pb 15" gegen pb 17"

Diskutiere mit über: pb 15" gegen pb 17" im MacBook Forum

1. MacHei

MacHei Thread Starter MacUser Mitglied

ich schaffe seit genau einem jahr mit einem 15er pb und bin damit eigentlich mehr als zufrieden.
    da ich sogar relativ viel bildbearbeitung auf diesem teil mache, liebaeugle ich mit einem 17er. als desktop-ersatz ist das teil sicher gut geeignet, allerdings meine ich, dass das 15er schon an der grenze lag um es mit in den urlaub z.b. nach nordamerika zu nehmen. (z.b. kontrolle und abspeicherung von fotos im urlaub)
    nun bin ich hin und her gerissen - was wuerdet ihr mir raten ?
    (kleine zusatzfrage - mit wieviel prozent muss ich bei verkauf des 15er rechnen ?)

danke und gruss - MacHei

2. muecke

muecke MacUser Mitglied

Ich finde den Gewichtsunterschied eigentlich ziemlich vernachlässigbar (mit einem guten Rucksack zumindest), in der Grösse nehmen sie sich auch nicht so viel -- beim Auspacken dacht ich einen Moment, ich hätte aus Versehen ein 15" PB bekommen. Am besten, du schaust bei einem Händler vorbei und legst deins mal daneben.

Ad Gebrauchtpreise: schau mal bei defekter Link entfernt da gibts eine Liste mit Richtpreisen.

Grüße,
    muecke.

3. joka

joka unregistriert

MacHei:
    bin im Moment auch am Überlegen...

...mir machen Meldungen Sorgen, dass es Probleme gibt, wenn man nicht direkt vor dem Display sitzt. Also: Du gehst etwas zur Seite und schon Abdunkelungen etc..

4. joka

joka unregistriert

5. Pinu_u

Pinu_u MacUser Mitglied

hi! also jetzt mal davon unabhängig, dass du mit dem 17" knochen die urlaubsfotos kontrollieren möchtest! :D musst du doch aber berücksichtigen, dass er doch einen tacken grösser, schwerer ist und nicht so "portable" wie ein 15". wenn du schon also seit einem jahr beruflich mit dem 15" gearbeitet hast, scheint er dir gute dienste geleistet zu haben, und auch als "desktopersatz" würde er garantiert reichen! also ich glaube nicht dass ein 17" wirklich sein muss, denn das wäre ein hauch "gigantomanie. du wirst den 15" zuerst mit einem geringen, aber doch verlust abreten! dann musst du auf den 17" naoch draufblechen! dann würde ich doch glatt sagen: die kohle aus der preisdiferenz dazu nutzen, um dem 15" z.b. mehr speicher zu verpassen! 2GB und dannn seid ihr beide noch lange glücklich! :D

grüsse

6. Beatlejuice

Beatlejuice MacUser Mitglied

habe gestern bei karstadt ein 17'er gesehen im vergleich zu meinem 15'er ist es echt ein brocken. kann das sein, dass ich mich getäuscht habe aber ich glaube, dass das 17'er dünner ist.

7. MacHei

MacHei Thread Starter MacUser Mitglied

vielleicht dazu ne kleine erklaerung - bei den digitalen spiegelreflex kommt es immer wieder zu verschmutzungen auf dem sensor und diese "dumpfen" punkte sieht man nicht auf dem display der camera. (leider auch nicht mit der lupenfunktion) klar koennte man im anschluss an den urlaub auch diese punkte alle wegstempeln ................... :D :p

danke schonmal fuer eure meinungen zum thema - gruss MacHei

8. joka

joka unregistriert

Ich glaube: ja.

Anhänge:

9. yosemite

yosemite MacUser Mitglied

ist dünner!

ich kenn ne adresse im web, stehts ganz genau... und in cm...

(pssst nicht weiter erzählen: www.apple.com/de/powerbook )

10. yosemite

yosemite MacUser Mitglied

um genau zu sein

12/15/17
    Höhe 3,0 cm / 2,8 cm / 2,54 cm

http://www.apple.com/de/powerbook/specs.html

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche