outlook <> iPhone <> mail/iCal...sync?

Ginge IMHO schon, wenn Du mit Deinem iPhone auf dern Server zugreifen darfst. Ich darf das aber nicht.
 
Outlook in iCal ohne iCal in Outlook?

kann man via iPhone sowohl outlook auf windows (im büro) als auch mail/iCal/adressbuch/iTunes aufm mac (zu hause) synchronisieren?

ZUSATZ:
Ohne dass die privaten Einträge von iCal im Outlook des Büro-PC auftauchen?



Bisher musste ich die Synchronisation auf dem PC abbrechen,
weil die privaten Daten vom iPhone in Outlook übertragen werden sollten. :eek:

Gibt es eine Einstellung (die ich vielleicht noch nicht entdeckt habe),
dies zu verhindern?


Herzliche Grüße
Die Marja


EDIT
Genutzt wird ein iPhone 3g, iCal 2.0.5 und Outlook 2003
 
Habe auch diese Problematik: Möchte im Büro meinen Outlook Kalender den an einen Exchange Server angebunden ist mit meinem Mobilme Account synchen. Leider funktioniert es kein bischen....
 
Habe auch diese Problematik: Möchte im Büro meinen Outlook Kalender den an einen Exchange Server angebunden ist mit meinem Mobilme Account synchen. Leider funktioniert es kein bischen....

Das geht leider nicht, das Problem hab ich auch. MobileMe kann leider nur auf lokale Daten vom Outlook zugreifen nicht aber auf Exchange :(
 
ich exportiere über ein Macro im Outlook ins ics Formal und importiere zuhause in iCal. Somit habe ich die Termine dabei, wenn auch nicht immer aktuell.
 
Das geht leider nicht, das Problem hab ich auch. MobileMe kann leider nur auf lokale Daten vom Outlook zugreifen nicht aber auf Exchange :(

Klappt das immer noch nicht? Was machen die da bei Apple eigentlich...
Was sind denn "lokale Daten" in outlook? Ich kann es gerade nicht testen, aber kann man nicht bei Nutzung von Outlook an einem Exchange-Server zusätzlich zur stets vorhandenen ost-Datei noch eine pst einbinden, in die man alle eingehenden Nachrichten übermitteln lässt?
Ist das dann lokal genug oder was macht den Unterschied zwischen einem lokalen Outlook und einer Exchange-Einbindung aus?
Es muss doch mal bald eine Lösung dafür geben, dass man über MM Outlook und iCal miteinander syncen kann!
 
gCalender

wäre noch eine Alternative:
Das MS-Tool von Google schreibt (nach gCalender, nach Outlook oder beide Richtungen) in gCalender und der Kalender wiederum kann in iCal eingebunden / aboniert werden werden.

Nicht gerade elegant aber funktioniert

Gruß
Oetting
 
Klappt das immer noch nicht? Was machen die da bei Apple eigentlich...
Was sind denn "lokale Daten" in outlook? Ich kann es gerade nicht testen, aber kann man nicht bei Nutzung von Outlook an einem Exchange-Server zusätzlich zur stets vorhandenen ost-Datei noch eine pst einbinden, in die man alle eingehenden Nachrichten übermitteln lässt?
Ist das dann lokal genug oder was macht den Unterschied zwischen einem lokalen Outlook und einer Exchange-Einbindung aus?

Naja es geht ja nicht nur um die Nachrichten, das wäre ja kein Problem. Lokal heist wenn man z.b ein POP3 Konto eingerichtet hat, dann sind die Kalender/Kontakte auch lokal im Outlook und nicht im Exchange!


wäre noch eine Alternative:
Das MS-Tool von Google schreibt (nach gCalender, nach Outlook oder beide Richtungen) in gCalender und der Kalender wiederum kann in iCal eingebunden / aboniert werden werden.

Nicht gerade elegant aber funktioniert.

Ja nicht gerade elegant da hast du recht und funktionieren tut es auch nicht. Hab das mehrfach probiert aber leider werden nicht alle Termine von Outlook nach Google übertragen, also auch total untauglich.

Schade eigentlich :rolleyes:
 
Ja nicht gerade elegant da hast du recht und funktionieren tut es auch nicht. Hab das mehrfach probiert aber leider werden nicht alle Termine von Outlook nach Google übertragen, also auch total untauglich.

Schade eigentlich :rolleyes:

Dann stimmt was mit Deinen / Euren Settings nicht:

Ich bekomme alle Termine (inkl. Serientermine, Erinnerungen, Mehrtägige, etc, ...) sauber in den gCalender. War selber "erstaunt" ;-)

Also funktionieren tut es (Nur unter welchen Bedingungen ...)
Es ist schon erstaunlich mit welcher Halbherzigkeit His Stevness Businessfunktionalität verkaufen will: Die Anbindung an Outlook / Exchange ist schlicht eine Katastrophe.
So schwer ist das saubere implementieren einer lizensierten Schnittstelle auch wieder nicht - Es sei denn man nimmt sich keine Zeit.

Apple - Quo Vadis

Gruß
Oetting
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja es geht ja nicht nur um die Nachrichten, das wäre ja kein Problem. Lokal heist wenn man z.b ein POP3 Konto eingerichtet hat, dann sind die Kalender/Kontakte auch lokal im Outlook

Ja aber lokal ist der Exchange Server ja auch über die ost-Datei eingebunden oder noch lokaler wenn man eine Pst parallel einbindet und die Mails dorthin übertragen lässt.
Es geht ja um den Outlook-Kalender, der nicht zu MM übertragen wird, egal ob aus der ost- oder der pst-Datei. Wenn ich einen Pop-Account anlege, dann steckt dort auch nur wieder eine Pst- oder Ost-Datei dahinter, in die die Mails gespeichert werden.
Darum meine Frage worin sich die Exchange-Einbindung von einer lokalen unterscheidet.
 
Dann stimmt was mit Deinen / Euren Settings nicht:

Wenn du mir sagtst was da nicht stimmen sollte ;)

Mann kann ja eigentlich nichts einstellen außer seinem Benutzername/PW und ob man 2 Wege Syncronisation oder z.b Outlook2Google haben will.

Oder hast du etwas ein anderes Tool :rolleyes:
 
Wenn du mir sagtst was da nicht stimmen sollte ;)

Mann kann ja eigentlich nichts einstellen außer seinem Benutzername/PW und ob man 2 Wege Syncronisation oder z.b Outlook2Google haben will.

Oder hast du etwas ein anderes Tool :rolleyes:

Ich kenne ja Deine Exchange / Outlook Umgebung nicht. Ich denke an deren Parameter und nicht an das Google Tool.

Ein noch umständlicherer Weg wäre über http://www.Sycing.Net. Das synchronisiert Outlook (Office) mit Outlook (Home) indem es einen Exchangeserver "spielt". So kommen wenigstens die Termine rein,mit einer "privaten" Outlookinstallation (liegt´s wirklich an der *.pst?) klappt´ ja.

Wie gesagt, His Steveness sollte seinen Businessanspruch nochmals überprüfen - Mit WIN /ActiveSync kann jedes noch so billige CE Gerät hervorragend zusammenarbeiten, da fehlen ihm noch Welten (und da jammere ich noch nicht mal über den Zwang iTunes installieren zu müssen NUR um zu syncen!)

Gute Nacht
Oetting
 
Ich kenne ja Deine Exchange / Outlook Umgebung nicht. Ich denke an deren Parameter und nicht an das Google Tool.

Ich habe Outlook 2003 das an einem Exchange 2007 hängt. Zum syncronisieren benutze ich das offizielle Tool von Google. Ich nehme an du hängst nicht an einem Exchange, vielleicht erklärt das dann auch einiges.

Ein noch umständlicherer Weg wäre über http://www.Sycing.Net. Das synchronisiert Outlook (Office) mit Outlook (Home) indem es einen Exchangeserver "spielt". So kommen wenigstens die Termine rein,mit einer "privaten" Outlookinstallation (liegt´s wirklich an der *.pst?) klappt´ ja.
[/QUOTE]

Bringt mit nichts, hab privat kein Outlook :rolleyes:
 
Morgen

Doch, tute ich - gleiche Konstellation:

Exchange 2007
Outlook 2003 (SP2, Anbindung per *.ost keine *.pst)
OU in einer AD Domain (hat nur damit was zu tun das ich am Exchange nichts konfigurieren darf)

Habe sowohl Notebook wie auch Desktop (also Outlook mit und ohne Cache Modus). Bei beiden Geräten das gleiche:

Ich kriege die Kontakte ohne Probleme ins EI-Phone aber ums verrecken nicht die Termine (obwohl iTunes das behauptet). Anlage eines Extrakalenders hat auch nichts gebracht.

Ich hatte auch den Windows Rechner als "führenden" in der Synchronisation verwendet, von daher gäbe es auch keine Ausrede.

