Parallels möchte immer Windows aktivieren...

Tobse23

Tobse23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
314
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

ich habe Windows XP mit Bootcamp installiert. Neben Bootcamp verwende ich noch Parallels in der Version 2.5 um auf die Partition zuzugreifen.

Wenn ich Windows nativ starte, also mit Bootcamp, funktioniert alles wie es soll. Ich hab es auch aktiviert und alles läuft wunderbar. Auch Updates hab ich schon eingespielt.

Wenn ich aber Parallels anschmeiße, möchte Windows auf einmal aktiviert werden.

Was kann ich da machen?
 
Aktivier es doch einfach^^
Dauer 2minuten ;)
 
Ja hatte ich auch, wenn der meckert musst du bei Microsoft anrufen und die geben dir dann einen neuen Code.
 
Ja gut, aber es ist ja aktiviert. Wieso brauch ich dann einen neuen Code.

Ist doch Käse....

Aktivieren kann ich nur durch anrufen....da hab ich kein Bock drauf...

Aber danke euch...
 
Die Erklärung ist ganz einfach, Windows muss erneut aktiviert werden wenn sich bestimmte Hardware am PC ändert (welche genau weiß ich nicht, Mainboard gehört aber auf jeden Fall dazu). Wenn du es über Bootcamp startest nutzt es die Hardware deines Mac nativ, also so wie du es auch schon einmal aktiviert hast. Wenn du es üb er Parallels startest werden gewisse Teile der Hardware von Parallels emuliert, es ist also für Windows andere Hardware vorhanden als beim nativen Start. Folge: es will erneut aktiviert werden.
 
Ja hatte ich auch, wenn der meckert musst du bei Microsoft anrufen und die geben dir dann einen neuen Code.

Und was passiert dann, wenn ich wieder in Bootcamp boote? Wird die dortige Aktivierung dann wieder ungültig?

Muss ich es dann wieder "zurückaktivieren"?

Das ist soooo typisch Microsoft, das Ganze... Wenn ich nicht ab und zu einmal zocken wollte hätte ich meinen iMac nie dieses eklige Vista zugemutet.
 
Nein, kenn einen Freund da hat alles ohne Probleme funktioniert. Über VMware Fusion dann einfach neu aktiviert (angerufen).. ging ganz fix.
 
Habs nicht selber ausprobiert, das ist aber das normale Verhalten bei der Aktivierung.
 
Gerald: Nee ist eigentlich ganz einfach. Beide Versionen aktivieren und ein Leben lang „Spass mit Windows“ haben ;)

Das gute an Microsoft ist allerdings die kostenlose Hotline.
 
Immer wieder ulkig, über was man sich künstlich aufregen kann - ganz speziell, wenn der Name Microsoft bzw. Windows im Spiel ist! :mad:

Das ist doch prinzipiell logisch, dass XP wieder nach einer Aktivierung schreit, wenn sich durch die Nutzung von Parallels andere Systemeigenschaften und Komponenten ergeben und somit XP in der richtigen Annahme ist, auf einem anderen Rechner installiert worden zu sein.

Geh doch ein einziges Mal durch den Aktivierungsschritt und du hast dann deine Ruhe - was ist den da so schwer dran oder warum ist das so "nervig" - du meine Güte???!! :eek:

Und nein - du musst dann XP unter BC nicht wieder aktivieren.



möma
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: QBFinest und MacMan2
Corporate Versionen sind Volumenlizenzen die keine Aktivierung benötigen, dafür bezahlt man auch beim Einkauf mehr als genug.
Wenn du deine Windows Version auf mehreren Rechnern nutzen willst dann kauf dir eine Mehrplatzlizenz.
Ja ich weiß, jetzt geht das wieder los.
Und ja du benutzt es auf zwei Rechnern, einmal unter Bootcamp nativ, und als Virtualisierung unter Parallels. Siehe Gerätemanager
 
Hi.
Und ja du benutzt es auf zwei Rechnern, einmal unter Bootcamp nativ, und als Virtualisierung unter Parallels. Siehe Gerätemanager

Ein Rechner, zwei Betriebsysteme.
Das ist sogar bei Microsoft erlaubt. ;)

Greetz
Jan
 
Hi.
Nicht mehr bei Vista. Da kommt es auf die jeweilige Lizenz drauf an.

Zielst Du damit auf die Home-Edition?
Hier im Forum wurde letztens geschrieben, dass auch diese Version mittlerweile mehrfach (mit VM) genutzt werden darf.

Greetz
Jan
 
Nicht mehr bei Vista. Da kommt es auf die jeweilige Lizenz drauf an.

Hallo mcfeir,

seid Januar 2008 darf auch die Home Basic und Home Premium in Virtuellen Maschinen eingesetzt werden.
Und weil du ja so gerne die passenden Links dazu ließt ;) :D

http://winfuture.de/news,37028.html

und wenn Du noch mehr Zeit hast, kannst Du dir unter folgendem Link die Lizenbestimmungen der jeweiligen Systeme runter laden:

http://www.microsoft.com/about/legal/useterms/default.aspx

Mfg
Claus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und weil du ja so gerne die passenden Links dazu ließt.....

Also das ist ja ein Service ... besser kann es nun nicht sein, das sollte man dann aber auch mal lobend anerkennen :zwinker:
 
Parallels mit Bootcamp Partition

Sorry, dass ich hier ich nachfrage (scheint mir der richtige Threat zu sein)
Nach jedem Wechsel zwischen Bootcamp und Parallels muss Office wieder komplett aktivieren ... Das Programm glaubt also jedesmal auf einem anderen Computer installiert worden zu sein. Muss ich damit leben (lästig) oder gibt es eine andere Lösung?
 
Parallel Tools sind installiert und auf dem neuesten Stand (.. wie auch der Rest des Systems).
Was haben die mit Office zu tun? Ich dachte das ist vor allem für die Unterstützung der Hardware?

Mir sind einfach die ständigen Aktivierungen jedesmal nach wenn ich zwischen Boot Camp und Parallels wechsle lästig.
 
Zurück
Oben Unten