parallels desktop 5 mit windows 7 auf iMAC

stevanovic

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
58
Reaktionspunkte
2
hallo zusammen

ich hab mir parallels desktop 5 und windows 7 für meinen iMAC zugelegt
parallels desktop 5 installation hab ich abgeschlossen nur leider scheitere ich dann beim installieren von windows 7 an der anwendung: informationen werden gesammelt.
bei wählen sie den zu installierenden treiber aus kommt mir immer folgende meldung : es wurde kein gerätetreiber gefunden . stellen sie sicher das der richtige treiber auf dem installationsdatenträger enthalten ist ;-(

kann mir jemand helfen ??

ich hoffe auf euch

stevanovic
 
Wird Win7 denn inzwischen unterstützt? Bist du da sicher? Ich habe da dunkel was in Erinnerung dass noch kein Treiber zur Verfügung steht.
 
na wirklich ?? verdammt aber auch !! mir wurde beim kauf gesagt das es kein problem ist ;-(
das nenne ich aber nun ein DRAMA !!
 
welche Version von Windows7? hatte (allerdings unter Parallels 4) das selbe Problem mit der 64bit Version, mmit 32bit lief alles problemlos!
 
Na klar unterstützt Parallels Deskop Windows 7!
Habe selbst zwei Windows 7 VMs damit hier laufen.
Von welchen Treibern sprichst du?
Parallels hat bei mir nie nach Treibern gefragt, lief alles automatisch ab.
Welche Windows 7 Version hast du?
Ich habe die Starter und die Home Premium ...
 
das system meldet : ein erforderlicher CD/DVD laufwerksgerätetreiber fehlt

aber welches laufwerk ist gemeint ??
 
das system meldet : ein erforderlicher CD/DVD laufwerksgerätetreiber fehlt

aber welches laufwerk ist gemeint ??

Das einfachste wird sein, wenn du im Festplatten Diensprogramm von der Windows7 Install DVD ein Image auf deinem Schreibtisch machst!
Und dann Parallels starten und das Image - nicht mounten, geht auch so! zuweisen als zu installierendes BS.
 
Bei mir läuft Win7 (64) unter Paralelles5 problemlos, allerdings verwende ich die bestehene Boot-Camp Partion.
 
ja ich muss ja auch ehrlich gestehen das ich mit solch einer software noch keinerlei erfahrung habe . bin nicht so der begabte hacker ;-/ und wenns dann um virtuelle laufwerke usw geht bin ich eher ne lusche ;-( gibts hierzu eine genaue anleitung ?? bei meinem parallels war nur die installationsaleitung dabei und aus . den rest sollt ich mir wohl aus den fingern saugen ;-(
 
hilfe hilfe hilfe!

könnte mir büdde jemand sagen /schreiben wie genau ich was machen sollte das es läuft ?
ich würde knien um das zum laufen zu bekommen ;-/
 
1. Festplatten Dienstprogram öffnen
2. Install Medium in Laufwerk einlegen.
3. Im Festplatten Diensprogramm Laufwerk auswählen und oben bei Image anklicken.
4. Warten bis er ein Image erstellt hat ....
5. Wenn fertig das Festplatten Dienstprogramm schließen und Medium aus dem Laufwerk auswerfen.
6. Parallels starten, neu auswählen, aus Image VM erstellen klicken, auf typisch erstellen klicken und zu gucken ...

... und hier das Video: http://blogs.parallels.com/consumertech/2009/12/the-tools-for-success.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ok! hab alles genauso gemacht wie beschrieben auch beim video habe ich alles genauso gemacht . ich scheitere aber wiedermal an dem teil das der treiber fehlt! kann es sein das ich die parallels desktop tools noch nicht richtig installiert habe ?? ich denke das da der hund begraben ist ;-(

gibts hierzu auch so eine geniale anleitung???
 
ah nun seh ich grade das er die tools erst nach dem windows installiert hat ! hmm
 
ich glaub ich hab was bei dem image erstellen falsch gemacht ;-(

wenn ich die DVD ins laufwerk einlege dann erscheint mir windows im festplatten dienstprogr.
ich wähle es aus und gehe dann aug neues image
danach kommt ein fenster mit sichern unter wo ich einen pfad festlegen muss nehme natürlich die DVD
so nun erstellt er mir eine dmg datei .
is das richtig so ??
 
Nein!
Du musst ein .cdr Image (MasterDVD) draus machen und auf dem Schreibstisch speichern.
 
Zurück
Oben Unten