PB Reparatur: GRAVIS oder Apple?

Diskutiere mit über: PB Reparatur: GRAVIS oder Apple? im MacBook Forum

  1. der_Kay

    der_Kay Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    02.09.2004
    Hallo zusammen,

    habe Hardware-Probleme mit meinem 2 Monate alten, im Apple-EDU-Store gekauften PB (siehe hier und hier <- es liegt nicht am Netzteil! ) und es zeichnet sich die Notwendigkeit einer Reparatur ab: GRAVIS ist wohl autorisiert, Reparaturen durchzuführen aber irgendwie hab´ ich (bezügl. Sorgfalt, Diagnostik und Kompetenz) ein mulmiges Gefühl im Bauch... Sollte ich die Reparatur lieber bei Apple durchführen lassen?

    Ich weiss: Schwer objektiv zu behandeln, aber hat jemand Erfahrungen?

    Grüsse,

    Kay
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2005
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.865
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Ich würde es zunächst bei Apple probieren.
     
  3. Xray

    Xray MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    41
    Registriert seit:
    27.03.2005
    Bei dem Wort Gravis bekommen hier einige Macuser einen deftigen Ausschlag...
    Ich würde das versuchen über Apple zu regeln
     
  4. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Registriert seit:
    08.02.2005
    Für Garantiefälle ist erst mal der Händler zuständig, bei dem es gekauft wurde.
     
  5. der_Kay

    der_Kay Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    02.09.2004
    kurzer Nachtrag: im Apple-EDU-Store bestellt
     
  6. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    Registriert seit:
    16.06.2003
    Du hast noch Garantie drauf, ergo bei Apple reparieren lassen....
     
  7. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.148
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    Registriert seit:
    21.07.2004
    … ich kann das alles hier bestätigen, definitiv zu apple das Ding, bei dem Wort G....s (ich scheue mich es zu schreiben) stellen sich mir die Nackenhaare auf, lieber bring ich nen beschädigten Mac zu meinem Elektropolen um die Ecke, als jemals wieder einen Fuss in die Schlangengrube der Inkompetenz zu setzen…
     
  8. dust123

    dust123 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    16.01.2005
    Ui. Mein iMac soll demnächst nen neues Display verpasst bekommen. Die AppleCare Hotline hat mir gesagt ich soll den Umbau beim Gravisstore durchführen lassen. Den iMac hatte ich vor 3 Monaten über den Apple-Store gekauft. Als Alternative gibt es bei mir in der Nähe nur noch einen einzigen Apple-Autorisierten "Händler". Ein Blick auf dessen äusserst schaumschlägerischen und unprofessionellen Homepage hat mich aber abgeschreckt (scheinbar 1-Mann "Unternehmen" das alles kann). Die zweite Alternative wäre auch ein Gravisstore, nur weiter weg. :(

    Naja da werde ich wohl mein Glück bei Gravis suchen müssen. Kann man bei denen eigentlich beim Reparieren zusehen oder wenigstens darauf warten?
     
  9. Xray

    Xray MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    41
    Registriert seit:
    27.03.2005
    Wenn Garvis > Zähl die Schrauben vorher durch. Das scheint so eine Eigenart von Gravis zu sein das sie ein paar behalten...
     
  10. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.148
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    Registriert seit:
    21.07.2004
    … klar du kannst durch den Glasboden im G....sstore den Schimpansen dabei zusehen, …

    Spass beiseite, ich hab mit Ein-Mann-Unternehemen bisher immer gute Erfahrungen gemacht, weil diese Leute wissen meist was sie tun und da wandert der Rechner nicht durch 20 Paar Hände … ich würd mir den Laden wenigstens mal anschaun um mich von der Kompetenz zu überzeugen, vielleicht ist ja sein einziges Problem, dass er von HTML und Design keine Ahnung hat, aber ein supi-geschickter Handwerker ist …
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche