PC Laptop-Powerbook

Loki Mephisto schrieb:
In diesem Fall (ich wiederhole mich): Dell XPS. Dieses Book besitzt als eines der wenigen eine spieletaugliche Graphikkarte (GeForce 6800 Go Ultra).

schliesse mich dem an. dell xps ist gut tauglich für spiele. ;)
ibm sind arbeitsmaschinen wie macs, aber zum spielen nicht so
geeignet.
entweder dell xps oder ein alienware laptop. (alienware.de)
 
Wie ist das eigentlich bei heutigen PC Laptops? Laufen da immer noch unentwegt die Lüfter?
 
A&e schrieb:
@lokimephisto
Meinst Du das Dell XPS Gamer um 2400 Euro?

Exakt, wobei der Preis bei Dell immer Verhandlungssache ist. Ich habe meines vor 2 Monaten erworben. 7200 U/Min 80 GB Festplatte, Bluetooth 2+, A/B/G WLAN, den Rucksack, den (unnötigen) Drucker und versandkostenfrei (kriegt man bei Dell, wenn dort anruft und ein wenig verhandelt) für 2299. Den Hauptspeicher hab ich per Aftermarket aufgerüstet.
 
A&e schrieb:
Wie ist das eigentlich bei heutigen PC Laptops? Laufen da immer noch unentwegt die Lüfter?

Kommt aufs ACPI an.

Medion funktioniert halbwegs mit Abstrichen, HP/Compaq hats wohl teiweise noch nicht hinbekommen.
Mit XP gings nur mir Patch, alle anderen OS verursachten 100% Last.

Abhilfe schafft teilweise APM, auch wenn damit die Clock Rate nicht dynamisch veränderbar ist.
 
Loki Mephisto schrieb:
Was nicht erwähnt wurde, aber auch gesagt sein soll: Dell verbaut im XPS nicht nur die zZ beste Graphikkarte, sondern auch (schnelle) Centrinos. Das heisst: sehr gute Performance beim Spielen, dennoch recht leise. Die Konkurrenz (Alienware/VoodooPC/Clevo...) verbaut meist P IV --> bieten daher entsprechende Lautstärke
Ja, ein Centrino mit M Prozessor sollte es schon sein. Aber leider verbaut Dell kein FW mehr (siehe mein 1. Post) und hat das nicht so stabile BS... Für unterwegs packe ich daher meist mein PB von Apple ein...
 
A&e schrieb:
Wie ist das eigentlich bei heutigen PC Laptops? Laufen da immer noch unentwegt die Lüfter?

mein asus ist fast nicht hörbar.
wenn du auf ein leises laptop wert legst, dann unbedingt mit
nem centrino, und kein p4.
also dann wären wir eh wieder beim dell xps, dem zur zeit
besten laptop für spiele am markt (bei dem wird die zur zeit
schnellste grafikkarte verbaut).
 
Jabba schrieb:
@pdr:
Soooo, wieviele Dells haben wir denn schon im täglichen Einsatz gehabt? Über welchen Zeitraum?
Du spielst mit Deiner morgendlichen Begrüssung, Du Lusche! :p
Wie gesagt, ich sprach von meiner alten Firma, dort war Dell ein Jahr im Einsatz, statt IBM und ist nachdem besagten Jahr aufgrund der Qualitätsmängel wieder rausgeflogen. Ich selber hatte nur IBM Thinkpads, zum Schluß ein T41. (Bei meiner neuen Firma wird es ein Siemens, keine Ahnung wie die sind.) Ach ja bei meiner alten Firma sind ca. 1000 Notebooks im Einsatz, davon etwa 200 Dells, nur die will keiner mehr haben und die die es haben wollen es los werden. Was jetzt nach der Übername der Thinkpads durch die Chinesen passiert weiß ich nicht, ist aber auch egal. :cool:
 
A&e schrieb:
Wie ist das eigentlich bei heutigen PC Laptops? Laufen da immer noch unentwegt die Lüfter?

Nein, wie gesagt: Das XPS besitzt einen Centrino - Prozessor, sie sind wirklich leise (ungefähr auf dem Niveau meines nun zerstörten 1,33er Powerbooks).

Es gibt auch ein Tool, mit dem man die Kernspannung anpassen kann (in meinem Fall um ein Drittel), weshalb das Gerät nochmals etwas kühler läuft. Weiter gibt es ein Tool, mit dem man die Lüfter steuern kann.

Ich kann nur betonen: ich bin empfindlich, was die Lautstärke betrifft, das XPS ist wirklich recht leise (google mal nach Tests, diese sind recht aufschlussreich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann bedanke ich mich mal bei den Experten und werde mir morgen dieses Dell XPS Gamer keufen. Kriegt man das in rirgendeinem Geschäft oder nur Online bei Dell?
 
