Ich werde noch wahnsinnig!
Wenn ich einen Beamer oder einen zweiten Monitor an mein PB anschließe, dann wird das betreffende Gerät zwar erkannt, aber es kriegt kein Signal. Mit anderen Notebooks sind die Geräte (Beamer Liesegang FlounderFlat und Monitor Nokia 500Xa) aber problemlos zu betreiben. Es ging aber EINMAL. Dann hatte ich zunächst einen neuen Adapter angefordert. Auch der Neue ging EINMAL und der dritte Adapter ging auch nur EINMAL. Dann war immer Schicht.
Ich hatte das Gerät eingeschickt und der Fehler wurde bestätigt, konnte aber auch nicht so recht erklärt werden. Daher wurde kurzerhand das komplette Innenleben ausgetauscht (auf Kulanz) und dann ging es (angeblich).
Ich kann allerdings keine Änderung feststellen. Einmal ging es kurz zwischendurch, aber ansonsten blieben zig Versuche erfolglos. Die Geräte werden erkannt, kriegen aber kein Signal.
An Adapter oder Kabel kann es übrigens nicht liegen, weil ich verschiedene probiert habe.
Kennt jemand das Problem? Ich bin völlig ratlos. Die Hotline auch und der Händler, bei dem es zur Reparatur war, auch. Wie mache ich jetzt weiter? Ich brauch das PB zum Präsentieren und genau das geht nicht. Ich hab es im April gekauft (mein erster Mac) und denke, dass ich demnächst wieder auf Windows umsteigen muss, weil ich oft Präsentationen halte.
Besten Dank für jede Hilfe.
Wenn ich einen Beamer oder einen zweiten Monitor an mein PB anschließe, dann wird das betreffende Gerät zwar erkannt, aber es kriegt kein Signal. Mit anderen Notebooks sind die Geräte (Beamer Liesegang FlounderFlat und Monitor Nokia 500Xa) aber problemlos zu betreiben. Es ging aber EINMAL. Dann hatte ich zunächst einen neuen Adapter angefordert. Auch der Neue ging EINMAL und der dritte Adapter ging auch nur EINMAL. Dann war immer Schicht.
Ich hatte das Gerät eingeschickt und der Fehler wurde bestätigt, konnte aber auch nicht so recht erklärt werden. Daher wurde kurzerhand das komplette Innenleben ausgetauscht (auf Kulanz) und dann ging es (angeblich).
Ich kann allerdings keine Änderung feststellen. Einmal ging es kurz zwischendurch, aber ansonsten blieben zig Versuche erfolglos. Die Geräte werden erkannt, kriegen aber kein Signal.
An Adapter oder Kabel kann es übrigens nicht liegen, weil ich verschiedene probiert habe.
Kennt jemand das Problem? Ich bin völlig ratlos. Die Hotline auch und der Händler, bei dem es zur Reparatur war, auch. Wie mache ich jetzt weiter? Ich brauch das PB zum Präsentieren und genau das geht nicht. Ich hab es im April gekauft (mein erster Mac) und denke, dass ich demnächst wieder auf Windows umsteigen muss, weil ich oft Präsentationen halte.
Besten Dank für jede Hilfe.