PC Laptop-Powerbook

A

A&e

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
591
Reaktionspunkte
0
Ich brauche für diverse Programme neben meinem Powerbook nun leider auch ein PC-Laptop. Meine Frage: Welches ist das schnellste und beste PC-Laptop, und wie sieht es mit Kompatibilität zum Powerbook aus (iPod, firewire, Emails, etc...). Preis spielt dabei keine Rolle.
Ist dieses gut: TOSHIBA QOSMIO G10-124 0305CD MFB

Und noch eine Frage: Ist ein 1,8 Ghz Intel Laptop viel schneller als ein 1,67 Powerbook?
 
Dell macht anscheinend brauchbare Qualität.

Finger weg von HP/Compaq, und den Discountern. Die haben zwar mittlerweile funktionierende Rechner, aber irgendein Kompromiß ist immer.

Wichtig wäre: Kein Shared Memory (frißt CPU und Grafikleistung ohne Ende)
 
ich würde sagen das ibm ziemlich brauchbare Qualität bietet und dabei dein Pb am nächsten kommt
 
dell kann ich auch empfehlen und die sony vaios. aber die sony's sind sehr teuer. (im vergleich zu anderen windows notebooks)
von solchen teilen wie von aldi würde ich auch die finger weg lassen.

gruß
 
Hej,
ich persönlich finde die X25er Serie von Samsung recht charmant, die wird verstärkt von unseren Projektmitarbeitern in der Firma eingesetzt. Es laufen dort u.a. Oracle-Datenbanken und andere Schwergewichte relativ performant.

Vorher wurden diverse Serien von Toshiba verwendet, die aber alle irgendwie mehr oder weniger schnell kaputt gingen. Der Support (zumindest beim zuständigen Servicepartner bei uns in Bremen) war erschreckend langsam und wenig zufriedenstellend. :(

Wenn der Preis überhaupt keine Rolle spielt, wäre vielleicht die T43p-Serie von IBM für Dich interessant, aber die ist preislich wohl wirklich im Hochpreissegment angesiedelt ... :cool:

Ahoi,
MStone
 
Wenn Geld keine Rolle spielt, warum dann ein G10 und nicht direkt ein G25?

Gruss

Alex

P.S.: Was machst Du so beruflich? Das will ich auch machen
 
Fry2k schrieb:
ich würde sagen das ibm ziemlich brauchbare Qualität bietet und dabei dein Pb am nächsten kommt
IBM baut gar keine Notebooks mehr. Wurde von Chinesen gekauft und nur der Name ist noch übrig geblieben. Ich würde eher Toshiba HIghend oder Siemens HIghend empfehlen. Von den Dell Plastikbombern würde ich auch die Finger lassen. Meine alte firma hat sich schnell wieder davon verabschiedet. :cool:
 
Das schnellste PC - Laptop dürfte im Moment das Dell Inspiron XPS sein. Hat gegenüber Sony oder Samsung auch den Vorteil günstiger und konfigurierbar zu sein.

Hab grad soeins und bin am Überlegen, es gegen ein PB einzutauschen... :D
 
Das TOSHIBA QOSMIO G10 ist sehr multimediatauglich aber auch gross und schwer. Toshiba finde ich generell aber sehr gut. Für den portablen Einsatz finde ich die Satellite M30/M40/M50/M60/M70 vom Preis-/Leistungsverhältniss ziemlich gut. Noch besser vom Preis-/Leistungsverhältnis aber meiner Meinung nach etwas schlechter in der Verarbeitung sind Acer.
Und wie Incoming1983 sagte: Am besten keine Shared Grafik (also meistens Onboard Intel Grafik Chips), auch wenn diese etwas günstiger ist.
 
pdr2002 schrieb:
Von den Dell Plastikbombern würde ich auch die Finger lassen. Meine alte firma hat sich schnell wieder davon verabschiedet. :cool:

Kann ich nicht nachvollziehen. Die Dells sind halt aus Plastik, richtig. Abgesehen davon sind sie günstig und stehen Sony/Toshiba in nichts nach. Performance ist bei Dell sogar besser, zudem sind die Dells konfigurierbar
 
A&e schrieb:
Welches ist das schnellste und beste PC-Laptop, und wie sieht es mit Kompatibilität zum Powerbook aus (iPod, firewire, Emails, etc...)

Vielleicht erzählst du uns mal, was du damit machen willst..?
Das "beste" Laptop gibt es nicht so einfach - beziehungsweise für verschiedene Bedürfnisse und Leute sieht der ganz verschieden aus.

Da kein Virtual PC für dich in Frage zu kommen scheint, gehe ich richtig in der Annahme, dass du einen möglichst leistungsfähigen Laptop suchst?
Spielt Größe und Gewicht eine Rolle?

Da Lenovo IBM erst vor kurzem übernommen hat, sehen die meisten Geräte noch nicht anders aus. Da steckt schon noch überall IBM-Design dahinter, und die Produktion hat sich erstmal auch gar nicht geändert...
 
