PB 1,67: Musik bleibt hängen und hallt nach (wie Echo)

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von boooster, 26.12.2005.

  1. boooster

    boooster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.12.2003
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem mit meinem neuen PB 1,67 2GB RAM: Manchmal (kommt ganz unvermutet) bleibt der Ton (sei es nun Musik von iTunes o.ä.) stecken und hallt für 4-5 Sekunden ganz eigenartig nach. Das ganze hört sich wie ein Echo an! Danach gehts normal weiter ...
    Cursor kann man wie gewohnt bewegen und die sonstige Perfomance ist davon auch nicht beeinträchtig!
    Habe am Sound-Out eine Stereoanlage angeschlossen, hat das wohl damit was zu tun?

    Hilfe!

    lg
    boooster
     
  2. boooster

    boooster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.12.2003
    Das ist ja ärgerlich. Ich höre jetzt mal über den USB-Eingang meiner Anlage ...
    Gibt's doch nicht, dass das bei einem Gerät um 2500 Euro passiert ...
     
  3. trusted_host

    trusted_host unregistriert

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.11.2005
    bei mir tritt das problem auch auf.
    es kommt aber nur vor wenn ich adium oder skype oder itunes oder nen videoplayer anhabe. also einige der programme gemischt ;)
    hatte das problem gleich zu beginn sehr häufig, da konnte ich keinen film schauen ohne das das problem nicht auftrat. hatte aber auch gleich zu beginn nen 1gb riegel ram eingbaut. also mal neu installiert und siehe da -> das problem war weg. ne gewisse zeit jedenfalls. habe das deshalb dem ram zugrschrieben. neulich ist es wieder mal passiert, allerdings hatte ich da auch geskyped und adium geschrieben.
     
  4. faJa

    faJa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    02.11.2005
    bei mir tritt das ebenfalls (sehr selten) auf, ist nicht reproduzierbar.
     
  5. peppermint

    peppermint MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    MacUser seit:
    06.06.2003
    hab seit 2 wochen ein neues pb 15", am anfang hatte ich diese identische problem mit dem hall in itunes alle 5min. manchmal auch mit EyeTV und DVD Player, aber nur ein paar mal am tag. was soll ich tun?
     
  6. TechMac

    TechMac Gast

    Also ich habe auch ein neues PB und ich hatte solche Probleme bis jetzt noch nicht.
     
  7. minimal

    minimal MacUser Mitglied

    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    22.12.2003
    scheint ein serienproblem zu sein.
     
  8. TechMac

    TechMac Gast

    Es gibt auch welche, die angebliche weisse Streifen auf dem Display wahrnehmen. Ich habe selbst peinlichst gecheckt und nichts entdeckt. Vielleicht habe ich einfach mit meinem PB Glück gehabt.
     
  9. Runner

    Runner MacUser Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.07.2005
    Die Soundprobleme treten auch bei meinem Powerbook auf :mad: Mein Book ist auch aus der aktuellen Powerbookgeneration. Bei mir sind noch die Original 512Mb Ram drin.

    Das Problem tritt gelegentlich auf, hatte es bei mir schon auf den eingebauten Lautsprechern, über Kopfhörer und digital über optisches Kabel an einem Digitalverstärker also bei allen möglichen Verbindungsarten.

    Man kriegt nen ziemlichen Schreck wenn man einen Film schaut und plötzlich alles aus den Lautsprechern für ein paar Sekunden brüllt bzw hallt.....

    @TechMac: die Streifen hab ich auch erst am dritten Tag bei mir entdeckt, es gab ja schon mehrerere Threads hier im Forum diesbezüglich. Mich stören aber mehr die Soundprobleme.

    Habe auch gestern eine Mail an Apple wegen der Probleme geschrieben, warte noch auf eine Antwort. Habe ehrlich gesagt keine Lust mein supergeniales neues Book wieder zurückzuschicken. Bin nämlich trotzdem sehr begeistert von der Kiste :D

    Bei nem Preis von knapp 2000€ dürfen meiner Meinung nach solche Probleme nicht auftreten.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Musik bleibt hängen
  1. BadGuy
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    519
    BadGuy
    22.08.2014
  2. Kaddy85
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.772
    Kaddy85
    06.02.2014
  3. schneidersab
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.111
    schneidersab
    21.01.2013
  4. FlorianSch1979
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    616
    FlorianSch1979
    21.12.2012
  5. Dreamecho

    Musik hängt ständig

    Dreamecho, 24.04.2012, im Forum: MacBook
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.111
    Dreamecho
    22.05.2012