Passende Kamera gesucht…

danicatalos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
855
Reaktionspunkte
248
Bin mir jetzt nicht sicher, ob das hier rein passt…

Obwohl das iPhone wirklich schöne und gestochen scharfe Fotos macht, gerate ich immer wieder in Situationen, bei denen ich gerne einen optischen Zoom hätte um weiter entfernte Objekte heranzuholen.

Jetzt habe ich von diesen Kameras keine Ahnung, bin mir aber sicher, dass es hier User mit reichlich Erfahrungen gibt.

Ich suche eine Digitalkamera bei der ich entweder automatisch oder manuell an Objekte heranzoomen kann und die auch einen guten Makrobereich anbietet.

Namen wie Pentax, Canon usw. sagen mir was, aber die Unterschiede sind so gewaltig - auch im Preis.

Macht es Sinn, sich eine Kamera gebraucht zu kaufen?

Ich bin Anfängerin, brauche ergo keine Profi-Kamera. Aber 0-8-15 will ich auch nicht, da dürfte das iPhone mindestens gleichwertige Bilder machen denke ich.

Ich weiß, teurer geht immer, aber wie gesagt, ich will nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen… Gebraucht würde mir ja reichen, wenn es Sinn macht, sich eine gebrauchte Kamera zu kaufen. Mit welchen Preisen müsste ich da rechnen?

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir das helfen könntet.
 
Canon EOS serie, oder eine Fujifilm
da du ja kein Profi brauchst, wäre ich so im bereich bei 120-150 €
Canon EOS 450 z.B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danicatalos und dg2rbf
zunächst einmal: gebraucht kaufen ist in der Regel gar kein Problem und da kannst du ne Menge Geld sparen.
Wegen Kamera: ICH würde nach einer Sony RX100 Kompaktkamera schauen - sehr gute Qualität in Bild und Technik
Selbst habe ich eine Canon M50 mit ein paar Objektiven (Weitwinkel, Tele, Makro, Portrait) - aber ob das was für dich ist? Keine Ahnung ...
Es gibt soooo viele Möglichkeiten ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio und dg2rbf
Es gibt hier einige mit Erfahrungen im Bereich der Fotografie.
Es gibt aber auch eigene Foren zu diesem Thema.