Passwörter funzen nicht

Zwischen den ganzen Kommentaren waren 80 % einfach nur bekloppt. Ich komme nicht aus Dummsdorf und muß mir hier auch nicht tausend blöde vermutungen anhören. Warum er seine Apple-ID preisgibt, ist sein problem. Er hatte eine externe Festplatte dran, die nicht dazu gehörte. Vielleicht waren da persönliche Sachen drauf und auf der internen nur das System. Das spielt auch keine Rolle. Diese dämlichen Kommentare, wie: glaubt Ihr die Geschichte, sind unterste Schublade. Ich konnte vor Ort den Rechner starten, es gab zwei Profile. Das zum testen hat mit dem PW auch funktioniert, funktioniert auch hier noch, ich kann alles starten aber um den Löschassistenten zu starten will er die Apple-ID mit dem andern PW. Und das ist das problem, warum ich hier um Hilfe gebeten habe. Als Neuling HIER, Imac User bin ich seit 4 Jahren, (bisher alles andere selbst irgendwie rausgefunden) und weil ich gehofft habe, das hier hellere Köpfe sitzen, die einem nicht gleich so einen Mist vorwerfen. Friedlich von vorne: ich fahre den Mac hoch, ich kann zwei Profile auswählen. In ein Profil komm ich nicht rein, in das andere komm ich rein, hab aber wohl nicht alle Rechte. Ich will den platt machen um Logic Pro X zu installieren. Nix anderes.
Es gibt da nur 3 Möglichkeiten mMn: :unsure:

1. Du fährst zum Verkäufer, er loggt sich in deinem Beisein ein und meldet sich von ALLEN Diensten ab und setzt den Rechner zurück
2. Wenn auch er sich nicht mehr einloggen kann, dann setzt er das PW seiner Apple ID zurück. Die E-Mail Adresse wird er ja wohl noch wissen?
3. Wenn 1 & 2 nicht funktionieren sollten, dann verlangst du dein Geld zurück

Ich drück dir die Daumen für ein Happy End ;)

Le Fin :whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001, Wildbill, StHenker und eine weitere Person
Welches macos ist eigentlich installiert?

Hast Du versucht ob Du dich bei der alten Apple-ID abmelden kannst?
und ggfls mit deiner apple id anzumelden?

Ist das Konto/ der Benutzer ein Admin Konto?
 
Nach einem bitterbösen Telefonat hat er den Mac zurückgenommen. Bis auf Fahrtkosten und Ärger erledigt. Der nächste den ich heute gekauft habe kopiert schon grade von der Time-Machine.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissi1967
Nach einem bitterbösen Telefonat hat er den Mac zurückgenommen. Bis auf Fahrtkosten und Ärger erledigt. Der nächste den ich heute gekauft habe kopiert schon grade von der Time-Machine.....

Glückwunsch dass die Sache nochmal gerettet wurde!

Bitterböse Telefonate muss man manchmal ab können. Und ehrlich gesagt sollte der Verkäufer auf sich selbst bitterböse sein.
Erstens, dass er dir ein unbenutzbares Gerät aufgeschwatzt hat. Er sollte sich schämen …
Zweitens, dass er das Passwort für seine Apple ID weitergegeben hat. Er sollte sich in den Boden drehen, denn im Zweifelsfall hätte er sich ins eigene Fleisch geschnitten. Sowas von.

Viel Erfolg mit deinem nächsten Mac! Berichte uns, wie es mit ihm ausgegangen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grunznase und dg2rbf
Nach einem bitterbösen Telefonat hat er den Mac zurückgenommen. Bis auf Fahrtkosten und Ärger erledigt. Der nächste den ich heute gekauft habe kopiert schon grade von der Time-Machine.....
Du könntest natürlich jetzt aus Rache das Kennwort seiner AppleID anpassen.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: grunznase und Siebenstern
Du könntest natürlich jetzt aus Rache das Kennwort seiner AppleID anpassen.
Schon gemacht, brauch aber einen Sicherheitspin, der auf sein Handy geschickt wird...:)....somit leider erfolglos
 
Glückwunsch dass die Sache nochmal gerettet wurde!

Bitterböse Telefonate muss man manchmal ab können. Und ehrlich gesagt sollte der Verkäufer auf sich selbst bitterböse sein.
Erstens, dass er dir ein unbenutzbares Gerät aufgeschwatzt hat. Er sollte sich schämen …
Zweitens, dass er das Passwort für seine Apple ID weitergegeben hat. Er sollte sich in den Boden drehen, denn im Zweifelsfall hätte er sich ins eigene Fleisch geschnitten. Sowas von.

Viel Erfolg mit deinem nächsten Mac! Berichte uns, wie es mit ihm ausgegangen ist.
Danke....eins der wenigen Kommentare, die hier wirklich hilfreich waren...;-)
 
Schon gemacht, brauch aber einen Sicherheitspin, der auf sein Handy geschickt wird...:)....somit leider erfolglos

Ich fürchte, @Günther J meinte das eher scherzhaft …

Ansonsten kann ich mir gut vorstellen – sofern du diesen Versuch vor eurem Telefonat gemacht hast –, dass du einen nicht unbeträchtlichen Anteil an der Bitterbösheit eures Telefonats hattest. Und selbst wenn nicht … sei froh, dass du den Kauf rückabwickeln konntest. So ein Nachtreten wäre unnötig.

Ehrlich, Unvernunft beim Verkäufer hin oder her – manche Dinge gehen einfach nicht!
Kategorischer Imperativ und so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum und dg2rbf
Häh?

Die Apple ID Passwörter, die dem TE handschriftlich mitgegeben wurden, haben alle nicht funktioniert, beim Zurücksetzen des Systems

Wie kann es dann sein, dass der TE sich vorerst erforgreich anmelden konnte, um zu versuchen das PW zu ändern?
Und diese Aktion nur scheiterte, da er den 2FA Code nicht hatte!

Denkfehler oder Galileo Mystery?
:unsure:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: StHenker, Scum und Killerkaninchen
Danke....eins der wenigen Kommentare, die hier wirklich hilfreich waren...;-)

naja , Du musst schon zugeben, dass die Geschichte ganz schön haarsträubend und irgendwie nicht so ganz stimmig war und wirkte....
Und wenn sie stimmt, möchte ich Dir mit Verlaub einen gewissen Grad an Naivität bescheinigen......
 
Zurück
Oben Unten