Partitionieren?

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
2.166
Reaktionspunkte
49
Hallo,

und schon wieder frage ich mich nach der Lösung eines Problems, das ich in der PC-Welt schon gelöst habe...

1.) Gibt es für den MAC Partitionierprogramme für Festplatten, wie z.B. PartitionMagic für Windows? Es geht darum, zu partitionieren, ohne Daten zu zerstören. :(

2.) Ist die Partitionierung der Festplatte mit OS X Bordmitteln möglich? Von mir aus auch destruktiv dann muß man das halt ganz am Anfang vor der Installation des Systems und der Daten machen... Vgl. fdisk beim PC. :cool:

Danke für Auskünfte! ;)
 
Ist mit dem Festplatten Dienstprogramm möglich aber imho völlig unnötig. Ein OS X System partitioniert man nicht, ausser wenn man probleme haben möchte.
 
Bitte Bitte nutze die Suchfunktion, denn genau zu dem Thema gab es schon haufenweise Diskusionen :D!

NeoSD
 
RETRAX schrieb:
Ist mit dem Festplatten Dienstprogramm möglich aber imho völlig unnötig. Ein OS X System partitioniert man nicht, ausser wenn man probleme haben möchte.

na ja....ist schon recht praktisch eine zweite Partition mit einem 2. System zu haben, falls mal was passieren sollte und man keine Zeit zum wiederherstellen hat. :)
 
mit Boardmitteln nur destruktiv - aber tools wie iPartition und ein paar andere schaffen das auch ohne vorhandene Datenstrukturen zu zerstoeren (allerdings keine freeware).

Cheers,
Lunde
 
Zurück
Oben Unten