OSX neu installieren klappt nicht!

Nein, erstmal kein NTFS und selbst wenn, dann werden Festplatten zu 99% nicht formatiert ausgeliefert.

Wenn dir hier also Tipps gegeben werden, dann darfst du die auch gern befolgen

alles klar mein könig, ich werde ihnen gehorchen -.-

wir sind um einiges weiter
 
Wenn die Internet Recoverz geht, geht auch das Löschen der Platte und die Neuninstallation.
 
Doch! Leider muss man dir aber jede Info aus der Nase ziehen und davon abgesehen macht es bei deinem Verhalten wenig Spaß, dir bei dem Problem zu helfen. Zumindest geht es mir so.
 
Doch! Leider muss man dir aber jede Info aus der Nase ziehen und davon abgesehen macht es bei deinem Verhalten wenig Spaß, dir bei dem Problem zu helfen. Zumindest geht es mir so.

Das löschen der festplatte und vormatieren mit dem appleformat funktioniert bestens. das neuinstallieren funktioniert aber NICHT wie ich zuvor auch schrieb kommt nur eine fehler meldung. eine CD mit dem system habe ich gerade nicht zur hand..geschweigedenn ein funktionierende laufwerk in meinem macbook pro mit 13,3" aus dem jahre 2011. ich würde ja gerne einen usb stick mit dem system fertig machen das problem ist das man apple betriebsysteme mit einem windows pc nicht bekommt
 
falsch

die neu installation geht NICHT, sonst würde ich es hier ja nicht schreiben

In der Internet recovery werden dir verschiedene Funktionen angeboten, unter anderem auch das Festplatten Dienstprogramm mit der du die Platte dann ins richtige partitionsschema ( guid) und ins richtige Format hfs+( Mac OS extended Journaled) bringen kannst, erst dann kann man auf der Platte OS X installieren.
Ist die Platte denn jetzt in guid und hfs+ gebracht worden?
 
In der Internet recovery werden dir verschiedene Funktionen angeboten, unter anderem auch das Festplatten Dienstprogramm mit der du die Platte dann ins richtige partitionsschema ( guid) und ins richtige Format hfs+( Mac OS extended Journaled) bringen kannst, erst dann kann man auf der Platte OS X installieren.
Ist die Platte denn jetzt in guid und hfs+ gebracht worden?

ja soweit bin ich
 
Genau.
Wenn du die Platte neu Partitionierst (GUID) und dann als Mac OS Extended (Journaled) Formatierst bzw Löschst muss eine anschließende Installation klappen.

Ist das nicht der Fall kann es eigentlich nur noch sein, dass deine Internetverbindung nicht zuverlässig ist.
 
Genau.
Wenn du die Platte neu Partitionierst (GUID) und dann als Mac OS Extended (Journaled) Formatierst bzw Löschst muss eine anschließende Installation klappen.

Ist das nicht der Fall kann es eigentlich nur noch sein, dass deine Internetverbindung nicht zuverlässig ist.

Beim vorbereiten der installation ist ein fehler aufgetrenten. versuchen sie das programm erneut durchzuführen
das ist die meldung dir mir mein mac ausspuckt wenn ich "Mac OS X erneut installieren" anklicke
 
Du musst aber das Festplattendienstprogramm starten und ... ACHTUNG: Die Platte komplett neu partitionieren.
Es hilft nicht, nur das Dateisystem neu zu formatieren.
Du klickst also ernet auf das Dropdown mit der Anzahl der Partitionen und wählst "1 Partition".
Die muss HFS+ Journaled sein und als Partitionsschema GUID oder wie auch immer das heisst.

Bevor Du das nicht tust, kann der Installer keine Partition anlegen die eine Installation ermöglicht.
Du sagst zwar immer das Du die Platte fformatiert hast, aber ich zweifle ernsthaft daran.
 
Du musst aber das Festplattendienstprogramm starten und ... ACHTUNG: Die Platte komplett neu partitionieren.
Es hilft nicht, nur das Dateisystem neu zu formatieren.
Du klickst also ernet auf das Dropdown mit der Anzahl der Partitionen und wählst "1 Partition".
Die muss HFS+ Journaled sein und als Partitionsschema GUID oder wie auch immer das heisst.

Bevor Du das nicht tust, kann der Installer keine Partition anlegen die eine Installation ermöglicht.
Du sagst zwar immer das Du die Platte fformatiert hast, aber ich zweifle ernsthaft daran.

partition ist auch erstellt ^^
 
Mach einen Terminal auf und tippe
Code:
diskutil list
 
Wenn du das Linux Teil ausstöpselst, geht es dann.
 
Zurück
Oben Unten