OSX neu installieren klappt nicht!

A

AppleFreak257

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Moin Moin,

habe heute meine festplatte gewechselt und wollte osx nun aus dem internet neu installieren...das funktioniert aber nicht. wenn ich im internet recovery lion installieren auswähle kommt kurze zeit später das dies nicht funktioniert...die installations cd habe ich nicht zu hand da ich mich nicht zuhause befinde.

Was kann ich nun tun? Kann man osx irgendwie von usb stick installieren bzw das ganze aus dem netz laden?
 
Ich glaube das der Text anders lautet als "Das kann ich nicht tun, Dave."
Hast Du denn wenigstens die Platte schon formatiert?
Irgendwo muss der Download ja hin.
 
Das ist die richtig Tastenkombi:
7. Internet Recovery starten (Mac OS X 10.7 oder später)

Die Tastenkombination “ALT + CMD + R” führt dazu, dass der Mac beginnt die Internet Recovery zu starten. Ein kompatibles Netzwerk vorausgesetzt natürlich.
 
Ich glaube das der Text anders lautet als "Das kann ich nicht tun, Dave."
Hast Du denn wenigstens die Platte schon formatiert?
Irgendwo muss der Download ja hin.

eine neue platte formatieren....wäre mir neu
 
Das ist die richtig Tastenkombi:
7. Internet Recovery starten (Mac OS X 10.7 oder später)

Die Tastenkombination “ALT + CMD + R” führt dazu, dass der Mac beginnt die Internet Recovery zu starten. Ein kompatibles Netzwerk vorausgesetzt natürlich.

wenn ich im internet recovery lion installieren auswähle kommt kurze zeit später das dies nicht funktioniert

nochmal als zitat
 
Auch wenn es neu für dich ist würde ich das tun denn neue Platten haben selten das Format welches OSX benötigt.
 
... kurz: Nein.
... lang: Nein. HFS+ Journaled und bitte nicht case-sensitiv.
 
Nein.

Siehe den Link von mir weiter oben.
 
Beim vorbereiten der installation ist ein fehler aufgetrenten. versuchen sie das programm erneut durchzuführen
 
Hast du im Festplatten-Dienstprogramm die neue Platte ausgewählt und dann eine Patriotin erstellt? Wichtig ist unter Optionen die GUID Partitionstabelle auszuwählen.
 
Welchen Rechner hast du denn, wenn du schreibst, das die installationsdvds nicht dabei hast, wird der Rechner ja nicht mit Lion gekommen sein, sondern mit Snow Leopard.
 
Welchen Rechner hast du denn, wenn du schreibst, das die installationsdvds nicht dabei hast, wird der Rechner ja nicht mit Lion gekommen sein, sondern mit Snow Leopard.

2011 macbook pro 13"
 
Welchen Rechner hast du denn, wenn du schreibst, das die installationsdvds nicht dabei hast, wird der Rechner ja nicht mit Lion gekommen sein, sondern mit Snow Leopard.

2011 macbook pro 13,3"
 
die benutzen doch auch ganz normal ntfs oder nicht?

Nein, erstmal kein NTFS und selbst wenn, dann werden Festplatten zu 99% nicht formatiert ausgeliefert.

Wenn dir hier also Tipps gegeben werden, dann darfst du die auch gern befolgen
 
Zurück
Oben Unten