pc spiele wie quake 3 auf mac bringen?

flamingb

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2002
Beiträge
93
Reaktionspunkte
1
hallo

ich hab hier noch eine menge pc spiele wie zb.: jedi outcast, return to castle wolfenstein,... herumliegen und wollte frage ob man die auch irgendwie am mac zum laufen bringt wie zb.: auch die pc version von quake 3
danke!


fb
 
hm direkt: NEIN

wenn du allerdings die ORIGINALE hast, kannst du versuchen die an den hersteller zu schicken mit der bitte die mac version zurückzusenden! für quake 3 und Return to.... gibts ja mac versionen!
 
Original geschrieben von Pretzel
hm direkt: NEIN

wenn du allerdings die ORIGINALE hast, kannst du versuchen die an den hersteller zu schicken mit der bitte die mac version zurückzusenden! für quake 3 und Return to.... gibts ja mac versionen!
 

Das wird nicht funktionieren, da die Hersteller der PC-Version generell gar nix mit der Mac-Version zu tun haben. Die geben nur den Quellcode des Spiels an die Portierungs-Firma.
Und generell ist es wohl eher unüblich Gebrauchtware gegen Neuware zu tauschen. Auch hinsichtlich des Preises. Von Spielen die es auf´m PC in der Grabbel-Kiste für 5 EUR gibt kosten für Mac immernoch 30-50EUR.
 
Normalerweise benötigt man sie Spiele für die jeweilige Plattform, außer es handelt sich um so genannte Hybridversionen wie es sie z.B. von Blizzard gibt (Diablo, Warcraft usw.).
Für Quake III Arena gibt es (glaube ich) eine Möglichkeit die PC-Version direkt auf dem Mac zum laufen zu bringen - weiß leider nur nicht mehr genau wie...mal die Suchfunktion für das Forum benutzen (wurde irgendwo schon mal beschrieben)...
Ansonsten wie bereits geschrieben mal direkt an den Hersteller wenden...
 
ja quake hab ich eh schon geschafft....nur hätt ich auch gern jedi outcast am mac :)


fb
 
Wie gesagt: Wenn es sich nicht um eine Hybrid-Version handelt, dann am besten mal den Hersteller kontaktieren zwecks neuer (verbilligter) Version. Ansonsten hilft leider nur ein Neukauf.
Oder eben die DOSe erhalten ;)
 
Bei Q3 habe ich mal was gehört: Nimm die Pak files und alles Rechner unspezifisches und pack das Pointrelease für Mac drauf und du hast ne Mac Q3 Version...
 
jau danke aber quake hab ich eh schon geschafft auf den mac zu bringen....
 
RTCW läuft mit dem 1.41 Beta Update.
http://www.macgamefiles.com/detail.php?item=17210

Jedi Outcast könnte funtionieren, da es auch ein Spiel mit Q3-Engine ist... da müsste man halt schauen, ob es ein Update für die Mac-Version gibt, bei dem die ausführbaren Dateien für Mac OS X dabei sind. Den Rest könnte man dann wie bei Q3 und RTCW von der PC-CD kopieren.
 
Original geschrieben von -Nuke-
Wie jetzt? Kann man RTCW genauso patchen wie Q3A?
 

Mit Q3 habe ich das nicht getestet, weil ich davon die Hybrid-CD habe.
Von RTCW habe ich jedoch nur die PC-Version und wenn man über diese den oben verlinkten Patch drüberzieht läuft sie auch auf Mac OS X (hier: Panther).
 
Original geschrieben von etienne
 

Mit Q3 habe ich das nicht getestet, weil ich davon die Hybrid-CD habe.
Von RTCW habe ich jedoch nur die PC-Version und wenn man über diese den oben verlinkten Patch drüberzieht läuft sie auch auf Mac OS X (hier: Panther).
 
müsste gehen, da RTCW auch auf linux läuft und die mehtode bei linux und mac die gleiche ist, um es zum laufen zu bringen ;)
 
Die laufen doch alle auf q3a-engine. Da braucht man das Binary. Welches dann die pak-Dateien in bestimmten verzeichnissen erwartet.
 
Hey cool. Hat funktioniert. Nur braucht man ja trotzdem Windows, um an die Dateien ranzukommen.

Egal. Läuft aber.
 
Original geschrieben von -Nuke-
Hey cool. Hat funktioniert. Nur braucht man ja trotzdem Windows, um an die Dateien ranzukommen.

Egal. Läuft aber.
 

Wieso hat man RTCW für Windows, wenn man keinen Windows-PC hat? :D
 
Zurück
Oben Unten