PC Laptop-Powerbook

Diskutiere mit über: PC Laptop-Powerbook im MacBook Forum

1. A&e

A&e Thread Starter MacUser Mitglied

Ich brauche für diverse Programme neben meinem Powerbook nun leider auch ein PC-Laptop. Meine Frage: Welches ist das schnellste und beste PC-Laptop, und wie sieht es mit Kompatibilität zum Powerbook aus (iPod, firewire, Emails, etc...). Preis spielt dabei keine Rolle.
    Ist dieses gut: TOSHIBA QOSMIO G10-124 0305CD MFB

Und noch eine Frage: Ist ein 1,8 Ghz Intel Laptop viel schneller als ein 1,67 Powerbook?

2. Incoming1983

Incoming1983 MacUser Mitglied

Dell macht anscheinend brauchbare Qualität.

Finger weg von HP/Compaq, und den Discountern. Die haben zwar mittlerweile funktionierende Rechner, aber irgendein Kompromiß ist immer.

Wichtig wäre: Kein Shared Memory (frißt CPU und Grafikleistung ohne Ende)

3. Fry2k

Fry2k MacUser Mitglied

ich würde sagen das ibm ziemlich brauchbare Qualität bietet und dabei dein Pb am nächsten kommt

4. ride with style

ride with style MacUser Mitglied

dell kann ich auch empfehlen und die sony vaios. aber die sony's sind sehr teuer. (im vergleich zu anderen windows notebooks)
    von solchen teilen wie von aldi würde ich auch die finger weg lassen.

gruß

5. MStone

MStone MacUser Mitglied

Hej,
    ich persönlich finde die X25er Serie von Samsung recht charmant, die wird verstärkt von unseren Projektmitarbeitern in der Firma eingesetzt. Es laufen dort u.a. Oracle-Datenbanken und andere Schwergewichte relativ performant.

Vorher wurden diverse Serien von Toshiba verwendet, die aber alle irgendwie mehr oder weniger schnell kaputt gingen. Der Support (zumindest beim zuständigen Servicepartner bei uns in Bremen) war erschreckend langsam und wenig zufriedenstellend. :(

Wenn der Preis überhaupt keine Rolle spielt, wäre vielleicht die T43p-Serie von IBM für Dich interessant, aber die ist preislich wohl wirklich im Hochpreissegment angesiedelt ... :cool:

Ahoi,
    MStone

6. below

below MacUser Mitglied

Wenn Geld keine Rolle spielt, warum dann ein G10 und nicht direkt ein G25?

Gruss

Alex

P.S.: Was machst Du so beruflich? Das will ich auch machen

7. pdr2002

pdr2002 MacUser Mitglied

IBM baut gar keine Notebooks mehr. Wurde von Chinesen gekauft und nur der Name ist noch übrig geblieben. Ich würde eher Toshiba HIghend oder Siemens HIghend empfehlen. Von den Dell Plastikbombern würde ich auch die Finger lassen. Meine alte firma hat sich schnell wieder davon verabschiedet. :cool:

8. Loki Mephisto

Loki Mephisto MacUser Mitglied

Das schnellste PC - Laptop dürfte im Moment das Dell Inspiron XPS sein. Hat gegenüber Sony oder Samsung auch den Vorteil günstiger und konfigurierbar zu sein.

Hab grad soeins und bin am Überlegen, es gegen ein PB einzutauschen... :D

9. moby.gp

moby.gp MacUser Mitglied

Das TOSHIBA QOSMIO G10 ist sehr multimediatauglich aber auch gross und schwer. Toshiba finde ich generell aber sehr gut. Für den portablen Einsatz finde ich die Satellite M30/M40/M50/M60/M70 vom Preis-/Leistungsverhältniss ziemlich gut. Noch besser vom Preis-/Leistungsverhältnis aber meiner Meinung nach etwas schlechter in der Verarbeitung sind Acer.
    Und wie Incoming1983 sagte: Am besten keine Shared Grafik (also meistens Onboard Intel Grafik Chips), auch wenn diese etwas günstiger ist.

10. Loki Mephisto

Loki Mephisto MacUser Mitglied

Kann ich nicht nachvollziehen. Die Dells sind halt aus Plastik, richtig. Abgesehen davon sind sie günstig und stehen Sony/Toshiba in nichts nach. Performance ist bei Dell sogar besser, zudem sind die Dells konfigurierbar

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche