialog zitierst, lesen sich richtig. Probiere es einfach! Wenn es in der Ausgabevorschau stimmt, dann passt es.
zu 2.): Sieht so aus. Da kommt der von mir angesprochene Umstand zum Tragen, dass der BarCode im "4c-Photoshop-Pixelbild" enthalten ist. Ist es ein Vektorelement in InDesign (oder auch ein einfarbiges Bitmap) dann passiert dem Code beim Profilwechsel nichts. Also wirst Du für die Ausgabe aus Photoshop so vorgehen müssen, wie Du es beschrieben hast.

Alternativ funktioniert auch noch der vormals beschriebene "Ohne-Profil-Weg". Also das 4c-EPS ohne Profil und anschließend "Acrobat Distiller". Dann bleibt 100% k auch beim Profil-Wechsel in der Ausgabevorschau unverändert. Wenn Du bei der Farbigkeit kein Erbsenzähler bist, ist das eine Möglichkeit.
Ein unerwarteter Nebeneffekt (gerade gesehen): Bei diesem "4c > EPS > Distiller-Weg", besteht das PDF die PDF/X3-Prüfung!

mfg
Günther
 
Na dann! 1.000 Dank nochmal!
 
Zurück
Oben Unten