OSX El Capitan erkennt Time Machine Yosemite nicht

gotocuba

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2010
Beiträge
71
Reaktionspunkte
3
Guten Morgen zusammen,

vor folgernder Herausforderung stehe ich:
Habe unter Yosemite am Dienstagabend mit Time Machine eine Backup gemacht(wird bei mir wöchentlich gemacht)
Da ich ausmisten wollte habe ich mir El Capitan auf ein Stick gezogen und die Festplatte neu Formatiert.
OSX 10.11 neuinstalliert, bis dahin ist alles gut gewesen, nun zur Herausforderung bzw. was habe ich vergessen?
Ich möchte mir nun von der Time Machine einzelne Dateien holen (unter anderem alle unsere Bilder) wenn aber Time Machine angeht wird angezeigt das die Backup's da sind, sie können aber nicht ausgewählt werden können...die Leiste hat so eine leicht transparente rote Farbe....bis auf die Tags die nimmt er und holt sie sofort.....
Was kann ich tun damit ich auf alles zugreifen kann.
Bin für jeden TIP dankbar.
 
Hallo, halte beim Start von TM die Alt Taste gedrückt, oder bei der Auswahl der zurückliegenden Sicherungen, weiß es nicht mehr genau..
Gruß
 
Wenn du nur einzelne Dateien/Ordner holen möchtest, kannst du das TM-Backup auch mit dem Finder öffnen und dir daraus die Daten kopieren.
Aber bitte nur aus dem Backup lesen, keine Änderungen aus dem Finder heraus darin vornehmen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gotocuba
Danke für eure Vorschläge, leider passiert bei beiden nichts.....
Es ist echt interessant... die Backup's vom El können ohne weiteres angeklickt werden....von Yo sind sichtbar aber wie gesagt in einer recht Transparenten Rot(nicht so kräftig wie beim El)
 
So wie es aussieht ist eine Lösung gefunden.
Danke für die Tip's.....
Kopie läuft gerade....bin gespannt ob es klappt.
 
Hey gotocuba, welche Lösung hast du denn gefunden? Habe derzeit das gleiche Problem... Möchte mir Mail aus Yosemite wiederherstellen, aber ich kann das backup nicht auswählen...
 
Ja, gotocuba, welche Lösung hast du denn gefunden? Auch ich habe derzeit das gleiche Problem... Möchte mir Mail aus Yosemite wiederherstellen, aber ich kann das backup nicht auswählen...
 
Guten Morgen, ich bin neu hier und kämpfe mit dem gleichen Problem; ich kann nach upgrade von Yosemite auf El Capitan zwar die backups auf Time Machine sehen aber nicht aufrufen... Wie sieht die Lösung aus, würde mich über Unterstützung sehr freuen.
Ich nutze ein MB late 2013, Dank und Grüße
 
Über 200 Betrachter und keiner eine Idee - wäre echt klasse.. DANKE
 
hmmm ---
also hier bei mir komme ich an "alte Y-Backup´s" in der TM ran ...
 
Da freut mich...Ich nutze eine time-capsule für die backups; es sind ca. 900 GB drauf; updates sind immer sauber durchgelaufen.. Ich habe insgesamt 2 mal einen cleaninstall gemacht immer mit dem gleichen Ergebnis. Anschluss TC über Lan..
 
Ok, keiner eine Idee?? Dann schreibe ich mir eben selbst..: Bereits unternommen: TC in TS deaktiviert - neu aktiviert - backup von EL Cap. gemacht - alles wunderbar; nur backups aus Y. nicht aufrufbar aber vorhanden...
 
Hallo Gemeinde
Nach 12 Jahren MacBook bzw. PowerBook wollte ich das neue MBP mal bewusst nicht vom Backup installieren und alten Mist vererben. Schliesslich habe ich viele Daten sowieso in der Cloud (Dokumente, Musik) und benötige lediglich die alte iPhoto Mediathek und den von mir rege genutzten Schlüsselbund vom alten System.
Problem: ich kann auf die Daten der Time Machine (AirPort Extreme) nicht zugreifen. :-( Das alte MBP kann ich leider nicht angehen, da ich es neulich mit dem Auto überfahren habe. :D:rolleyes:
Lösungsansatz: noch vor zwei Wochen hatte ich Zugriff auf die Daten via MBA meiner Freundin. War kein Problem via "andere Buckup-Volumes durchsuchen". Inzwischen hat sie das Upgrade auf Sierra vorgenommen. Nun kann ich weder vom neuen MBP als auch von ihrem MBA auf die Daten zugreifen.

Help? :confused:

Gruss, Aurel70
 
anyone? :( Muss ich wirklich zurück aufs letzte OS gehen?
 
Kann das Teil nicht lokal am MBP angeschlossen werden
 
Kann das Teil nicht lokal am MBP angeschlossen werden
hm.. muss ich ausprobieren. Du meinst, die Time Capsule per Kabel verbinden statt über Wifi? Was sollte das für einen Unterschied machen bezüglich Zugriff auf die Daten?
 
hi..
über Kabel gehts schneller u ist sicherer..
 
Ganz nah dran,
Nein, per USB, die AE wie eine externe Festplatte behandeln
Es kommt nun ein anderes Zugriffsprotokoll zum Einsatz
 
Zurück
Oben Unten