pc spiele wie quake 3 auf mac bringen?

geht sowas auch mit MOHAA ?

therotisch machbar wenn mann das update drüber bügelt ?

das ist ja unglaublich, pc spiele auf dem mac nur durch die offizielen updates ?!?

wahnsinn, hätte das niemals geglaubt, aber es scheint bei einigen zu funktionieren
 
also MoH:AA gibts auf jeden Fall fürn Mac! habs bei mir drauf! k.a. ob man irgendwie die pc version zum laufen bringen kann
 
Also ich glaube nicht, dass es so einfach gepatched werden kann.
Aber wer weiß: Einfach mal ausprobieren...

Ich bleibe aber bei meinem "nein" ;)
 
MoHAA ist ein Spiel mit Q3-Engine, also könnte das auch funktionieren, wenn man ein Update mit ausführbaren Dateien findet...
 
jetzt will er bloß noch die cd haben.. tja pc cd rom wird nicht erkannt.
schade es ging fast :)
 
Hm kann man denn ich mit Virtual PC eine PC umgebung simmulieren und dann alles zocken was auch sonst aufm PC gezockt werden kann??
Ich kenn mich da ned so aus aber interessant waehre das schon.

greez derheider
 
Original geschrieben von derheider
Hm kann man denn ich mit Virtual PC eine PC umgebung simmulieren und dann alles zocken was auch sonst aufm PC gezockt werden kann??
Ich kenn mich da ned so aus aber interessant waehre das schon.

greez derheider
 
das problem wird sein, dass virtual pc ziemlich viele ressourcen frisst, um überhaupt die pc umgebung samt windows zu emulieren, bzw. zu realisieren. da bleibt ned mehr viel performance für pc games
 
Stimmt RTCW ist kein Problem, aber leider gibt es bei dem neusten Update (ist ne BETA) noch Probleme beim Netzwerk Spielen mit Win-PCs....Funktioniert nur, wenn der Mac den Server macht!

Hmm, vielleicht interessierts ja jmd. ;) Oder gibt es eve. sogar ne Lösung?

grüsse
 
Original geschrieben von derheider
Hm kann man denn ich mit Virtual PC eine PC umgebung simmulieren und dann alles zocken was auch sonst aufm PC gezockt werden kann??
Ich kenn mich da ned so aus aber interessant waehre das schon.

greez derheider
 

Virtual PC kann noch keine 3D-Darstelllungen... also kann man nur 2D Spiele damit spielen. Außerdem ist es nicht besonders schnell, so dass nur weniger leistungshungrige Spiele vernünftig laufen.
 
Original geschrieben von etienne
 

Virtual PC kann noch keine 3D-Darstelllungen... also kann man nur 2D Spiele damit spielen. Außerdem ist es nicht besonders schnell, so dass nur weniger leistungshungrige Spiele vernünftig laufen.
 

*Einspruch erheb* ;)

Das stimmt so nicht. Man hat mir VirtualPC nur keine 3D-Beschleunigung. Sanfte 3D-Spiele wie TombRaider 1 laufen auf meinem Dual G4 1,25 supi.
Und 3D-DOS-Spiele laufen auch ganz OK (Flugzeug-Spiele, etc.).
 
Original geschrieben von pr13ST
 
jetzte oute ihn hier im MAC forum doch ned so :D
 

Hey. Ich stehe dazu. *ggg*

DOS-Windows-Linux-Mac ist mein weg! *gg*
 
Original geschrieben von -Nuke-
 

*Einspruch erheb* ;)

Das stimmt so nicht. Man hat mir VirtualPC nur keine 3D-Beschleunigung.
 

Ok ok, ich gebe es ja zu, das war ein Fehler. Mir ist das richtige Wort nicht eingefallen.
Danke für die Korrektur. :)
 
hm wieso geht das bei wolfenstein nicht bei mir
@nuke wie hast du das gemacht das es läuft??
 
RTCW auf dem PC installieren, den kompletten Ordner auf den Mac kopieren, das 1.41 Beta Update für die Mac-Version in den Ordner installieren und dann das Spiel starten - so hat es bei mir funktioniert (auf einem 12" PB mit Panther).
 
Ich hab aber 2 Updates gebraucht :confused:

1. 1.0 auf 1.32
2. 1.32 auf 1.41beta

Für das 1.41 Update braucht man doch die Version 1.32 oder nicht?

Und irgendwie waren bei einem von den beiden keine ausführbaren Dateien dabei, wenn ich mich recht erinnere...

Kann sein dass ich mich täusche....aber probiers mal so...

grüsse
 
hm das hab ich eh gemacht naja ich lösch mal alles und versuchs nochmal
 
Nochwas:


Eigentlich brauchst du nicht den kompletten Ordner einer Windows Installation, sondern nur folgende Dateien aus dem Main Verzeichnis:

mp_pak0.pk3
mp_pak1.pk3
mp_pak2.pk3
pak0.pk3
sp_pak1.pk3
sp_pak2.pk3

Die kopierst du in einen Ordner wie Programme>RTCW>main (und das M muss hier klein sein)

Dann die Updates da reininstallieren...

grüsse
 
Es ist natürlich möglich, dass einige PC-Dateien gelöscht werden können und man nur die Pakete braucht.

Als Update hat bei mir die oben verlinkte Beta-Version gereicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jau jetzt gehts danke!!!!!
 
Hi.

Ich habe mal den alten Thread wieder hoch geholt.

Ich wollte mal fragen, ob das Ganze auch mit Heavy Metal F.A.K.K. 2 geht? Weiß jemand etwas darüber?
 
Zurück
Oben Unten