Cassiuzz
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Es gibt da nur 3 Möglichkeiten mMn:Zwischen den ganzen Kommentaren waren 80 % einfach nur bekloppt. Ich komme nicht aus Dummsdorf und muß mir hier auch nicht tausend blöde vermutungen anhören. Warum er seine Apple-ID preisgibt, ist sein problem. Er hatte eine externe Festplatte dran, die nicht dazu gehörte. Vielleicht waren da persönliche Sachen drauf und auf der internen nur das System. Das spielt auch keine Rolle. Diese dämlichen Kommentare, wie: glaubt Ihr die Geschichte, sind unterste Schublade. Ich konnte vor Ort den Rechner starten, es gab zwei Profile. Das zum testen hat mit dem PW auch funktioniert, funktioniert auch hier noch, ich kann alles starten aber um den Löschassistenten zu starten will er die Apple-ID mit dem andern PW. Und das ist das problem, warum ich hier um Hilfe gebeten habe. Als Neuling HIER, Imac User bin ich seit 4 Jahren, (bisher alles andere selbst irgendwie rausgefunden) und weil ich gehofft habe, das hier hellere Köpfe sitzen, die einem nicht gleich so einen Mist vorwerfen. Friedlich von vorne: ich fahre den Mac hoch, ich kann zwei Profile auswählen. In ein Profil komm ich nicht rein, in das andere komm ich rein, hab aber wohl nicht alle Rechte. Ich will den platt machen um Logic Pro X zu installieren. Nix anderes.
1. Du fährst zum Verkäufer, er loggt sich in deinem Beisein ein und meldet sich von ALLEN Diensten ab und setzt den Rechner zurück
2. Wenn auch er sich nicht mehr einloggen kann, dann setzt er das PW seiner Apple ID zurück. Die E-Mail Adresse wird er ja wohl noch wissen?
3. Wenn 1 & 2 nicht funktionieren sollten, dann verlangst du dein Geld zurück
Ich drück dir die Daumen für ein Happy End
Le Fin