Patrone schwarz, neu, druckt nicht (von Tintencenter)...

nesnaika

nesnaika

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
460
Reaktionspunkte
15
...es wird nur ein weisses Blatt durch den Drucker geschickt.
Kontakte habe ich gereinigt (an Patrone und die Druckerkontakte).

Drucker HP Deskjet F4280; iMac Yosemite

wer hat eine Idee?
 
Originalpatrone?
 
Sie hat doch darauf hingewiesen vom TINTENCENTER
 
Hi

wenn der Drucker vorher funktioniert hat und auch kein Update der Druckertreiber oder des Systems gemacht wurden, kann es nur an den Patronen liegen.

Schutzfolie abgezogen (oben und unten)?

Patrone wirklich voll?

Druckkopfreinigung (mehrfach) durchgeführt?


Gruß yew
 
Herstellerpatrone?
Drittherstellerpatrone?
Aufgefüllte Patrone?
Aufgefüllte Hersteller- oder Drittherstellerpatrone?
 
der Stand von heute (Stellungnahme von Tintencenter und Befund Fachgeschäft, hochspezialisiert):

xxcxert xxn xxxnsen
Birkeneichenstraße x
xx847 xxxxeck


xxxx@kaffee-online.de


11. Februar 2015
Media Blue GmbH & Co. KG
Dieselstr. 8
48485 Neuenkirchen




Guten Tag,
anliegend übersende ich Ihnen die im bisherigen Schriftverkehr erwähnte „original HP“ Patrone. Inzwischen habe ich sie mal in einem Fachgeschäft überprüfen lassen, und es wurde festgestellt, dass sie einen elektronischen Fehler hat, also keinen Tinten- oder Düsenfehler. Und anhand der äusseren Merkmale wird stark bezweifelt, dass es eine echte HP-Patrone ist.
Den bisherigen Mailverkehr mit Ihnen habe ich nachfolgend verkleinert abgedruckt:
„Hallo xxxert xxn Janxxx,

dann müssten Sie uns die Patronen bitte einmal zurück schicken mit dem Reklamationsformular. Da es sich um Original Patronen handelt müssen wir diese zu unserem Lieferranten einschicken

Mit freundlichen Gruessen

Sarah Wehmeier,
Team Tintencenter“


Das darin geforderte Reklamationsformular habe ich in Ihrer Site nicht gefunden; schon gar nicht einen kundenfreundlichen Link zu dem Formular.
Ich bin gespannt, wie sich dieser Fall entwickelt.

Mit freundlichem Gruss


Soweit der Stand der Angelegenheit. Ich hätte Lust, die Patrone an HP zu senden. Wer weiss, vielleicht ist sie aus einem Conainer gefälscher Ware aus China?
 
Nachtrag (Patrone zurück von Tintencenter):

"Guten Tag,

ich wundere mich über das Paket, das ich heute per DHL erhalten habe, denn darin ist die reklamierte Patrone (mit elektronischem Defekt) mit Versandtasche nach ELECTRORETURN, The Recycling Factory, in Karlsruhe.
Gestern noch haben wir telefoniert (Telefonnummer: 059739349590), und ich erfuhr, die Patrone müsse zu HP gesendet werden, ich müsse mich auf eine lange Wartezeit einstellen.

Und heute ist die Patrone wieder hier. Und zwar ohne jede Erläuterung.

Wie geht es jetzt weiter?



Mit freundlichem Gruss
 
Du hast die Telefonnummer. Ruf dort an.

Wir (Macuser) wissen auch nichts :D
 
Hi

sollst DU vielleicht die Patrone zu HP schicken?? Das wäre ja das allerschönste.



Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten