osx über lan installieren

Diskutiere mit über: osx über lan installieren im Mac OS X Forum

1. Discovery

Discovery Thread Starter Gast

kann man 10.3.8 über lan (ethernet) auf einem anderen rechner installieren?

wenn ja, wie?

Danke

Discovery

2. Pingu

Pingu MacUser Mitglied

Zuletzt bearbeitet: 04.03.2005
  3. Discovery

Danke Pingu. Es gedht um folgendes. Habe einen blauweissen g3, den möchte ich mit der 10.3 version von meinem notebook ausstatten und als faxempfänger nutzen. jetzt ist 10.2.8 drauf, aber das kann man ja nicht automatisch einschalten lassen und hat kein fax intergriert.

Für die Gescheiten :) alles ist regulär gekauft!!!!!!!!

4. Discovery

Pingu, kann ich noch was fragen? die idee wäre, von meinem powerbook aus das 10.3 via ethernet auf den g3 zu installieren. geht das. irgendwie blicke ich das nicht mit netrestore...

5. Pingu

Pingu MacUser Mitglied

Da ich selbst NetRestore noch nie ausprobiert habe, kann ich nichts dazu sagen. Denn ich habe die Serverversion und habe da ein NetInstall/NetBoot eingerichtet mit den Server Admin Tools (allerdings noch Jaguar).

Pingu

EDIT: Eine andere Variante wäre (falls der G3 kein DVD-Laufwerk hat), den G3 im Firewire-Target-Mode zu starten (vor und während dem Booten <T> drücken) und über Firewire an das Book hängen. Auf dem Book die Installation starten und da als Ziel die externe Firewire-Platte (also den G3) auswählen.

Zuletzt bearbeitet: 04.03.2005
  6. Discovery

Richtig, der hat kein DVD. Das geht aber dann nur über Firewirekabel, richtig?

7. Pingu

Pingu MacUser Mitglied

Richtig. Gibt's in jedem Elektronikmarkt und teilweise auch im Supermarkt (sicherlich auch in der Schweiz).

Pingu

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche