PDF Dateien mit Firefox 4

Komisch, bei mir funktionierts. Bis jetzt. :)

EDIT: Doch nicht, zumindest nicht bei allen. Es wird im Browser nur ne leere Seite angezeigt und nen Download des PDFs gibts auch nicht. Bei manchen PDFs zeigt er's aber an. Hm. Stell ich wohl doch wieder auf 32 Bit um. ^^
 
:noplan:
mir egal, tut doch nicht weh mit 32 bit modus zu surfen oder?!
 
Habe dasselbe Problem - seit Update auf Firefox 4.0.1 immer wieder Schwierigkeiten mit dem Öffnen, aber auch dem Herunterladen von PDF-Dateien, die es vor diesem Update nicht gab, u.a. immer wieder "about blank" in der Adresszeile des Browserfensters und darunter ein leeres Fenster ( ein seehr sinnvolles Update, das nichts anderes bewirkt, als einem Probleme zu machen, die es vorher nicht gab - was soll der Mist bloß?? leider habe ich zu sehr drauf vertraut, dass es schon sinnvoll sein wird...). Komischerweise aber nicht auf allen Websites... was ich mir auch nicht erklären kann.

Leider hat das Laden des Plugins auf die hier oben beschriebene Weise das Problem nicht gelöst. Meine Frage also: Gibt es noch andere Lösungen? Da wahrscheinlich nicht, zweite Frage: wie kann ich - OHNE weitere Fummelfolgeprobleme - wieder so zu meiner alten Firefox-Version kommen (also 3.xxx), dass alles wie vorher funktioniert und ich alle meine alten Einstellungen bzw. vor allem die Bookmarks dann auch in der alten Version wieder habe? Ich hab nämlich die Faxen langsam bisschen dicke, habe heute schon total viel Zeit verloren mit dem Rumgesuche nach einer Lösung und war ja eigentlich mit der vorigen Version ganz zufrieden...

Oder ist es das Beste, Firefox ganz zu verlassen und z.B. doch Safari zu nutzen? Ich will "nur" ganz normal surfen, eine gute Bookmark- und Bookmarkverwaltungsstruktur haben und eben (relativ oft) Informationen herunterladen, v.a. als PDFs.

juba, gerade reichlich entnervt, wieviel Zeit das alles doch immer wieder frisst, statt welche zu sparen...
 
Du hast jetzt wohl nicht wie im Thread beschrieben FF auf 32 Bit umgestellt?
 
leider funktioniert das oben genannte PDF Plugin unter firefox 5 nicht mehr, auch nicht wenn man als 32 bit startet.
hierfür habe ich mir das add-on pdf-download installiert. ist zwar nicht so schick gelöst wie das andere, aber trotzdem macht es was ich möchte (pdfs im browser anschauen).
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/pdf-download/
ob du auf safari wechseln sollst, musst du selber entscheiden. ich surfe nur mit safari, firefox benütze ich nur um webseiten zu testen oder um seiten zu öffnen die in safari probleme verursachen...
ich würde nicht auf eine ältere version von firefox zurück gehen, es könnten sicherheitslücken vorhanden sein - die allerdings immer nur mit den neuesten versionen gestopft werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, bei mir hatte die Umstellung auf 32-bit auch nichts Entscheidendes verändert.
Habe dann einfach Firefox 4 (damals wars noch 4, auf 5 zu updaten hatte ich dann schon keine Lust mehr, weil dieses Problem dort ja offenbar auch besteht) deinstalliert und wieder 3.6.(18) installiert; nun öffnen die PDFs zwar nicht wirklich im Browser (in dem Tab, der dann geöffnet wird, bleibt alles weiß), aber ich kann zumindest im Untermenü wählen "PDF im neuen Fenster öffnen" und hab dann das PDF-Dok.
Safari nutze ich nun auch, parallel,machs aber bislang umgekehrt wie blue apple, nämlich wenn Firefox zickt oder hängt, kopier ich mir die Zeile aus Firefox und öffne das Ganze in Safari. Manchmal klappts dort tatsächlich besser (manchmal liegts halt auch an der Site, dem Server o.ä.), sodass ich evt.bald mal ganz wechsele. Bisher hatte ich keinen Nerv, mich weiter damit zu befassen, bleibe aber eher aus Gewohnheit als aus Überzeugung bei Firefox. Ich finde, die geben da keine gute Figur ab; bei einer so zentralen Funktion ist das wirklich schlechte Qualität und eigentlich daneben.
 
kopier ich mir die Zeile aus Firefox und öffne das Ganze in Safari.

nicht nötig, einfach zeile packen und auf dem safari symbol im dock schieben...

also wenn du auf firefox bleiben möchtest, dann rate ich dir wirklich auf der letzten version aus sicherheitsgründen zu updaten! installier dir das add-on von meinem link oben und du hast das problem gelöst! ;)
 
Der Zeilen-Pack-Schieb-Tipp ist schon mal prima :) Das Add-on hatte ich, glaube ich schon mal... und es hat nicht zurverlässig funktioniert, womit ich wohl, nach den Äußerungen auf der Mozilla-Site nicht allein bin... Werds mir aber nochmal ansehen, danke auch für diesen Hinweis. Aber was sind denn die schweren Sicherheitslücken, wegen derer man unbedingt updaten sollte? Mir ist jedenfalls in der ganzen 3.6.-Zeit nichts Negatives aufgefallen (aber vielleicht merk ichs ja nur nicht...)...
 
Hm komisch, das Schubert PDF Browser Plug-In 2.4.1 läuft bei mir unter FF 5.0.1 sogar unter 64 Bit einwandfrei.:kopfkratz:
 
bei mir wurde es deaktiviert, da nicht 5-version kompatibel!
:noplan:
 
Uuups..
Auch die allerneuste Version 2.4.1 probiert?

Ich bin grade frisch von Camino 2 zu FF 5 gewechselt, da das Plugin unter Camino nicht funtkioniert hat..:p
 
also ich sprach immer von diesem hier:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/pdf-plugin-for-firefox-on-mac-/
ist nur firefox 3 kompatibel... :(

deines kenne ich nicht da es nicht unter den FF add-ons zu finden ist, aber auf seiner seite hier ist von safari und firefox die rede. ändert es also auch die pdf-ansicht in safari sobald das plug-in installiert ist? das möchte ich halt nicht!
 
Ach siehst Du, da haben wir von unterschiedlichen geredet..:p

Das Schubert-Plugin läuft unter FF 5 1a, aber "nistet" sich auch unter Safari ein.
Warum willst Du den unter Safari die normale Pdf-Ansicht behalten, gits da einen Unterschied?
 
das frage ich dich... :p
wie sieht die ansicht in safari aus, nachdem du das plug-in installiert hast?
ändert es sich sehr? wenn ja, dann bleibe ich bei dem anderen add-on für FF den ich davor juba verlinkt habe...
kannst du eventuell einen screenshot hochladen?
 
Ach sooo..:D
Ich bin grade mit einem Surfstick unter Edge unterwegs, aber falls Du eine Seite hast, bei der das pdf nicht >1 MB (Ladezeit >10 Minuten) ist, kann ich gerne einen Screenshot machen.
(Ich find die Ansicht gut)

Wenn Dir das PlugIn aber nicht gefällt, kannst Du das "PDF Browser Plugin.plugin" in HD->Library->Internet Plug Ins jederzeit wieder löschen oder in "Disabled Plug-Ins" verschieben.
 
Ach, ich hab ganz vergessen, dass man ja auch lokale Pdfs öffenen kann.:D

97097-bildschirmfoto-2011-07.jpg


Wow, ganz schön lange Upload für n Screenie..:faint:
 
ah danke - hab grad selber gemerkt dass auf die entwickler-seite auch ein screenshot gezeigt wird! :shame:

hm, irgendwie gefällt mir die safari-ansicht besser. ist schlicht, sichtbar nur wenn man unten mit dem mouse vorbeihuscht und per knopfdruck ganz easy zu handhaben!
wenn man es für safari irgendwie deaktivieren und nur für firefox benützen kann, dann wäre es nicht schlecht. das was ich jetzt für FF benütze geht aber auch, da ich wie gesagt eigentlich nur safari verwende. :)

vielen dank für deine mühe!
 
Zurück
Oben Unten