Password vergessen!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dasich schrieb:
Man muss ihn nicht gleich anpöpeln. Was soll das denn???
seh ich genau so, aber:
mit diesem Auftritt hier würde ich ihm raten mit einem vergessenen PWD zum Apple Händler seines Vertrauens zu gehen, Hilfe zu diesem Thema kann er (zumindest von mir) in diesem suspekten Thread nicht erwarten
 
@Marc
Das glaube ich nicht, vor kurzer Zeit war tatsaechlich in Book bei Zoll-Auktion.
 
Wenn es da eins gab, dann wurde aber auch da bestimmt die Festplatte gelöscht, wie es bei den Win-Rechnern, wie oben bereits erwähnt auch gemacht wird. Damit schon mal keiner persönliche oder vertrauliche Daten von jemand anderem kaufen kann.

MfG
Florian
 
einzel mac schrieb:
Wenn es da eins gab, dann wurde aber auch da bestimmt die Festplatte gelöscht, wie es bei den Win-Rechnern, wie oben bereits erwähnt auch gemacht wird. Damit schon mal keiner persönliche oder vertrauliche Daten von jemand anderem kaufen kann.

MfG
Florian

Wenn da ein Open-Firmware Passwort drauf ist haben die vom Zoll es vielleicht nicht geblickt und da läuft jetzt der OP mit den Schweizer Kontonummern von einem Drogenbaron durch die Gegend?
 
Chicago Whistle schrieb:
Wenn da ein Open-Firmware Passwort drauf ist haben die vom Zoll es vielleicht nicht geblickt und da läuft jetzt der OP mit den Schweizer Kontonummern von einem Drogenbaron durch die Gegend?

Powerbooks von Drogenbaronen werden ganz sicher nicht vom Zoll versteigert...;)
 
Meine Antwort auf eure fragen!

Das Gerät ist nicht gestohlen oder das will ich nochmal klarstellen !

Und ich hab nur ne frage gestellt wie ich das hin bekomme

aber wie ich gemerkt habe wird man hier nur dumm von der seite angemacht

oder beschuldigt geklaute sachen zu besitzen das finde ich nicht in ordnug

naja und der will das Pw haben wenn man ins Betriebsytem will !!!

so und jetzt könnt ihr euch weiter lustig machen!

danke aber den leuten die mir wirklich geholfen haben !

mfg tomekk
 
Wenn das so ist, wirst du wie gesagt nicht drum rum kommen dir ein Betriebssystem zuzuselegen.

MfG
Florian
 
tomekk schrieb:
Das Gerät ist nicht gestohlen oder das will ich nochmal klarstellen !

Und ich hab nur ne frage gestellt wie ich das hin bekomme

aber wie ich gemerkt habe wird man hier nur dumm von der seite angemacht

oder beschuldigt geklaute sachen zu besitzen das finde ich nicht in ordnug

naja und der will das Pw haben wenn man ins Betriebsytem will !!!

so und jetzt könnt ihr euch weiter lustig machen!

danke aber den leuten die mir wirklich geholfen haben !

mfg tomekk

Wenn Du mal die Antworten und Fragen von uns lesen würdest, wärst Du schon längst weiter.

Ist die Passwortabfrage gleich nach dem einschalten des Powerbooks oder startet das Powerbook und dann fragt das Betriebsystem nach dem Passwort?
 
Hotze schrieb:
Wenn Du mal die Antworten und Fragen von uns lesen würdest, wärst Du schon längst weiter.

Ist die Passwortabfrage gleich nach dem einschalten des Powerbooks oder startet das Powerbook und dann fragt das Betriebsystem nach dem Passwort?


Ne der fährt den hoch und dann wenn er ins System will frag der nach dem PW!!!was ist den dieser root oder so?
 
tomekk schrieb:
Das Gerät ist nicht gestohlen oder das will ich nochmal klarstellen !

Und ich hab nur ne frage gestellt wie ich das hin bekomme

aber wie ich gemerkt habe wird man hier nur dumm von der seite angemacht

oder beschuldigt geklaute sachen zu besitzen das finde ich nicht in ordnug


Einige hier (mich eingeschlossen) finden nicht in Ordnug das Du die Antworten auf deine Fragen nicht liest/lesen kannst/lesen willst.

