der Stand von heute (Stellungnahme von Tintencenter und Befund Fachgeschäft, hochspezialisiert):
xxcxert xxn xxxnsen
Birkeneichenstraße x
xx847 xxxxeck
xxxx@kaffee-online.de
11. Februar 2015
Media Blue GmbH & Co. KG
Dieselstr. 8
48485 Neuenkirchen
Guten Tag,
anliegend übersende ich Ihnen die im bisherigen Schriftverkehr erwähnte „original HP“ Patrone. Inzwischen habe ich sie mal in einem Fachgeschäft überprüfen lassen, und es wurde festgestellt, dass sie einen elektronischen Fehler hat, also keinen Tinten- oder Düsenfehler. Und anhand der äusseren Merkmale wird stark bezweifelt, dass es eine echte HP-Patrone ist.
Den bisherigen Mailverkehr mit Ihnen habe ich nachfolgend verkleinert abgedruckt:
„Hallo xxxert xxn Janxxx,
dann müssten Sie uns die Patronen bitte einmal zurück schicken mit dem Reklamationsformular. Da es sich um Original Patronen handelt müssen wir diese zu unserem Lieferranten einschicken
Mit freundlichen Gruessen
Sarah Wehmeier,
Team Tintencenter“
Das darin geforderte Reklamationsformular habe ich in Ihrer Site nicht gefunden; schon gar nicht einen kundenfreundlichen Link zu dem Formular.
Ich bin gespannt, wie sich dieser Fall entwickelt.
Mit freundlichem Gruss
Soweit der Stand der Angelegenheit. Ich hätte Lust, die Patrone an HP zu senden. Wer weiss, vielleicht ist sie aus einem Conainer gefälscher Ware aus China?