OSX Dock immer im Vordergrund

Diskutiere mit über: OSX Dock immer im Vordergrund im Mac OS X Forum

  1. Alexpowers

    Alexpowers Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2005
    Moin zusammen!

    Habe seit einiger Zeit das Problem, dass das Dock immer im Vordergrund ist und sich nicht mehr automatisch ausblendet.

    Wenn ich also ein Video starte (sei es mit Quicktime oder mit VLC) bleibt das Dock immer vor dem Video. Ich kann es höchstens mit Apfel+Option+D ausblenden, aber das ist irgendwie auch nicht immer das Wahre.

    Genauso verhält es sich übrigens mit dem iPhoto-Vollbildmodus, das Dock ist immer davor.

    (Rechte und PRam haben nichts gebracht, com.apple.dock.plist zu löschen auch nicht)

    Bin für alles dankbar.

    Beste Grüße
    Alex
     
  2. kay_ro

    kay_ro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    49
    Registriert seit:
    16.01.2004
    Hi,

    du hast nichts dazu geschrieben, also schlag ich mal folgendes vor:

    Unter "Systemeinstellungen" gibt es die Möglichkeit die Eigenschaften des Docks entsprechend anzupassen.

    hth
    k
     
  3. Alexpowers

    Alexpowers Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2005
    Ich bin mit meinem Problem leider noch nicht viel weiter gekommen, sonst noch wer eine Idee?
     
  4. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    10.12.2005
    lösche die datei
    com.apple.finder.plist

    und starte neu. sie wird dann neu angelegt

    edit:

    ist doch shit! das bringst nichts!

    aber wie hast du eigentlich pram reset gemacht?
     
  5. Mac Devil

    Mac Devil MacUser Mitglied

    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    23.05.2005
    ich habe dieses problem auch... hat niemand eine lösung?
     
  6. kay_ro

    kay_ro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    49
    Registriert seit:
    16.01.2004
    Hi,

    hast du unter Systemeinstellungen->Dock->"Dock automatisch ein-und ausblenden" schon mal geschaut?

    cu
    k
     
  7. Mac Devil

    Mac Devil MacUser Mitglied

    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    23.05.2005
    hi kay_ro,

    ja habe ich. Und hat ja damit auch nichts zu tun, ist ja Systemweites Ausblenden. Und das will ich ja nicht, sondern nur, wenn es erforderlich ist, wie z. Bsp. Fullscreen mit Quicktime oder VLC.
     
  8. e.v.o

    e.v.o MacUser Mitglied

    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    27.06.2006
    und noch einer! ich wollte gerade auch einen thread erstellen!!!

    es ist irgendein problem mit irgendeiner software!
    aber ich weiss bisher immernoch nicht welche das sein könnte!

    vielleicht sollten wir spassenshalber mal vergleichen was du für software am laufen hast?
     
  9. e.v.o

    e.v.o MacUser Mitglied

    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    27.06.2006
    So.. mein Post stammt von 21:34
    Mittlerweile ist es 02:08 und ich habe die letzten Stunden damit zugebracht mein komplettes System auseinander zu nehmen. Immerhin, das ganze hat auch was gutes: ich hab weniger Prozesse am laufen ;)

    So, nun zur Lösung des Problems, damit die anderen hier nicht auch noch stundenlang suchen müssen:

    Ladet euch Mac Pilot runter und klickt einfach alle Restrictions weg. Das wars dann auch schon...

    Ich hoffe ich konnte helfen!
     
  10. Alexpowers

    Alexpowers Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2005
    Moin zusammen!

    Mein Dock funktioniert wieder :)
    Mit Mac Pilot hats leider nicht geklappt, aber trotzdem vielen Dank, e.v.o!

    Mir ist eingefallen, dass ich irgendwann mal Menufela installiert hatte. Damit kann man die Symbolleiste oben etc ausblenden.

    Habe mit Spotlight einfach alles Menufela Dateien gesucht und gelöscht. Dock neugestartet und alle ward prima.

    Beste Grüße
    Alex
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - OSX Dock immer Forum Datum
Umzug Win8.1 auf OSX - Paar Fragen Mac OS X 23.11.2016
Dock lässt sich nicht per Terminal entsperren... Mac OS X 23.12.2014
OSx Mavericks 2d Dock Mac OS X 23.10.2013
Mac OSX-Link im Dock Mac OS X 29.03.2007
Tach zusammen und direkt mal ein problem zum Thema Dock in OSX! Mac OS X 09.11.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche