Password vergessen!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kommt mir schon spanisch vor.


Weiß ned,


Frank T.
 
Sorry"!!!!!!!!!!!

Sorry hab das ja ganz vergessen hab es ja als überschrift stehn weiss auch net wie ich drauf gekommen bin!!!!
 
Bootcamp läuft nur auf Mac's mit intel-Cpu's:)
 
Na ja, jedenfalls gibt es keine Möglichkeit, einen passwortgeschützten Mac ohne Software CD zurück zu setzen, um das Gerät nutzen zu können. Die Software "Panter" bekommt man günstig in den Gebrauchtwarenseiten des Internets, "Tiger", das neue OS sicherlich auch, erwirb dies, fertig. :)



Frank T.
 
tomekk schrieb:
Sorry hab das ja ganz vergessen hab es ja als überschrift stehn weiss auch net wie ich drauf gekommen bin!!!!
dann probiers doch mal hier
 
vielleicht sollte man noch erwähnen, dass bootcamp nur auf intel-cpus läuft ;)
 
Ich fürchte, sein Problem ist sogar noch gravierender. Es hat bisher niemand gefragt, aber wann und wo will er denn das Passwort wissen?

Direkt nach dem Starten? Dann ist es das Open Firmware-Passwort. Das kann sich nicht ohne weiteres aufheben lassen.

Wenn er das Kennwort nach dem Booten beim Anmelden haben will, dann hilft Dir eine beliebige OS X-CD (oder auch DVD) weiter. Allerdings keine, die Du aus dem Netz "saugst". ...

So long ....
 
Der Thread ist einfach zu genial oder so!!!!
 
Stimmt, was für ei Passwort will denn der mac haben?

Wäre wichtig zu wissen.



Frank T.
 
Ich habe gerade mal bei zoll-auktion.de nachgeguckt. Da versteigert der Zoll regelmäßig Sachen.

Bei allen zu versteigernden PCs/ Notebooks die ich angeguckt habe wurde die festplatte gelöscht und es wird keine Software mitgeliefert...

MfG
Florian
 
Nochmals Erklärungen für den Threadersteller:

- Ohne OSX-CD/DVD kann man das Passwort nicht resetten
- Windows kann man nicht auf einem PowerBook installieren, da es kein "normales" Notebook ist und einen nicht mit Windows kompatiblen Processor hat: PowerPC (Abkürzung: PPC)
- Boot Camp kann wegen des PPC daher nicht auf diesem Rechner verwendet werden
- auch wenn Boot Camp auf diesem Rechner laufen würde, müsstest du dazu ebenfalls das Passwort zur Installation (von Boot Camp) haben


P.S. Ihr seid ja voll fies! Wo doch nur jemand sein Passwort vergessen hat (oder auch nicht) und Windows auf seinem PowerBook per Boot Camp installieren will, weil er keine OSX CD hat... :rotfl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal hallo...

lieber tomekk:

so ERSTENS: bootcamp bzw windows auf nem mac oder so läuft nur auf INTELmacs oder so - DEIN POWERBOOK HAT EINEN G4 PROZESSOR - da is nix intel oder so

oder so ZWEITENS: für das passwort brauchst du echt eine MAC OS X cd oder so da geht nix ohne cd so!

hast du das endlich kapiert oder so?
 
erstmal herzlichen glühstrumpf zu deinem powerbook...

was hast du denn bezahlt?

also ich würde wie schon beschrieben erstmal zu nem händler gehen und da nachfragen was es kostet das pb wieder lauffähig zu machen...



achso bevor ich es vergesse, der g4 prozessor ist übrigens von IBM und nicht von Intel
 
Naja, vielleicht hat er sich auch nur verschrieben und meinte nicht Zoll Auktion sondern, das er beim Zoll arbeitet und bei einer Aktion ein Powerbook beschlagnahmt hat :D :D :D

Deswegen hat er ja auch keine CD zu :)
 
Hmm, das Problem ist, dass wir niht wissen, was für ein Passwort sein Mac gerne haben möchte.


Frank T.
 
Man muss ihn nicht gleich anpöpeln. Was soll das denn???



Er wird sich vielleicht wieder melden und dann kann man ihm helfen.



Frank T.
 
Mein lieber Tomekk,

fassen wir mal ganz langsam zusammen:

Egal welchen Mac Du hast, um das Passwort
zu ändern, benötigst Du UNBEDINGT eine
Installations-CD/DVD (bekommst Du bei Apple)
kostet etwa 130 Euro.

Diese CD/DVD ist ein MUSS!!! Was machst
Du, wenn ein Problem am Rechner auftaucht?
Oder ist dies bei Windows anders?

Power Book G4: darauf läuft NICHT BOOTCAMP,
willst Du ein Win-Programm darauf laufen
lassen, hast Du nur die Möglichkeit von
Virtuell PC und ist verdammt langsam
(Kostet allerdings etwas!)

Alles Klar?

Gruss Jürgen
 
Mir ist die ganze Sache nicht geheuer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten