outlook <> iPhone <> mail/iCal...sync?

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man einen iPod/iPhone über iTunes mit 2 verschiedenen Rechnern und dann auch noch über 2 verschiedene Betriebssysteme hinweg syncen kann. Normalerweise kann man an einem iTunes mehrere Geräte syncen aber umgekehrt wird das jeweilige Gerät bestimmt immer platt gemacht vor den Syncen.
 
Mein Ziel: iPod touch syncen - auf Arbeit mit Outlook, zu Hause mit iCal.
Geht MobileMe überhaupt mit dem Touch? Grundsätzlich wäre das jedenfalls schon die geeignete Lösung. Allerdings gab es bei meinen Versuchen damit (mit dem iPhone, aber ansonsten gleiche Situation wie bei Dir) immer große Probleme. Momentan funktioniert das nicht. Für MobileMe musst Du übrigens eine Software unter Windows installieren, die den Online-Abgleich von Outlook mit MobileMe vornimmt. Früher war das Teil von iTunes, seit iTunes 8 wurde das getrennt.

Die doppelte Synchronisation mit Kabel über iTunes geht zwar theoretisch (dazu gibt es diverse Threads hier im Forum), aber das ist sehr umständlich und nicht wirklich für den täglichen Einsatz praktikabel. Ich behelfe mir halt mit der Google-Calendar-Variante (mache ich natürlich nicht "offiziell"). Meines Wissens gibt es keine andere Lösung, solange Apple die MobileMe-Synchronisation mit Outlook nicht funktionierend hinbekommt.
 
ich exportiere über ein Macro im Outlook ins ics Formal und importiere zuhause in iCal. Somit habe ich die Termine dabei, wenn auch nicht immer aktuell.

Das ganze ist ein VBA Macro, da wir nichts installieren dürfen.


Ich habe es selbst erweitert damit auch Ausnahmen in Serien funktionieren und Leopard mit der Zeitzone klar kommt. Ich hatte es dem Autor zugesandt, aber er hat es nicht aufgenommen.
 
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man einen iPod/iPhone über iTunes mit 2 verschiedenen Rechnern und dann auch noch über 2 verschiedene Betriebssysteme hinweg syncen kann.
Ja, warum nicht? Mit meinem Handy mit Windows Mobile 6 ging das vollkommen problemlos. Mir scheint, es gibt durchaus einige Leute, die im Büro und zu Hause arbeiten. Ist Apple dieser Gedanke noch nicht gekommen? Keine besonders starke Leistung.

Übrigens geht es, wenn auch umständlich. Man muss die Synchronisation jedesmal neu einrichten und eine Reihe von Konflikten auflösen. Immerhin eine Möglichkeit, wenn auch enttäuschend, dass Microsoft das so viel durchdachter machen kann.
 
Mir scheint, es gibt durchaus einige Leute, die im Büro und zu Hause arbeiten. Ist Apple dieser Gedanke noch nicht gekommen?

Nein. <Ironie> Bei Apple werden die Mitarbeiter in der Firma eingesperrt und dürfen bis zur Produktvorstellung nicht nach Hause. </Ironie> :)
 
Zurück
Oben Unten