PC-Hersteller interessiert an Mac OS X...

Rupp schrieb:
wieso installieren sich die eigentlichen Win user dann nich einfach Linux?
ausserdem können sie ihren billig PC auch bei eBay verticken und nen mac mini kaufen!!!


... nicht jeder hat einen billig-pc ;)
... gibt ja genügend user die linux nutzen
... nur bestimmte (kommerzielle) software (wenn man sie denn benötigt), gibt es (noch?) nicht für linux
... linux nach wie vor (IMHO) einiges an wissen voraussetzt (zumindest bei den IIMHO wirklich interssanten distris, wie arch, slackware, gentoo... aber teilweise auch noch bei den üblichen, wie SUSE, Mandrake)
... usw.
... usw.
... usw.


... und OS X halt als Desktop OS das beste OS ist!
 
Dem halte ich einfach mal entgegen, dass Sony uns Samsung mit ihrer Notebook-Sparte sicher deutlich höhere Marktanteile haben als Apple, und das bei Geräten die meistens sogar deutlich teurer sind. Für IBM das selbe, auch wenn sie schon deutlich größere Bereiche abdecken.
 
Hoppla

Dem halte ich einfach mal entgegen, dass Sony uns Samsung mit ihrer Notebook-Sparte sicher deutlich höhere Marktanteile haben als Apple, und das bei Geräten die meistens sogar deutlich teurer sind. Für IBM das selbe, auch wenn sie schon deutlich größere Bereiche abdecken.

das würde ich so nicht sehen. Apple hat schon, für das was an purer Leistung geboten, wird ein Mittelmässiges Preis-Leistungsverhältnis. Weder Sony noch Samsung positionieren sich als Premium und Lifestyle-Marke mit Designambitionen. Hierfür rechtfertigt Apple höhere Preise
 
Zum Thema: Jobs hält nicht sonderlich viel von Lizensierung usw. Er war doch auch gegen "billig Macs" oder?
 
Das wird Apple nicht machen, weil es dann Miniweich tief in seine Kriegskasse greifen wird und Apple das nicht ueberleben wuerde. Auszerdem waeren viele Apple-User veraergert... :D
 
usr schrieb:
Zum Thema: Jobs hält nicht sonderlich viel von Lizensierung usw. Er war doch auch gegen "billig Macs" oder?

Naja, Billig-Macs gibt es ja auch nicht! Das waere ein Widerspruch in Apples Geschaeftsidee. Wer jetzt sagt Mac mini und iPod shuffle sollte sich zuerst die Konkurrenz-Produkte und -Preise anschauen und dann posten....
 
zwischensinn schrieb:
Wenn du diese Website genau liest, wirst du feststellen, dass dort nur steht, das die 150 Mio. $ die Microsoft 1997 in Apple investierte, nach dem Anstieg des Aktienkurses von Apple heute über ein Milliarde Wert wäre.
Bedenke, es ist kein Zitat.
Es wird nicht gesagt, dass Microsoft noch an Apple beteiligt ist und wenn man sich den jährlichen Applebericht an die SEC anschaut, stellt man auch fest, dass Microsoft kein Aktionär von Apple ist.

Nun, der Wortlaut ist: "is now worth "well over $1 billion".

Daran hätt ich angenommen, das es so IST. Allerdings kenne ich den Bericht an die SEC nicht - sollte es so sein: umso besser, Microsoft als Apple - Aktionär ist wie ein Stachel im Fleisch. :D :cool: ;)
 
Hemi Orange schrieb:
Ich habe beschrieben, wie eine Standardfunktionalität bei Excel erheblich besser und ausgereifter gelöst wurde. Das reicht aus um zu sagen, dass OO nicht auf Augenhöhe ist, weil es im Fronteinsatz auf solche Details ankommt. Aber mit Linux-Nerds zu diskutieren ist tatsächlich Zeitverschwendung.... sleep

Conspiracy, Conspiracy....

Sorry, aber der Versuch, jemanden mit anderer Meinung zu diffamieren und holprig herunterzumachen funktiert leider wie ein Bummerang. Sie haben sich soben selbst disqualifiziert. Von wegen Linux - Nerds, hihi.

PS: Tip: Versuchen Sie´s mit Argumenten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten