pb - wlan mit airport und accesspoint klappt nicht

hendrixx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2005
Beiträge
85
Reaktionspunkte
5
hi,
habe heute mein pb bekommen und versuche nun seit stundne mittels wlan ins internet zu kommen. muss dazusagen: habe mac grundkenntnisse, bin also newbie :)

bin gerade mit dem mac mittels netzwerkkabel m netz. aber mit wlan funktioniert es leider nicht. kenne das bisher nur vom pc. da ist die wlan-verbindung auch eine netzwerkverbindung. aber so erscheint es mir am pb nicht.

ich habe mit der airport-software ein verbindung zu meinem accesspoint hergestellt. funktioniert klasse! so und wo gebe ich jetzt meine zugangsdaten für t-online ein? unter netzwrkeinstellungen / ethernet klappt das ja, aber nicht unter airport. ich hoffe ihr versteht mich? bin etwas ratlos. und: es ist ein reiner accesspoint ohne router, kann also nicht die zugangsdaen in den router eingeben.

grüße und danke
 
hendrixx schrieb:
hi,
habe heute mein pb bekommen und versuche nun seit stundne mittels wlan ins internet zu kommen. muss dazusagen: habe mac grundkenntnisse, bin also newbie :)

bin gerade mit dem mac mittels netzwerkkabel m netz. aber mit wlan funktioniert es leider nicht. kenne das bisher nur vom pc. da ist die wlan-verbindung auch eine netzwerkverbindung. aber so erscheint es mir am pb nicht.

ich habe mit der airport-software ein verbindung zu meinem accesspoint hergestellt. funktioniert klasse! so und wo gebe ich jetzt meine zugangsdaten für t-online ein? unter netzwrkeinstellungen / ethernet klappt das ja, aber nicht unter airport. ich hoffe ihr versteht mich? bin etwas ratlos. und: es ist ein reiner accesspoint ohne router, kann also nicht die zugangsdaen in den router eingeben.

grüße und danke

Möglicherweise gibt es eine Funktion "Ethetnet to WLAN Bridge" welche nicht aktiviert ist.

Gibt man in einem DSL-Router, also einem Router der ein DSL-Modem beinhaltet, unter PPPoE seinen Internetzugang ein, die Daten die man von seinem Provider hat, kommen alle an diesem Router angeschlossenen Rechner in das Internet.
 
hmm ich bin ratlos. wenn ich mir die internetverbindung in die menüleiste lege, kann ich die ethernet (integriert) wählen bzw. die ist ausgewählt, dort müsste airport wählbar sein.


es kann dochnicht sein, das ich mit wlan nur über eine nwlan router online komme! oder doch? die verbindung zum netgear ap funtioniert und dideser ist ja mit dem dsl-modem verbunden, aber wie verknüpfe ich das ganze mit meinen zugangsdaten?
 
soo, habe am eochenende mit dem apple-support telefoniert. die haben mich sogar zurückgerufen. laut deren aussage machen sie das normalerweise nicht.

ergebnis: es ist tatsächlich nicht möglich seine pppoe-daten mittels airport zu übertragen. entweder per modem, isdn oder ethernet-verbindung. aber nicht übr airport. wobei das ja auch nichts anderes ist, als eine ethernetverbindung, nur ohne kabel! grrrr. die gehen doch tatsächlich davon aus, dass jeder einen wlan-router besitzt. ich besitze aber nur einen accesspoint. also kann ich airport im moment nich nutzen.

4 tage apple-user und schon mächtig enttäuscht!!!! :mad: :mad: :mad: :mad:
 
Zurück
Oben Unten