OSX 10.4.4 möglicherweise noch in diesem Jahr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dr. NoPlan

Die Arbeit an Mac OS 10.4.4 schreitet voran. Mit Build 8G20 hat Apple den Entwicklern in der letzten Nacht eine neue Version zur Verfügung gestellt. Es gibt weiterhin bekannte Fehler, allerdings wird die Liste immer kürzer. Es sieht momentan so aus, als erscheine 10.4.4 noch vor Ende des Jahres. In den vergangenen Jahren veröffentlichte Apple immer zu Jahresende noch ein Update. Der Combo-Updater wird eine Größe von etwas über 110 MB haben, das auf den Rechner angepasste Delta-Update ist natürlich deutlich kleiner. Auch die Intel-Builds schreiten immer weiter voran, allerdings unterscheiden sich die Build-Nummern noch von den PPC-Versionen. Den Berichten nach soll die Intel-Version funktionsmäßig nun auf dem Stand der PPC-Builds sein, wobei einige Teile noch über Rosetta ausgeführt werden müssen.
 
Nichts gegen Mactechnews, das Problem bei diesen Gerüchten ist, dass ich mir einen anonymen Account zulegen müsse um sie zu kommentieren.

Aber das ist alles Kaffesatzleserei, und teilweise einfach falsch.

Vielleicht kommt 10.4.4 dieses Jahr noch. Vielleicht nicht. Wer solche Gerüchte braucht...

Alex
 
below schrieb:
Aber das ist alles Kaffesatzleserei, und teilweise einfach falsch.

Nein, die Chancen stehen gut. Und das hat mir nicht mein Kaffeesatz
verraten, sondern eine andere sehr zuverlässige Developer-Quelle.

:cool:
 
sikomat schrieb:
Nein, die Chancen stehen gut. Und das hat mir nicht mein Kaffeesatz
verraten, sondern eine andere sehr zuverlässige Developer-Quelle.

In der Zitierten Meldung sind falsche Informationen, und zwar die Build Nummer. Das sagt jetzt nichts, ob 10.4.4 noch dieses Jahr kommt, aber manchmal muss ich den Gerüchteschreibern auf die Finger kloppen.

Alex
 
below schrieb:
... aber manchmal muss ich den Gerüchteschreibern auf die Finger kloppen.

Dann melde dich da an und mach das.
 
Wohl doch was dran?!

Wird Apple noch in diesem Jahr ein weiteres Update für Tiger veröffentlichen? Einem Eintrag des macnews.net.tc-Blogs zufolge habe Apple zahlenden Entwicklern gestern den nächsten Developer-Build seines Betriebssystems mit der Nummer 8G20 zur Verfügung gestellt. Zwar enthalte diese Version noch fünf bekannte Fehler, doch sehe es danach aus, "das Ziel 10.4.4 vor Jahresende fertig zu haben, könnte erreicht werden".
Der kombinierte Updater, der auch vorhergehende Patches und Sicherheits-Updates enthält, soll etwas mehr als 110 Megabyte groß sein. Die Entwicklung des nächsten Systemupdates würde auch den Fortschritt der Intel-Hardware widerspiegeln, obwohl sich die Build-Nummern unterschieden, seien sowohl im Intel- als auch im PPC-Build die gleichen Funktionen vorhanden. Mac OS X 10.4.4 soll bessere Grafikkarten-Treiber sowohl für ATi als auch Nvidia-Karten bescheren, ob damit nur die PPC-Variante oder auch der Intel-Build gemeint ist, unterscheidet macnews.net.tc nicht. Laut Mac OS Rumors soll der Patch "über 200 Bugfixes und Upgrades enthalten", die vor allem das Netzwerk, das Dateisystem, die Funktechnik und den Umgang mit dem RAW-Format verbessern. Außerdem arbeite Mac OS X 10.4.4 auf aktuellen iMacs und Multiprozessor-Maschinen schneller und selbst unter hoher Last auf Xserves stabiler. Auf Dual-Core Power Macs und speziell dem Quad soll die Geschwindigkeit vor allem, wenn man beide Gigabit Ethernet-Ports verwendet, zugelegt haben - es sei aber noch einiges zu tun, heißt es in dem Beitrag. Dann muss sich Apple aber noch sputen, wenn Mac OS X 10.4.4 tatsächlich als Silvesterkracher oder gar Weihnachtsgeschenk an die Mac-Anwender gehen soll.
 
