PDF-drucken geht nicht mehr

Diskutiere mit über: PDF-drucken geht nicht mehr im Mac OS X Forum

  1. Jenethan

    Jenethan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2006
    Hallo Community,

    hab ein kleines Problem. Ich wollte ein Word-Dokument über "Drucken", "Als PDF sichern" als eine solche Datei speichern. Daraufhin bekomme ich aber die Fehlermeldung:

    Word kann wegen eines Druckerproblems nicht drucken.
    Stellen Sie sicher, dass Sie im Print Center einen Drucker ausgewählt haben. Sie müssen den Druckauftrag u.U. erneut ausführen oder die Druckereinstellungen anpassen.

    Ich habe im Print Center nachgesehen und da befindet sich wirklich kein Drucker drin. Nicht einmal der für PDF (ich denke mal, der ist da als Drucker aufgeführt). Das finde ich schon ziemlich komisch. Kann das daran liegen, dass ich neulich MacOS X neu drüberinstallieren musste und dabei auch die Druckereinstellungen zurückgesetzt wurden? Muss ich irgendwas nachinstallieren?

    Danke schonmal im Voraus
    JenEthan
     
  2. Jenethan

    Jenethan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2006
    Weiß denn keiner eine mögliche Lösung? Z.B. wo auf der Installations-DVD von Tiger die Routine für das pdf-drucken ist, so dass ich evtl. nachinstallieren kann mit Pacifist?

    Finde es ein bisschen schade, dass bei manchen Themen bis zum erbrechen z.B. über Mac vs. Windows diskutiert wird und andere unbeachtet bleiben. :rolleyes:

    Grüße
    JenEthan
     
  3. Gerundium

    Gerundium MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    69
    Registriert seit:
    22.10.2005
    Lege einfach einen Dummy-Drucker an, um Word zufrieden zu stellen.
     
  4. Jenethan

    Jenethan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2006
    Leider hat das auch nicht funktioniert. Irgendwie zeigt er in Word dann auch nicht an, was gedruckt werden soll. Da steht immer "0 von 0 Seiten" und das kleine Vorschaufenster bleibt leer.

    Help! :heul:
     
  5. Gerundium

    Gerundium MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    69
    Registriert seit:
    22.10.2005
    Kannst du mit einem anderen Programm PDFs erzeugen?
     
  6. Jenethan

    Jenethan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2006
    Hab's getestet mit Firefox. Nein, ich kann auch mit anderen Programmen keine pdfs erzeugen. Mhm. Dann scheint es also ein systemweites Problem zu sein.
     
  7. Gerundium

    Gerundium MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    69
    Registriert seit:
    22.10.2005
    In deinem Falle solltest du im Festplatten-Dienstprogramm auf "Volume-Zugriffsrechte reparieren" klicken. Ich fürchte, die Drüberinstallationsaktion ist nicht ganz astrein verlaufen.

    Ich hoffe, dass das schon ausreicht.
     
  8. Jenethan

    Jenethan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2006
    Das habe ich auch schon probiert, weil ich da was im Internet gefunden habe. Aber leider hat das auch nicht geholfen.

    @Gerundium: Danke übrigens für deine Mühe, das Problem mit mir zu lösen.
     
  9. Gerundium

    Gerundium MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    69
    Registriert seit:
    22.10.2005
    Hm, wie wäre es, wenn du das Combo-Update laufen lässt? Für Tiger 10.4.8, für Panther 10.3.9.

    Hast du irgendeine neue Software installiert? Und funktioniert das Drucken unter einem anderen Benutzer (eventuell neu anlegen)?
     
  10. Jenethan

    Jenethan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2006
    Auf 10.4.8 bin ich eigentlich schon. Oder meinst du, dass es was bringen würde, das noch einmal zu installieren?

    Neue Programme hab ich eigentlich nicht installiert. Zumindest nicht, dass ich wüsste. Ich hab auch lange keine pdfs mehr gedruckt (lange heißt 2-3 Wochen) und deshalb ist es mir auch jetzt erst aufgefallen. Selbst wenn ich Adobe Acrobat inkl. Distiller neu installiere und diesen als Drucker auswähle funktioniert es nicht.

    Grüße
    JenEthan
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PDF drucken geht Forum Datum
(OSX10.9) quadratisches Seitenformat in PDF drucken Mac OS X 26.01.2014
PDF drucken Briefkopf wird gedruckt Text aber nicht Mac OS X 22.02.2013
Drucken nach PDF mehrerer Dateien miteinander klappt nicht Mac OS X 19.02.2013
pdf "drucken" geht nicht mehr Mac OS X 18.11.2008
Drucken als PDF... Geht´s noch kleiner? Mac OS X 18.07.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche