Parallels Desktop - Windows 7 mit zweiter Datenpartition

Das ist natürlich schade, dass es nicht so funktioniert wie du es wolltest. Ich wäre da auch auf eine Lösung gespannt gewesen.

Aber vielleicht findest du ja noch Gefallen an Windows in der VM. Ich hab mich damals, nachdem ich mit Fusion (jetzt nutze ich Parallels) zuerst auf die Bootcamp Partition zugefriffen hab, auch irgendwann für die VM entschieden. Die Performance ist mit Bootcamp natürlich besser aber der Nachteil ist eben, dass du die VM nicht in den Standby versetzen kannst. Mal eben Windows starten ist mit der VM deutlich schneller. Außerdem hast du mit der Bootcamp Partition immer einen gewissen Overhead. Man dimensioniert da ja eher größer als nötig, damit noch Platzreserven da sind. Meine VM hat 30 GB, 5 davon sind frei. Insgesamt recht Platzsparend. Hinzu kommt, dass Parallels den unbenutzten Platz auch noch komprimiert.

Was das iPhoto Problem angeht.. Soweit ich weiß, braucht iPhoto zwingend HFS und arbeitet nicht mal auf Netzlaufwerken. Vielleicht ändert sich das ja mit Lion noch. exFAT gibt es ja auch erst seit 10.6.5.
 
So,

Mac OS X hat mich erzogen. ;) Habe nun meine BC-Partition von Windows 7 komplett gelöscht und nur noch für jeden User jeweils eine eigene Windows-7-VM unter Parallels Desktop 7 eingerichtet. Windows greift nun direkt und problemlos auf meine Daten unter Mac OS X zu. Zudem bietet die reine VM unter Parallels Desktop gegenüber der Einbindung von Windows 7 aus einer BC-Partition den Vorteil, dass ich Windows 7 beim Abmelden nun nicht mehr separat herunterfahren muss. Das übernimmt Parallels Desktop für mich. Und beim erneuten Einloggen ist dann auch Windows 7 ruck zuck wieder einsatzbereit. Schöne Lösung.

Hätte ich vielleicht besser gleich so gemacht. ;)
 
Ich komme etwas spät, aber das Vorhaben OS X-Partition + Bootcamp-Partition + Daten-Partition führt immer wieder zu Kompatibilitätsgründen mit Programmen unter OS X und wäre in jedem Fall abzuraten.
Du hast ja Deine Lösung gefunden, wäre Bootcamp statt Parallels gefragt, hätte ich sogar eher zu einer externen Festplatte (zb 2,5") geraten, statt Windows Schreibzugriff auf die HFS-Partition zu gewähren - auch das führt öfter als man denkt zu Totalausfällen und zerschossener HFS-Partition.
 
Zurück
Oben Unten