@ Loki Mephisto

wie ich sehe hast du einen xps :)
wie bist du von der leistung damit zufrieden bei spielen?
ich wollte mir fast so einen holen, aber hab mich dann doch fürs
günstigere asus M6 entschieden, da ich ihn nur zum arbeiten brauche.
(neben meinem powerbook).
 
A&e schrieb:
Ok, dann bedanke ich mich mal bei den Experten und werde mir morgen dieses Dell XPS Gamer keufen. Kriegt man das in rirgendeinem Geschäft oder nur Online bei Dell?
Normalerweise nur bei Dell. Es gibt ein paar Anbieter auf ebay, die allerdings auch nur bei Dell einkaufen.
 
A&e schrieb:
Ok, dann bedanke ich mich mal bei den Experten und werde mir morgen dieses Dell XPS Gamer keufen. Kriegt man das in rirgendeinem Geschäft oder nur Online bei Dell?

kriegst du nur online soweit ich weiss. kannst dir ja bei dell.de
dann nach herzenslust konfigurieren so wie du ihn brauchst. ;)
 
lovely schrieb:
@ Loki Mephisto

wie ich sehe hast du einen xps :)
wie bist du von der leistung damit zufrieden bei spielen?
ich wollte mir fast so einen holen, aber hab mich dann doch fürs
günstigere asus M6 entschieden, da ich ihn nur zum arbeiten brauche.
(neben meinem powerbook).
Ich habe keinerlei Probleme damit. Ich betreibe damit X-Plane - wofür der XPS ein Overkill ist :D - und spiele zB Battlefield 2 mit maximalen Einstellungen (Antialiasing 2x) und maximaler Auflösung ohne ruckeln. Far Cry dito. Lock On dito.

Bisher ist mir kein Spiel untergekommen, das ich herunterregeln musste.
 
pdr2002 schrieb:
...Ach ja bei meiner alten Firma sind ca. 1000 Notebooks im Einsatz, davon etwa 200 Dells, nur die will keiner mehr haben und die die es haben wollen es los werden. ...

Der Erfahrung kann ich mich kommentarlos anschließen!!! Nur waren es bei mir mal eben 500 Geräte.

Niemals wieder Dell.

Wenn es ein gutes Windows-Notebook sein soll (wer auf die Schnapsidee mit dem Spielen kommt verstehe ich eh nicht) sollte zu den Thinkpads greifen. Noch steckt da das Knowhow von IBM drin, auch wenn Lenovo drauf steht.
 
bjbo schrieb:
Der Erfahrung kann ich mich kommentarlos anschließen!!! Nur waren es bei mir mal eben 500 Geräte.

Niemals wieder Dell.

Wenn es ein gutes Windows-Notebook sein soll (wer auf die Schnapsidee mit dem Spielen kommt verstehe ich eh nicht) sollte zu den Thinkpads greifen. Noch steckt da das Knowhow von IBM drin, auch wenn Lenovo drauf steht.
Naja, ich kenne auch Leute, die die Erfahrung gemacht haben, Gericom sei besser als Toshiba.

Tatsache ist, dass wir in der Firma an die 30 Dells haben, ich selbst besitze das 3. Bisher hatten wir nicht ein Problem mit den Dells. Was ich weder von den HPs (welche Probleme sozusagen eingebaut haben) noch von den Toshibas sagen könnte.
 
Bei IBM werden doch wohl noch IBM Platten verbaut, oder? Die sind bekanntlich Schrott.

Die Notebooks sind aber ok, dafür teuer.

Hab derzeit einen Firmen-Dell, der ist ganz ok. Besser als HP/Compaq auf jeden Fall.
 
Hallo Leute.

Ich rate erstmal ab vom P4. Desktop-Prozessoren produzieren zuviel Wärme.Da geht es so weit dass die Laptops dann wegen Überhitzung abschalten (eigene Erfahrungen). Die Centrinos sind da viel besser. Von Toshiba würde ich dringend abraten da hier die Kisten schnell den Geist aufgeben. Wie sich die Wärmestaus bei starken Grafikkarten entwicklen mag ich mir schon mal gar nicht vorstellen :rolleyes:

Wenn es um Spielen geht warum nicht einen netten Shuttle. Die sind klein und im high-end Bereich sind die extrem spiele Tauglich. Dazu ein grosses Screen (oder wollt ihr auf 15" zocken?) unf gut ists. :D
 
Zum Thema IBM: die mögen gut sein. Spielen kann man damit nicht, was eine Anforderung des Thread - Erstellers ist
 
Laptops zum Arbeiten und Desktops zum Zocken
 
iCre schrieb:
Laptops zum Arbeiten und Desktops zum Zocken
Steht wo? Ich will gelentlich zocken und brauch ein mobiles Gerät. Deswegen kauf ich sicher nicht 2 Computer
 
Zurück
Oben Unten