outlook - airport

fi_wo

fi_wo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
384
Reaktionspunkte
2
wieder mal ein problem, das sicher nur eine kleine ursache hat.
wenn ich über airport im internet bin, dann erklärt mir mein outlook immer das ein verbindungsfehler aufgetreten ist - woran liegt das ?
übers netzt funktionierts einwandfrei.
 
Welche Provider bei Internet und E-mail?

No.
 
ist in österreich :aon
provider und mail läuft über diesselbe adresse
 
Dauert es beim Abrufen ein Weilchen, bis der Fehler auftritt, oder wird er sofort gemeldet?
Geht senden und empfangen nicht, oder nur eins von beiden?

No.
 
outlook versucht zu verbinden und dann kommt die fehlermeldung das es keine daten vom konto abrufen konnte,weil keine verbindung hergestellt werden konnte.
so ein ähnliches problem hab ich auch wenn ich ,selten aber doch, mal chatten will.
da steht immer nur '"warten bis die verbindung aufgebaut ist"
alles aber nur bei airport.wenn das ibook am netz hängt funzt alles ganz normal
 
Momenterl mal... du hast ein iBook, aber Outlook drauf laufen?
Wie geht denn das? Beim Office für Mac ist ja nur das Entourage mit dabei?!

Zu deinem Problem.
Hast du einmal die POP3 und SMTP-Einstellungen überprüft? Müssten irgendwo bei den Verbindungseinstellungen von "Outlook" sein.
 
also ich hab ein ibook g3 clamshell,mit Os 9.2.2 und da ist das outlook express drauf und funktioniert auch ( aber eben nur wenn es am kabel hängt)
also müßten die einstellungen ja passen.
oder gibts andre wenn man airport verwendet?
 
welche meinst denn genau?
ich mußte alles manuell einstellen
 
Router: Adresse

Mac: IP-Adresse, Subnet-Maske, DNS

No.
 
also entweder steh ich jetzt voll auf der leitung oder bin ich zu blöd um es zu kapieren.
die sachen muß ich ja sowieso bei den verbindungseinstellungen machen ,bzw beim airport hat das der assistent gemacht .was hat das mit dem outlook zu tun?
die internetverbindung ist ja da !!
 
Hallo Wolfgang!
Grundsaetzlich sind es die gleichen "Einstellungen". Also wenn es per Ethernetkabel funktioniert, muss es auch mit Airport funktionieren, sofern Du tatsaechlich im Netz bist.
Andere Frage, wenn Du per Airport ins Netz gehst, ist das auch der gleiche Router oder bist Du an einem anderen Ort? (z.B. Arbeit)

Wenn Du ueber einen fremden oder oeffentlichen wlan spot in das Netz gehst, kann naehmlich sein, dass manche Dinge gesperrt sind.
Gerade chatten, mailen, etc.
Habe sowas z.B. in Italien erlebt.

Werner
 
problem zwar nicht gelöst aber geklärt !
es liegt am server der nur bestimmte emails (in diesem fall nur an RK adressen ) durchläßt !!
 
was habe ich unter "RK adressen" zu verstehen?
 
kann ja sein. ich mag keine abkürzungen, lieber schreibe ich alles klein ;)

mfg finde ich am schlimmsten...
 
ups also bei der abkürzung hab ich mir nix gedacht - aber du hast recht- es heißt rotkreuz adressen.
dort hab ich mein apferl manchmal mit,wenn ich rettungsdienst mache und dort gibts eben auch wlan.
und der kollege, der für die computer dort zuständig ist, hat mir das gestern gesagt.
der ist zwar ein "alter "pc user , aber er liebäugelt stark mit dem neuen macbook bzw macbook pro - ich hab so das gefühl da wechselt bald einer die seiten !!:)
trotzdem danke nochmal allen fürs grübeln und nachdenken !!
 
Wolfgang, nur mal so am Rande:
Dein Book ist für Deinen heimischen Anschluss konfiguriert.

Willst Du damit in ein fremdes Netz - und nichts anderes ist das RK-Netz ja - einklinken willst, musst Du das Book auch entsprechend konfigurieren, sprich, Dein TCP/IP eben daran anpassen.
Unter OS9 legst Du dafür einfach eine 2. Konfiguration an, die Du bitte speicherst und bei Bedarf aktivierst.
Dann sollte es auch klappen.
 
hallo chrischi !
das hab ich zwar ein bisserl anders gemacht ( ich hab die daten einfach auf die notizzettel gschrieben und geb die paar zahlen halt händisch ein).
Und die airportkonfiguration hat sich der assistent ja eh selber gesucht und das klappt ja auch einwandfrei.
nur outlook akzeptiert das netz dort nicht,auch nicht auf windowsrechner und am standgerät (ist auch windows)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wolfgang,
es wird nicht so sein, dass Outlook Express das Netz dort nicht akzeptiert, sondern der Server dort keine fremden eMails und z.B. offene Ports durch Messenger, etc.

Gruss
Werner
 
Zurück
Oben Unten