Zu gCalender: Den Zugriff hast Du aber schon voll berechtigt?
Änderungen vornehmen UND Freigabe verwalten

Das einzige was mir da noch einfällt wäre eine Firewall behindert Dich oder sonst versuche es mal mit 1-Way (das habe ich)

Gruß
Oetting
 
Zu gCalender: Den Zugriff hast Du aber schon voll berechtigt?
Änderungen vornehmen UND Freigabe verwalten

Ja bin ich ;)

Das einzige was mir da noch einfällt wäre eine Firewall behindert Dich oder sonst versuche es mal mit 1-Way (das habe ich)

Ne Firewall kann es logischerweise nicht sein, da ja einige Termine übertragen weden.

Aber ich glaub ich könnte die Lösung haben. Ich habe heute versucht alle Termine aus iCal in Sunbird zu importieren. Da hab ich einen Kalender drin, der einen von GCalender per Webdav eingebunden hat. Irgendwann nach endlosem importieren war er fertig und hatte auch Termine nach Google geladen.

Es kam aber ne Fehlermeldung mit Quota blablabla. Mir scheint ich hab zu viele Termine und Google zu wenig Speicher :hehehe:

Hab nur so 5000 - 7000 Termine :D
 
Es kam aber ne Fehlermeldung mit Quota blablabla. Mir scheint ich hab zu viele Termine und Google zu wenig Speicher :hehehe:

Hab nur so 5000 - 7000 Termine :D

Wenn es weiter nichts ist ... und Du bereits Dein ganzes restliches Leben verplant hast :eek:
 
Wenn es weiter nichts ist ... und Du bereits Dein ganzes restliches Leben verplant hast :eek:

Ne hab ich nicht, aber das sind sehr viele Geburtstage drin, Feiertage, meine Pfadfindertermine, meine Sporttermine und meine Geschäftstermine und das alles seit dem Jahr 2000 ;)
 
Ich habe mal testweise aus Outlook 2007 (was ich mittlerweile installiert habe) meinen Exchange-Server entfernt - vorher den Inhalt der ost-Datei in eine pst-Datei gesichert!
Dann nur noch MM per IMAP eingebunden und was soll ich sagen - das Syncen zu MM klappt! Es wurden alle Kontakte und Termine meiner beiden Outlook-Kalender sauber übertragen.
Soweit so gut, nur das mir das ganze gar nichts nützt, denn ich brauche die Anbindung an meinen Exchange-Server, denn ich kann nicht immer alle Exchange-Änderungen manuell in ein lokales Outlook-Profil kopieren, um es dann mit MM syncen zu können.
Jedenfalls weiß ich nun, dass Outlook die Daten zu MM hochschieben kann, aber nur wenn man keinen Exchange-Server am Laufen hat. Weiß der Geier warum.
Ich denke, daran wird Apple auch in absehbarer Zeit nichts ändern, da das Syncen von Outlook zu MM und dann auch zu iCal klappt und genau das auch versprochen wurde. Von der Möglichkeit des Syncens eines Exchange-Servers mit MM war nie die Rede und genau das ist mein Problem...
 
Entschuldigt, wenn ich diesen älteren Thread wieder hoch hole, aber ich habe das Prinzip immer noch nicht kapiert:

Mein Ziel: iPod touch syncen - auf Arbeit mit Outlook, zu Hause mit iCal.

Google Calendar ist KEINE Option, da ich die Firmendaten auf keinen Fall dahin schicken werde/darf. iTunes dürfen wir installieren, habe ich auch auf meinem PC.

Meine Verwirrung: Wenn ich meinen iPod, den ich ja nur mit dem iTunes hier bei mir zu Hause synce, an den Arbeits-PC anschließe, will das Arbeits-iTunes den iPod platt machen (weil es den ja nicht kennt). Damit kann ich ja meine iCal Termine nicht ins Outlook schieben, korrekt? Und wenn ich das alles zulasse und dann die Outlook Termine auf dem touch habe und den touch hier bei mir Hause anschließe, dann habe ich ja wieder das gleiche Problem! (oder stehe ich total auf dem Schlauch?)

MobilMe wäre für mich auch eine Option, obwohl ich nicht verstanden habe, wie das gehen soll. Ich synce mein Outlook von der Arbeit (WIE?) ins MoMe bzw. mein iCal von zu Hause und ziehe mir dann am jeweils anderen Ort die Daten?

Sorry, bin total verwirrt und an dieser Funktion hängt meine Kaufentscheidung. Wenn das nicht geht, dann bleibt es bei einem Nano. Aber ich würde den touch ja so gerne als PDA Ersatz verwenden.
 
Zurück
Oben Unten