IBM (lenovo) sollen die besten sein. und bieten auch anscheinend
guten service. also ideal wenn du es zu beruflichen zwecken brauchst.

ich selbst besitze einen asus M6 (neben dem 17er powerbook),
bin super zufrieden damit. design ist zwar kacke :D aber er läuft schon
seit 1 jahr ununterbrochen ohne probleme.
und hab standard 3 jahre garantie ohne aufpreis.

sony sind vom design sehr gut aber der sony support soll
ja sehr schlecht sein.

also für mich persönlich kommt nur ibm und asus in frage,
ich denke ich würde mich aber wieder für asus entscheiden,
da IBM einfach zu teuer sind. mich würde nur interessieren ob
IBM jetzt unter lenovo die selbe qualität bieten kann die sie
bis jetzt hatten.
 
Loki Mephisto schrieb:
Kann ich nicht nachvollziehen. Die Dells sind halt aus Plastik, richtig. Abgesehen davon sind sie günstig und stehen Sony/Toshiba in nichts nach. Performance ist bei Dell sogar besser, zudem sind die Dells konfigurierbar
Weil Sie aus Plastik sind, sind die auch häufig kaputt gegangen. Ein KO-Kriterium, wenn man häufig Unterwegs ist. :cool:
 
Ok, dann also Dell oder IBM und kein Toshiba? Ich brauche es vor allem für Spiele für meinen Sohn und Filmaufnahmen mit der D-Box. Jaja, ich weiß, D-Box geht auch mit Powerbook, aber leider nicht so, wie ich es mir vorstelle.
Dieses IBM, das laut euren Beiträgen eines der besten ist, wieviel kostet das und wo bekommt man das? Bei Saturn oder Mediamarkt hab ich nix gesehen.

Vaio hab ich übrigens schon mal gehabt und war extrem unzufrieden damit. Akku nach 1 Jahr kaputt, Trackpad ebenfalls nach 1 Jahr kaputt. Sowas will ich nciht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
pdr2002 schrieb:
Weil Sie aus Plastik sind, sind die auch häufig kaputt gegangen. Ein KO-Kriterium, wenn man häufig Unterwegs ist. :cool:
Seltsam, unsere (=Firmengeräte) Dells sind robuster als die HPs oder Toshibas, weswegen wir in letzter Zeit nur mehr Dells kaufen. Die Dell - Geräte sind auch beliebter unter unseren Road - Warriors (man glaubt es kaum, kennt man Macs). Die HPs und Toshibas sind übrigens ebenso aus Plastik, nur die Oberflächenvergütung ist etwas anders. Auch die meisten Sony - Geräte sind aus Plastik. Es sieht nur nicht wie Plastik aus
 
ALs Dell Fan:

Die Worksation M70 ist das Hammergerät von Dell.
Vorteil: Man kann bei dem 15,4" Display verschiedene Auflösungen wählen.
Vorteil: Mann kann anstelle des Opt. LW einen zweiten Accu einsetzen
Vorteil: Grafik QuadroFX1400 extrem schnell.
Nachteil: Stromverbrauch recht hoch, mit einem Accu nur gut 2,5 St.
Nachteil: Nur max. 100GB Platte
Nachteil: Recht hässliche und klobige Optik
Nachteil: KEIN FW mehr! Die spinnen, die Dellser! Nur noch USB2....
Nachteil: Die M70 gibt es schon länger, ist also bald mit der M80 zu rechnen...

Bin schon lange auf der Suche nach gescheiten Laptops, aber bleibe immer wieder (für die Arbeit) bei dell hängen. Wie gesagt: Die Workstation Serie.


Power: Ein M1,8 ist locker schneller als der müde G4 1,67 von Apple (bei gleicher Grafik). Von der reinen Leistung ist Apple bei den Laptops weit weg vom Schuss.
Ob man selbst diese Leistung zum Arbeiten benötigt, ist eine andere Geschichte...


@pdr:
Soooo, wieviele Dells haben wir denn schon im täglichen Einsatz gehabt? Über welchen Zeitraum?
Du spielst mit Deiner morgendlichen Begrüssung, Du Lusche!
:p


EDIT: Achsooo, zum Spielen! Dann so ein XPS Laptop... die sind auch nicht so teuer wie die Workstations und haben eine Spielegrafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
A&e schrieb:
... vor allem für Spiele für meinen Sohn und Filmaufnahmen mit der D-Box

In diesem Fall (ich wiederhole mich): Dell XPS. Dieses Book besitzt als eines der wenigen eine spieletaugliche Graphikkarte (GeForce 6800 Go Ultra).
 
@lokimephisto
Meinst Du das Dell XPS Gamer um 2400 Euro?
 
Jabba schrieb:
Bin schon lange auf der Suche nach gescheiten Laptops, aber bleibe immer wieder (für die Arbeit) bei dell hängen.
Hatte gerade ein starkes deja-vu!

Hab vor 2 Monaten auch lange recherchiert, am Dell kommt nix vorbei.

Was nicht erwähnt wurde, aber auch gesagt sein soll: Dell verbaut im XPS nicht nur die zZ beste Graphikkarte, sondern auch (schnelle) Centrinos. Das heisst: sehr gute Performance beim Spielen, dennoch recht leise. Die Konkurrenz (Alienware/VoodooPC/Clevo...) verbaut meist P IV --> bieten daher entsprechende Lautstärke
 
Hallo,

Ich hatte vor meinem Powerboook jahrelang IBM Thinkpads der T-Serie.
Die Dinger sind, meiner Meinung nach, das Beste auf dem PC-Sektor.
Aktuell müssten die beim T42 angekommen sein.
 
Zurück
Oben Unten