mactechnews schrieb:
Laut AppleInsider.com ist über die Apple Developer Connection ein neuer Build mit der Nummer 8G22 für Entwickler verfügbar. Die neue Version bringt nur noch sehr wenige bekannte Fehler mit, die in Kürze behoben sein dürften. AppleInsider erwartet, dass Apple kurz vor den Firmeninternen Weihnachtsferien in der letzten Dezemberwoche Mac OS X 10.4.4 über die Software-Aktualisierung zur Verfügung stellen wird.
Über den Link an der Seite gelangen Sie zu dem Artikel.


Neuigkeiten... Ich tippe auf Dienstag :D :D
 
Die aktuelle Build für Developer ist 8G22! Die Version ist 10.4.4!
Das ist aus der letzten ADC-Mail mit dem Betreff: "ADC Seed Update December 15, 2005"

Es ist durchaus theoretisch denkbar, das dieses Jahr die neue Version kommt.
 
»Ein weiterer Entwickler-Build von Mac OS X v10.4.4 ist an die Entwickler gegangen. Die Vorversion des nächsten Tiger-Updates soll laut macnews.net.tc nur noch einen einzigen bekannten Bug enthalten, das die Open GL-Grafiktreiber betrifft. Sollten keine neuen Fehler auftauchen, könnte das Update noch vor dem Jahreswechsel erscheinen.«

Zitat: macnews
 
below schrieb:
Aber das ist alles Kaffesatzleserei, und teilweise einfach falsch.

Das haben halt Gerüchte üblicherweise an sich. Trotzdem nicht minder interessant für manche Leute.
 
ist rauszukriegen ob nun endlich der schnelle-benutzerwechsel-monitor-profil-bug behoben wurde? der geht mir wirklich ziemlich auf die nerven.

gruss
 
Na hoffentlich kommt bald 10.4.4.
Seit 10.4.3 läuft bei mir einiges nicht mehr so, wie es soll. ;-(
 
Ob es nun noch dieses Jahr kommt oder Anfang nächstes Jahr ist mir wurscht, Hautsache ist das ein paar lästige Bugs weg sind.

Hoffentlich...

Warum eps Vorschau im Finder in Tiger nicht mehr gehen aber in Panther funktioniert haben ist eine böse Verschlimmbesserung.

So etwas sollte einfach nicht passieren..

Nun ja auch Apple kocht Wasser nur bis zum Siedepunkt, danach kommt wie bei anderen auch nur heißer Dampf...
 
nonsense schrieb:
ich werde bestimmt nicht entwicklungsmitglied fuer was weis ich wieviel euro um diese simple frage beantwortet zu bekommen.
weiss jemand ausser alex bescheid und gibt mir eine antwort mit der ich was anfangen kann?.

gruss
die Online Mitgliedschaft ist aber kostenlos... ;)
 
...selbst wenn ich dort die infos bekommen wuerde sehe ich nicht ein mich deswegen anzumelden. kann sich denn keiner von euch erbarmen und die infos posten, anstatt auf die developer zone zu verweisen?!?

gruss
 
Wahrscheinlich bin ich jetzt der Turbo-Spiesser, aber die Leute, die es wissen haben da eine Vereinbarung mit Apple, ein sog. Non-Disclosure-Agreement. Und das besagt vor allem, das man über pre-release Software nicht reden darf.

Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten