PDF dateien verändern...

danke luke! klingt vielversprechend.
ich glaub ich hab da sicher schon eine lösung dank eurer hilfe!

@andimüller: ich glaube eben, die professoren machen ja pdf dokumente aus ihren folien, damit eben kein student oder sonstwer "ihre" heiligen vorträge verunstaltet oder abändert und auch nicht selber irgendwo brauchen kann. deswegen ja pdf. also halte ichs relativ für ausgeschlossen, dass sies freigeben. denn wenn ja, würden sie ja gleich die powerpiont dokumentation aufs net stellen und könnten sich so auch eine menge arbeit sparen...
und das mit dem acrobat kaufen... hab ich mir auch schon überlegt. leider nutzen nicht so viele studis in der psycho ihren laptop. (sind 80% frauen... könnte vielleicht eine art erklärungsgrund sein...) deshalb wär ich dann sicher wieder einer der einzigen... aber danke für die überlegungen.
 
Zurück
Oben Unten