OSX El Capitan erkennt Time Machine Yosemite nicht

Ganz nah dran,
Nein, per USB, die AE wie eine externe Festplatte behandeln
Es kommt nun ein anderes Zugriffsprotokoll zum Einsatz

Danke für Deine Hilfe! USB geht gar nicht. Der Mac (teste grad auf MBA der Freundin, weil ich sonst den ersten Adapter kaufen müsste...), erkennt die Capsule nicht über USB. A Feature... Mit LAN Kabel auf USB geht's aber (den Adapter habe ich).

Allerdings: auch wenn ich WLAN ignoriere und übers Kabel gehe: "andere Backups durchsuchen" gibt mir einen Einblick in meine Backups inkl. History. Die alten Daten sind aber nicht einsehbar. Ich bekomme "heute" angezeigt. Alle anderen Speicherungen sind zwar da aber rot markiert und nicht wählbar. Sehr sonderbar: wenn ich via Pfeiltasten in die Vergangenheit reise, werde ich zu einem Backup von 2012 geschickt...

Ich werde wohl mal zum hiesigen Apple Store latschen und mir den Weg zur Genius Bar frei schiessen. :rolleyes:
 
Ein /Volumes/TimeMachinexyz/User xyz.sparsebundle hast du aber nicht auf der TC Platte oder?


... ich glaube mich daran zu erinnern ...
die Sicherung "Backup der TM" wird in einer "Datei" = sparsebundle gespeichert,
wenn du die AE als "externe Festplatte benagest z.B. = USB Anschluss dann solltest du über den Finder da ran kommen, die sparsebundle dann per doppelklick minuten, erscheint dann auf dem Schreibtisch und jetzt sollte man an die Daten kommen

--- glaub ich ... ;-))
 
Zurück
Oben Unten