PDA-Empfehlung

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von wegus, 26.01.2005.

  1. wegus

    wegus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.039
    Zustimmungen:
    1.316
    Registriert seit:
    13.09.2004
    Hallo, ich habe einen alten Palm IIIx. Leider kann ich den ja mit seiner seriellen Schnittstelle nicht mehr mit nem MAC synchronisieren ( und betagt ist er eh).

    Ich bin also auf der Suche nach einem neuen PDA (NonWindows !).
    Ich brauche ihn ausschließlich beruflich, als wandernden Info- und Notizblock ( Telefonnummern, Kundennummern, email, Zusatzinfos,...). Multimedia ist uninteressant. Bluetooth und längere Akkulaufzeit schon eher. Da ich nun Macuser bin, möchte ich nat. eine optimale Integration in MacOS wiederfinden. Welchen Palm würdet Ihr mir empfehlen? Die technsichen Daten allein spiegeln ja nicht immer alles wieder...
     
  2. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    das wirst du bei keinem PDA bekommen. Du must auf jden Fall mit Einschränkungen leben.
     
  3. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    17.11.2002
    wie wärs mit einem notizbuch, is billig und 100% mac-kompatibel :D
    ansonsten findest du auch einige anregungen im archiv ;)
     
  4. wegus

    wegus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.039
    Zustimmungen:
    1.316
    Registriert seit:
    13.09.2004
    @charlotte: Das Notizbuch ist so schlecht dursuchbar ;)

    Im Archiv hatte ich schon gewühlt, aber keine direkte Empfehlung gefunden, wohl weil kein Palm mehr empfehlbar ist ;(
     
  5. stellan

    stellan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2005
    ich find die idee mit dem Notizbuch aber gut, musst halt ein schönes Inhaltsverzeichnis anlegen :D
     
  6. wegus

    wegus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.039
    Zustimmungen:
    1.316
    Registriert seit:
    13.09.2004
    @stellan: Brauchst Du nen Praktikumsplatz? Dann kannst Du das ja machen :D

    Ich brauch das Ding als Arbeitsgerät und nicht als Klickibuntispielzeug mit WLAN,Kamera,MP3-gedudel,ich will nichtmal emailen, webbrowsen oder gar Office-Dokumente auf 160x160Pixel erstellen! Wichtig sind aber durchsuchbare verlinkbare Notizen!

    ...und ich wäre für sinnvolle aktuelle Tipps dankbar!
     
  7. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.727
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2003
    Ich ahbe auch lange gesucht, und mich letztenendes doch für einen Dell Handeld entschieden. Mit einem Zusatzprogramm soll es sehr gut laufen.
    Das Problem an den PDa Geräten ist meines erachtens das selbe wie bei den Handys. Es wird immer mehr Spielzeug eingebaut (Kamera, Spiele, ganz tolle klicki bunti dinge)
    aber das wichtige wird vergessen. Vibrationsalarm, Akkulaufzeit etc...:(
     
  8. Hemi Orange

    Hemi Orange MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.363
    Zustimmungen:
    523
    Registriert seit:
    06.05.2004
    Ich habe das gleiche Anforderungsprofil wie du und nutze hierfür den Tungsten T3. Klappt einwandfrei, von "Einschränkungen" wie weiter oben zitiert weiß ich nix. Funzt einfach.
    Es gibt auch ein Nachfolgermodell von Palm, weiß jetzt nicht den Typ. Das hat keinen Slider mehr. Außerdem gibt es noch den Tungsten E, der ist etwas simpler, kann aber auch alles was du dir vorstellst.

    Wenn mein T3 morgen kaputt wäre, würde ich mir die Treos näher ansehen (Smartphones von Palm).
     
  9. Orcas #13

    Orcas #13 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    14.07.2003
    schnelle entscheidung

    hey vom ersten post bis zur Kaufentscheidung in 30 min
    ich hab nen Sony TH55 und MissingSync. läuft super!
    Mein Memory stick wird in iTunes als Musikplayer (wie mein iPod)
    und in iPhoto als Kamera erkannt
    und als Volume gemountet

    Sync mit Entourage läuft völlig Problemlos
    mit iSync gehts auch dauert nur ewig
    Proggis für verlinkbare Notizen gibt es -glaub ich- für Palm auch
    der Palm Tungsten T5 sollte deinen Ansprüchen eigentlich vollkommen genügen

    naja der Dell ist aber sicherlich auch net schlecht
    Gruß
    Orcas #13
     
  10. arne1900

    arne1900 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    28.09.2004
    Wenn du n Gerät zum Arbeiten suchst, dann solltest du nen Tungsten nehmen. Am besten nen T3 oder T5.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen