OSX Yosemite - Bugs, Fragen und Erfahrungen

Ich würde bei diesem Update ein Cleaninstall machen. Werde ich jetzt bei jedem Update solcher Ausmaße machen.
 
Wann wird das Mailprogramm unter IMAP wieder repariert. :mad: Abonnieren/deabonnieren geht nicht bzw. keine Ordner erscheinen unter Accountinfo.
 
ich kann auf zwei Macs die Reihenfolge der Dock Icons nicht mehr ändern.
Hat das zufällig noch jemand?
 
Gerade mal probiert.
Ich kann die Programme im Dock verschieben, wie ich lustig bin (10.10.4)
 
das einzige, was ich auf beiden Systemen gemacht habe ist Office 2015 zu installieren.
Mmmmh, ich bin ratlos. Habe den Finder neu gestartet, die Dock Plist Datei gelöscht, das System neu gestartet, keine Chande.

Wenn ich das Icon gedrückt halte öffnet sich immer das Kontext Menü und ich kann das Icon nicht greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maba_de
Woanders gabs die Probleme auch schon:
http://apple.stackexchange.com/questions/167962/dock-icons-will-not-move-in-yosemite
https://discussions.apple.com/thread/4975301
https://discussions.apple.com/thread/6736177

Bei letzterem half sogar ein Reinstall nicht. Dort wird aber auch ein Anwendungsproblem erläutert. Kenn ich von einem Bekannten. Der wartete immer auf ein Greifsymbol, obwohl da keines erscheint. Darum unterließ er es aber, das jeweilige Icon sofort einfach zu ziehen. Es reichte (zumindest bei ihm), einfach anklicken, halten und sofort ziehen, bevor das Kontexmenü aufpopt. Das war auch im Grunde die Lösung im zuletzt verlinkten Thread.

Im Zweifelsfall hilft vielleicht folgendes. Mit dem Terminalbefehl lässt sich das Dock sperren:
defaults write com.apple.dock contents-immutable -bool true

Und mit folgendem Befehl wirds wieder aufgehoben. Terminaleingabe:
defaults write com.apple.dock contents-immutable -bool false
Dann:
killall Dock
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
hatte mit Yosemite 10.10.4 diesen Probleme .
a Time Capsule
b Drucker
Time Capsule konnte ich nicht mehr finden, weder mit Airport oder Time Maschine. stunden langes telefonieren mit apple brachte kein ergebnis.
dann probierte ich folgends :
ein downgrad auf 10.10.3 und siehe es geht wieder alles, time capsule und drucker.
vielleicht hilft es jemanden :)
 
- hab mich im Thread vertan -
 
Kennt jemand die Ursache dafür, dass einige Updates mehrmals installiert werden. Ich sehe in der Liste mit den Updates...

- 3x iTunes 12.2.1
- 3x Digital Camera Raw... 6.0.5
- 1x ein Update für ein Spiel aus dem AppStore
- 3x iTunes 12.2
- 1x OS X 10.10.4
- 1x Command Line Tools 6.4
- 1x GarageBand 10.1
- 4x Command Line Tools 6.4 (also die gleichen wie über GarageBand)

Ich hab' nur einen User auf dem rMBP MID 2014 und es war auch immer genug Platz (über 40GB) auf der Platte frei.
 
Yosemite und NAS.
Hallo zusammen, ich habe hier ein NAS auf welchem ich alle meine Bilder speicher, RAW und TIFF. Jedesmal wenn ich in einen Ordner gehe, fängt der Finder von neuem an die Previews zu rechnen und das dauert :( Dachte die icons / previews werden irgendwo gecached? Kann ich das ändern damit es performanter wird?
Danke für eure Hilfe.
Lieben Gruß Eric
 
Hallo,
Yosemite scheint ja mittlerweile aus den Kinderschuhen raus. :)
Ich verwende z.Zt. ein problemlos laufendes Mavericks (hin und wieder mal USB-Probleme, sonst nichts) und beabsichtige den Wechsel.

Eurer Erfahrung nach:
Steht dem etwas im Wege Yosemite einfach „drüberzubügeln” oder muss es ein Clean-Install sein ?
Einen Clean-Install habe ich eigentlich erst für das kommende System angedacht.
 
Das "Drüberbügeln" hat bei mir problemlos funktioniert.
 
Ich habe eine Clean-Install. gemacht. El Cap wird aber nur drübergebügelt.
 
So, ich habe es auch getan.
Performance scheint ok, Peripherie funktioniert auch.
Mal sehen, ob es auch so bleibt ... :D
 
Weiß jemand wie ich diese hässliche blaue Ordnerfarbe ändern kann ?
 
Wenn ich irgendwas mit Google suche, dann auf einen Treffer klicke (also Google verlasse) und anschließend wieder zu Google zurückkehre, lande ich oft auf einer komplett weissen Seite. Damit mir die Ergebnisse wieder angezeigt werden, muss ich die Seite aktualisieren. Hat das hier noch jemand?

Yosemite 10.10.4 und Safari 8.0.7.
 
Wenn ich irgendwas mit Google suche, dann auf einen Treffer klicke (also Google verlasse) und anschließend wieder zu Google zurückkehre, lande ich oft auf einer komplett weissen Seite. Damit mir die Ergebnisse wieder angezeigt werden, muss ich die Seite aktualisieren. Hat das hier noch jemand?

Yosemite 10.10.4 und Safari 8.0.7.

Hab bzw. hatte ich auch ab und zu mal, konnte nicht wirklich feststellen woran das lag und ist mittlerweile wieder von selbst verschwunden..
 
Zurück
Oben Unten