Outlook 2016 Mail exportieren

us31994

us31994

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
201
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen

Bei Outlook für Mac 2016 kann man unter Extras die Daten exportieren Es wird alles abgefragt was man exportieren will. Eigentlich einfach, das Problem ist es werden nicht alle Mail exportiert. Wenn ich das exportieren mehr mals hintereinander mache ist die Datei unterschiedlich Gross.
Hat hier jemand eine Idee? Ich habe mal drei Bilder beigefügt
 

Anhänge

  • [2017-12-11054838]  Finder-Infos zu: Outlook für Mac-Archiv.olm.png
    [2017-12-11054838] Finder-Infos zu: Outlook für Mac-Archiv.olm.png
    16,2 KB · Aufrufe: 96
  • [2017-12-11054949]  Finder-Infos zu: Outlook für Mac-Archiv1.olm.png
    [2017-12-11054949] Finder-Infos zu: Outlook für Mac-Archiv1.olm.png
    16,7 KB · Aufrufe: 90
  • [2017-12-11055054]  Finder-Infos zu: Outlook für Mac-Archiv2.olm.png
    [2017-12-11055054] Finder-Infos zu: Outlook für Mac-Archiv2.olm.png
    17 KB · Aufrufe: 85
Sind vielleicht nicht alle E-Mails und deren Anhänge lokal vorhanden, z.B. weil du mit IMAP auf dem Server arbeitest?
 
Der Export war jeweils sicher abgeschlossen, als du den Info-Dialog aufgerufen hast?
Immerhin gibt es nur drei Minuten Abstand zwischen dem ersten und dem dritten Exportversuch über (zuletzt) 2GB Daten.
 
Das ganze läuft auf einer SSD man kann auch eine neue Sicherung, sprich Export nur machen wnn der alte beendet wurde
 
man kann auch eine neue Sicherung, sprich Export nur machen wnn der alte beendet wurde
Schonschon.
Man kann aber im Finder den Info-Dialog über eine Datei aufrufen, bevor diese vollständig ist. Und dann würde die Dateigröße zum Zeitpunkt des Aufrufens des Info-Dialogs angezeigt. Würde dabei das Bildschirmfoto gemacht, wäre ein hinreichender Grund für abweichende Größenanzeigen.

Du willst aber vermutlich mitteilen, dass sich die Anzeige für die jeweilige .olm-Datei auch nach – sagen wir – ein paar Minuten nicht weiter aktualisiert hat ;)
 
Es bleibt dabei, die Dateien bleiben so gross. Grund war ich wollte den Export von Office Mac 2016 in Office 2016 Windows importieren. Dabei ist mir aufgefallen das beim ersten Versuch ungefähr 25 % der Mail und Ordner fehlten. Ja grösser die Datei war um so mehr Mails und Ordner war nach dem Export/Import vorhanden. So bin ich natürlich unsicher ob nicht dort etwas fehlt, in einem der Ordner die auch Unterordner haben.
 
Ja grösser die Datei war um so mehr Mails und Ordner war nach dem Export/Import vorhanden.

Moin,
mir kommt die 1 Minute zeitlicher Abstand der 3 Datenexporte bei fast 2 GB Maildaten arg kurz vor. Ich erinnere mich, dass ich beim Umstieg von 10.6.8 auf 10.9 ebenfalls die Mails aus 2012/2013 exportierte und dass der Mac ziemlich lange brauchte.

Fatalerweise konnte ich keinen Fortschritt erkennen (kein Laufbalken, keine %-Anzeige). Erst das Aufrufen mit Befehlstaste+i mit zeitlichem Abstand von 2 bis 3 Minuten zeigte, dass er die Datei immer noch mit Daten befüllte.
 
Grund war ich wollte den Export von Office Mac 2016 in Office 2016 Windows importieren.
Wie? Kann man neuerdings .olm-Archivdateien in Outlook-Win importieren?

Bisher (ich kenne freilich nur den Zustand bis OL2011:mac bzw. OL2013-Win) gab’s keinen .olm-Import unter Windows. In diese Richtung musste man sich via IMAP oder Exchange – oder via MBOX (dort wäre dann jeder Unterordner einzeln zu exportieren) behelfen.
 
Zurück
Oben Unten