Partitionieren?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Korgo, 12.07.2004.

1. Korgo

Korgo Thread Starter MacUser Mitglied

Medien:
    1
    MacUser seit:
    26.06.2004
    Hallo,

und schon wieder frage ich mich nach der Lösung eines Problems, das ich in der PC-Welt schon gelöst habe...

1.) Gibt es für den MAC Partitionierprogramme für Festplatten, wie z.B. PartitionMagic für Windows? Es geht darum, zu partitionieren, ohne Daten zu zerstören. :(

2.) Ist die Partitionierung der Festplatte mit OS X Bordmitteln möglich? Von mir aus auch destruktiv dann muß man das halt ganz am Anfang vor der Installation des Systems und der Daten machen... Vgl. fdisk beim PC. :cool:

Danke für Auskünfte! ;)

2. RETRAX

RETRAX Gast

Ist mit dem Festplatten Dienstprogramm möglich aber imho völlig unnötig. Ein OS X System partitioniert man nicht, ausser wenn man probleme haben möchte.

3. NeoSD

NeoSD MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.07.2003
    Bitte Bitte nutze die Suchfunktion, denn genau zu dem Thema gab es schon haufenweise Diskusionen :D!

NeoSD

4. SoylentGreen

SoylentGreen MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.10.2003
  5. one.of.two

one.of.two Gast

na ja....ist schon recht praktisch eine zweite Partition mit einem 2. System zu haben, falls mal was passieren sollte und man keine Zeit zum wiederherstellen hat. :)

6. lundehundt

lundehundt MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.02.2003
    mit Boardmitteln nur destruktiv - aber tools wie iPartition und ein paar andere schaffen das auch ohne vorhandene Datenstrukturen zu zerstoeren (allerdings keine freeware).

Cheers,
    Lunde

7. Korgo

Korgo Thread Starter MacUser Mitglied

Medien:
    1
    MacUser seit:
    26.06.2004
    Sorry. Nächstes Mal...

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen