realityking
Aktives Mitglied
- Dabei seit
- 11.06.2006
- Beiträge
- 1.478
- Reaktionspunkte
- 23
hard2handle schrieb:Was heisst hier Mühe machen? Das geht doch heutzutage alles im Computer automatsch!?
Gerade die einzelnen detaillierten Kunden sind interessant - natürlich dann auch als Gesamtheit. Aber je besser ich die Grundgesamtheit kenne, desto besser kann ich Aussagen treffen...
Was ist denn dann noch detaillierter als wenn ich weiss Kunde x und y haben dieses Produkt gekauft? Noch dazu was sie in der Regel noch kaufen und wie sie bezahlen. Damit kann ich Rückschlüsse auf die Käuferschicht ziehen, in gewisser Weise auch auf die politische Einstellung bis hin zu Korrelationen hinsichtlich der potentiellen Automarke - das ist kein Witz!
Dass die Kunden aus Geilheit auf eine "kostenlose" Sporttasche o.ä. viel zu locker mit ihren Daten umgehen ist bekannt - aber das ist schon heftig, was da abgeht. Aber jeden Tag steht ein Dummer auf...
Das ist alles ganz richtig, ich wollte nur verdeutlichen das sich niemand genau dein Kundenprofil ansehen wird, es geht einfach um Statistik und Marktforschung - auf das die Werbung noch besser werde