Viel Spass noch.....:rolleyes:
 
Also geht es nur um das User-Passwort. Das lässt sich mit der Betriebsystem CD wieder rückgängig machen.
 
he29 schrieb:
Einige hier (mich eingeschlossen) finden nicht in Ordnug das Du die Antworten auf deine Fragen nicht liest/lesen kannst/lesen willst.

Viel Spass noch.....:rolleyes:


Doch klar ich lies sie ja aber wenn da meistens beschuldigungen kommen da hat man auch keine lust drauf!ich hab ja nur ne frage gestellt und die wurde mir jetzt beantwortet ja ich weiss ich brauch die cd aber wenn ich schon oft gelesen habe das man das auch anders machen kann bloss ich wurd daraus nie schlau!
 
tomekk schrieb:
Doch klar ich lies sie ja aber wenn da meistens beschuldigungen kommen da hat man auch keine lust drauf!ich hab ja nur ne frage gestellt und die wurde mir jetzt beantwortet ja ich weiss ich brauch die cd aber wenn ich schon oft gelesen habe das man das auch anders machen kann bloss ich wurd daraus nie schlau!

Wir haben Dir mehrmals gesagt, dass es nur mit der CD geht und Du fragst nach einem anderen Weg. Wir haben Dir mehrmals gesagt, dass Bootcamp nur auf Intel Macs läuft und Du hast mehrmals danach gefragt. Du hast die Antworten nicht gelesen, weil Du sonst die Fragen nicht ständig stellen würdest.

Ein letztes mal und jetzt bitte aufpassen: Passwort zurücksetzen geht nur mit CD
 
Hotze schrieb:
Wir haben Dir mehrmals gesagt, dass es nur mit der CD geht und Du fragst nach einem anderen Weg. Wir haben Dir mehrmals gesagt, dass Bootcamp nur auf Intel Macs läuft und Du hast mehrmals danach gefragt. Du hast die Antworten nicht gelesen, weil Du sonst die Fragen nicht ständig stellen würdest.

Ein letztes mal und jetzt bitte aufpassen: Passwort zurücksetzen geht nur mit CD

So und wenn du mal lesen würdest was ich schreibe wüsstest du das ich es weiss das ich ne cd brauche und das mit dem bootcamp das hab ich schon lange kapiert ok...
 
na dann ist doch alles klar:)
 
Hotze schrieb:
Wir haben Dir mehrmals gesagt, dass es nur mit der CD geht [...] Ein letztes mal und jetzt bitte aufpassen: Passwort zurücksetzen geht nur mit CD

Auch wenn "es geht nur mit Installations-CD/DVD" 15mal wiederholt wird, erhöht es nicht den Wahrheitswert.

Die Alternative: Im Single-User-Modus booten (Apfel-S), fsck, mount entsprechend der Ausgabe dort ausführen, um / read-write zu mounten, dann sh /etc/rc ausführen, passwd admin oder nur passwd (für root) und fertig ist die Sache. Ohne CD. Wozu auch?
 
viel spaß beim erklären dpr :D
 
dpr schrieb:
Auch wenn "es geht nur mit Installations-CD/DVD" 15mal wiederholt wird, erhöht es nicht den Wahrheitswert.

Die Alternative: Im Single-User-Modus booten (Apfel-S), fsck, mount entsprechend der Ausgabe dort ausführen, um / read-write zu mounten, dann sh /etc/rc ausführen, passwd admin oder nur passwd (für root) und fertig ist die Sache. Ohne CD. Wozu auch?


das ist es ja was ich schonb ein paar mal gelesen habe werde aber daraús nicht schlau :-(
 
@Anaki: Hellseher? :-D

tomekk schrieb:
das ist es ja was ich schonb ein paar mal gelesen habe werde aber daraús nicht schlau :-(

Wo ist das Problem? Du startest die Kiste neu, drückst und hältst dabei Apfel und "S" zusammen, bis Du einen schwarzen Bildschirm mit etwas Text siehst. Dann liest und folgst Du den Anweisungen auf dem Schirm, einschließlich "sh /etc/rc". Dann tippst Du

Code:
passwd NamesDeinesAdmins

und setzt ein neues. Dann noch ein

Code:
shutdown -r now

und Ende. Wenn Du auch daraus nicht schlau wirst, solltest Du Dir entweder die DVD kaufen oder jemanden bezahlen, der Dir ein neues Passwort setzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten