PC-Grafikkarte in Macpro einbauen

Mal was anderes, für welche Art von Programmen oder eventuell Spiele brauchst du diese Grafikkarte?

Sei dir bitte eins bewußt, du hast einen Mac Pro und keinen billigen Windows Rechner, wo man jederzeit eine Grafikkarte für preiswert Geld bekommt. Wenn Du eine Apple Gerät jeglicher Art hast, dann ist auch der Preis für Zubehör dementsprechend höher. Du willst eine Grafikkarte für einen PC für lau und hast aber einen Mac Pro, dann stelle dich darauf ein das Du mehr Geld ausgeben musst, auch wenn die Leistung für das Geld eben nicht passt. Wenn Du die Grafikkarte für eventuelle Spiele brauchst, ganz ehrlich, der Mac Pro ist ein Arbeitstier aber bestimmt kein Zocker-PC.

Ich würde es lassen an deiner Stelle mit der PC Grafikkarte.
 
Hi,
bin jetzt selbst neugierig geworden und habe den aktuellen CUDA- Treiber installiert- das funktioniert so weit, es gibt keine Abfrage nach dem Rechner-Modell. Allerdings wird mein Nvidia GT 430 aus meinem HTPC nicht erkannt. Es wird lediglich ein NV- kompatibler Adapter angezeig,t parallel zur 7300. Ich bin übrigens mit snow-leopard unterwegs.
Braucht die GT 560 eventuell eine zusätzliche Spannungsversorgung?
 
Braucht die GT 560 eventuell eine zusätzliche Spannungsversorgung?

Ich habe das kürzlich mal auf einem SL-Hackintosh versucht und bin nicht zum Ziel gekommen. Die neuen Karten/Treiber brauchen offenbar Lion. Und ja - es wird ein 6-poliger Zusatzanschluss benötigt.
 
GRUNDSÄTZLICH: Verfügt eine GFX über zusätzliche Stromanschlüsse, MUSS JEDER dieser Anschlüsse versorgt werden. Sie sind nicht nur zur Dekoration.
 
Was haltet ihr von der ATI Radeon HD 5770 1GB OC Graphics Card Apple Mac Pro für 130Euro??
 
Was haltet ihr von der ATI Radeon HD 5770 1GB OC Graphics Card Apple Mac Pro für 130Euro??

Hört sich stark nach einer Artikelbeschreibung aus Ebay an.

Also vermutlich eine geflashte PC - Grafikkarte und keine originale von Apple.

Wenn du keinen Stress haben willst und Sicherheit das deine Grafikkarte nach jedem Update funktioniert, dann nimm eine originale von Apple.
 
Die geflashten 5000er Karten haben, wenn überhaupt, nur das Problem kein digitales Bild beim booten ausgeben zu können. Geflashte 4000er Karten sind da anspruchsvoller und brauchen Patches nach jedem OSX Update.
 
Die geflashten 5000er Karten haben, wenn überhaupt, nur das Problem kein digitales Bild beim booten ausgeben zu können. Geflashte 4000er Karten sind da anspruchsvoller und brauchen Patches nach jedem OSX Update.

Meine geflashte 4000er brauchte nie ein update. Allerdings hat sie ein spulenfiepen und ist daher der 285GTX gewichen.
 
Ok, dann waren das bei den 4000ern die exotische 4890 die ich mal hatte ^^
 
Meine (non Apple-) 5870 geht... zwar ohne Bootscreen, doch sie geht im Mac Pro 3.1 seit nunmehr einem halben Jahr vollkommen problemlos und unter Snow Leopard.
Dies nur rein informationshalber und der Vollständigkeit halber.
 
Gibts eigentlich Neuigkeiten bei Grafikkarten für MacPros? Hab den 2010 MacPro und da ich doch ab und zu spiele und jetzt CounterStrike Global Offensive kommt, muss ich wohl doch mal aufrüsten. Die Beta lief auf jeden Fall mit der bei mir verbauten 5770 nicht besonders gut...
Irgendwelche Tips?
 
Gibts eigentlich Neuigkeiten bei Grafikkarten für MacPros? Hab den 2010 MacPro und da ich doch ab und zu spiele und jetzt CounterStrike Global Offensive kommt, muss ich wohl doch mal aufrüsten.

Lies mal Seite 1, da wird über aktuelle nVidia-Karten referiert. Die passen in jeden MacPro ab 3,1 sofern mindestens Lion 10.7.3 darauf läuft. Kein Patchen, volle EFI-Unterstützung.
 
EVGA 670 FTW läuft in meinem "nicht MacPro" super unter OSX. Wäre zu klären ob du eine Anzeige beim booten hast im MacPro…
 
EVGA 670 FTW läuft in meinem "nicht MacPro" super unter OSX. Wäre zu klären ob du eine Anzeige beim booten hast im MacPro…

Ein Hackintosh ist da kein Maßstab, der unterstützt teilweise Karten die im Mac Probleme machen oder gar nicht laufen/liefen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies mal Seite 1, da wird über aktuelle nVidia-Karten referiert. Die passen in jeden MacPro ab 3,1 sofern mindestens Lion 10.7.3 darauf läuft. Kein Patchen, volle EFI-Unterstützung.
Ups, danke. Dachte das wären ältere Karten gewesen... Die Bezeichnungen bei nVidia haben mich schon immer verwirrt.

EVGA 670 FTW läuft in meinem "nicht MacPro" super unter OSX. Wäre zu klären ob du eine Anzeige beim booten hast im MacPro…
Puh, so viel wollte ich dann doch nicht ausgeben. 250 Euro ist mein Maximum...
Und ich weiss auch nicht wirklich, ob das dann auch in einem echten MacPro so funktioniert, wie Tzunami ja auch schon angedeutet hat...
 
Und ich weiss auch nicht wirklich, ob das dann auch in einem echten MacPro so funktioniert, wie Tzunami ja auch schon angedeutet hat...

Ein Intel-Mac ist ja von den Bauteilen her auch nur ein PC – und die 14 Tage Rückgaberecht im Versandhandel sollten reichen, um zu sehen, ob alles läuft wie gewünscht. Die 560 GTX Twin läuft bei mir übrigens hervorragend und ist ein richtiges Preis-/Leistungswunder.

Mag sein, dass Du noch den Model Identifier oder andere Kleinigkeiten ändern musst, um OpenCL zu aktivieren, aber ein großes Problem sollte das nicht sein.
 
Zurück
Oben Unten