PDF Dateien mit Firefox 4

V

VoKuHiLa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
122
Reaktionspunkte
4
Hallo MacUser,

mit Firefox 3 konnte ich ein AddOn nutzen um PDF Dateien direkt im Browser anzeigen zu können. Es hieß Firefox PDF Plugin for MacOS.

Leider ist es wohl nicht mehr zu Firefox kompatibel. Daher meine Frage, ob es schon Alternativen für Firefox 4 gibt, um PDF Dateien eben direkt im Browser anzeigen zu können.
 
Ich denk mal die Addons werden die nächste Zeit aktualisiert, momentan laufen noch fast keine bei mir. Nur Geduld. ;)
 
"PDF Download" funktioniert, evtl. ist das eine Alternative für dich.
 
Für mich jedenfalls nicht, hoffe dass der Entwickler bald nachlegt.
 
Hallo,

ich nutze PDF Search Engine and PDF Viewer Toolbar 1.3, was prinzipiell schon mal funktioniert, aber allerdings eine dämliche Symbolleiste erzeugt –*diese über Ansicht > Symbolleisten wieder ausgeblendet, und siehe da, PDFs werden nach wie vor im Browser mit dem guten alten SchubertIT PDF Viewer angezeigt (obwohl der eigentlich über Firefox's Add-On Verwaltung deinstalliert ist – ich gehe davon aus, dass das in oben genanntem Add-On als Engine implementiert ist), allerdings muss man bei machen PDFs refereshen [Apfel + R], damit was angezeigt wird.

Nutze FF4.0.1 unter 10.5.8 auf nem MBP 2,53
 
Bei mir wird da nichts angezeigt; statt dessen lädt Firefox das PDF und legt es in den Downloads ab.

Wie machst du das, dass er bei dir das PDF anzeigt? Am liebsten wäre mir die PDF-Anzeige mit der Vorschau (Preview). Wenn das Problem zu beheben ist, wäre Firefox mein Lieblingsbrowser.
 
Soll das die Version für den Firefox 4 von "PDF Plugin for Firefox on Mac OS X" sein?
 
Jep, ich nutze es zurzeit mit 4.0.1
 
Unter den Plugins ist der aber nicht zu finden. Wie bindest du denn die Datei, auf die Link hinführt, in den Firefox ein?
 
Sobald du den Link öffnest, sollte er dich fragen ob du das Plugin installieren möchtest. Tut er das bei dir nicht?
Falls er fragt einfach runterladen, installieren und neustarten.
 
Ich war nicht mit dem Firefox unterwegs. Bei dem ist es tatsächlich so, dass beim Klick auf den Link nach einer Installation gefragt wird. Danach sagt mir aber der Firefox, dass es nicht für die Version 4 geeignet ist. Ist das bei dir gegangen :confused:
 
In den Kommentaren zum Addon hat jmd. einen Link zur aktuellsten Version vom "Firefox Mac PDF Plugin" gepostet:

http://firefox-mac-pdf.s3.amazonaws.com/fx-quartz-pdf-1.2.0.xpi

Bei mir funktioniert es soweit :)

Hi, ich bin auch interessiert wie unter Firefox 3 ein solches plug-in wieder zu benützen.
Leider wird beim anklicken deines links eine Warnung angezeigt, dass das plug-in nicht mit dieser Version von firefox 4.01 kompatibel ist.
Gibt’s immer noch kein plug-in dieser Art? :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blue apple
FF 4.x.x 64bit und pdf-plugin

Hallo,

viele mögen mich jetzt hier in der Luft zerreissen ... trotzdem ...

Ist es nicht eine Schande? Mozilla FF schmeist die Version 4 raus, kündigt gleich 5 und 6 an (von Version 6 gibt es jetzt bereits Vorabversionen zum Download) und das einfache Betrachten von PDF-Dateien im Browser funktioniert noch immer nicht unter 4.0.x.

Ich spreche hier ausdrücklich vom 64-bit-Modus. Denn wozu sonst kaufe ich mir neue, teurere Hardware, installiere ein 64-Bit-OS, wenn ich dann Anwendungen im 32-bit-Mode laufen lassen muss? Ist doch wohl Quatsch, oder?

Ich möchte mich an dieser Stelle ausdrücklich beim Entwickler des "bisherigen" Plugins bedanken. Unter FF 3.x funktionierte es einwandfrei, schnell und dazu kostenlos. Das ist nicht selbstverständlich. Im Vergleich zu Adobes Monstermüll (riesig gross, schneckenlangsam usw. usw.) ist das Plugin echt spitze, nur funktioniert es eben nicht im 64-Bit-Modus.

Ganz grundsätzlich muss man sich doch die Frage stellen, ob es nicht Sache des Browserherstellers wäre, für mittlerweile elementare Dinge wie das Betrachten von PDF-Dateien zu sorgen. Wenn ich für .ppsx-Dateien oder .xyz-Dateien ein separates Plugin eines Drittanbierters brauche, na dann ist das eben so. Aber für PDF-Dateien?

Hier wäre Mozilla-FF gefragt. Doch da kommt nichts. Man ist vielmehr mit neuen Releases beschäftigt und treibt munter die Versionsnummern in die Höhe. (Das erinnert mich an die Zeit in den 80ern. Da war das auch Mode. Gebracht hat es nichts.)

Gestern hatte ich mir nun den Google-Browser Chrome installiert, Bookmarks und Passworte importiert, gestartet und gebrowst, sehr schnell, funktioniert einwandfrei und ..... trarrraaaaa ..... zeigt mir PDF-Dateien im Browser an; ohne separates Plugin zu installieren, ohne den Betriebsmodus zu wechseln. Ganz einfach so. Und so einfach muss IT heutzutage funktionieren.

Ja, Mozilla, jetzt stelle ich schnell noch meinen Default-Browser um und das wars dann. Sagt Bescheid, wenn ihr wieder mal was Tolles, Neues habt, was auch für den User etwas bringt.

Tschüss
 
Im Vergleich zu Adobes Monstermüll (riesig gross, schneckenlangsam usw. usw.) ist das Plugin echt spitze, nur funktioniert es eben nicht im 64-Bit-Modus.

Doch, tut es. Wenn man es wie oben installiert hat kann man Firefox wieder auf 64 Bit umstellen, läuft dann trotzdem noch. :)
 
Doch, tut es. Wenn man es wie oben installiert hat kann man Firefox wieder auf 64 Bit umstellen, läuft dann trotzdem noch. :)

Bei mir hat es zwar geklappt, dass AddOn im 32 Bit Modus zu installieren und dann wieder in den 64 Bit Modus umzuschalten. Doch obwohl das AddOn weiterhin aktiviert ist, werde pdf Dateien nie im Browser geöffnet, sondern es wird immer der Downloaddialog angezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich nun die pdf Dateien wieder direkt im Browserfenster anzeigen kann?
 
stimmt, bei mir geht es auch nur wenn firefox in 32 bit modus geöffnet wird...
 
Zurück
Oben Unten