Mac OSX 10.11.1 El Capitan Public Beta - Erste Erfahrungen

Kann mir jemand sagen wie man den SplitScreen aktiviert? Bin irgendwie zu doof dafür..
Wenn Du 2 Fenster offen hast, klicke bei einem auf den grünen Punkt oben links und halte gedrückt. Dann erscheint der Splitscreen von selbst.
LG, Alfred
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Emathion, Strulf und xamoeller
Bei mir funktioniert mittlerweile alles probierte. Auch keine Probleme bei JPGs.
Nach einigen Neustarts klappt nun auch wieder fast alles. Mit JPG´s hab ich auch kein Problem sondern nur mit JPEG´s. (mit "E")
Scheint beim OS eine Unterscheidung beider Versionen zu geben.

LG, Alfred
 
Hatte ich schon gemacht, das selbe Problem. Konnte es allerdings eingrenzen auf jpg´s die ich mit Photomatix Pro 5 erstellt hatte.
Bei Normalen geht es. Ich schau noch mal genau in den Programmeinstellungen nach ob das wirklich echte jpg sind oder etwas anderes...


Gleiches Problem mit der grünen Fläche hab ich auch.
 
Airplay Monitor funktioniert immer noch nicht :(.
Bildschirmfoto 2015-09-01 um 13.27.11.png
 
Hier geht´s ! :confused:
 

Anhänge

  • Airplay Monitor.jpg
    Airplay Monitor.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 159
bei mir taucht seit den Beta´s im Finder ungefähr 20 x das Boxcryptor Laufwerk auf. Es lässt sich zwar nur das Original auswählen, nervt aber.
 

Anhänge

  • Ohne Titel.png
    Ohne Titel.png
    164,7 KB · Aufrufe: 99
Gerade Chrome auf die Version 45.0.2454.85 (64-bit) aktualisiert. Jetzt klappt auch MacUser.de wieder mit El Capitan und Chrome :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stoertebecker und ibprivat
Habe manchmal das Problem, dass der Finder extrem langsam ist un hängt. Aktuellste pB.
 
Gerade Chrome auf die Version 45.0.2454.85 (64-bit) aktualisiert. Jetzt klappt auch MacUser.de wieder mit El Capitan und Chrome :)
Mit Chromium Version 47.0.2499.0 (64-bit) geht's auch wieder!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stoertebecker
Hi,
hier ist leider immer noch der Alte Fehler das Mail einige Sekunden nach dem Start einfach abstürzt, Fehler ist natürlich komplett an Apple gemeldet, der Fehler wurde leider in den letzen beiden beta nicht ausgebaut.
Vielleicht liegt es auch an meinem Exchange Konto? Hat hier noch jemand Exchange Accounts mit Mail?

Sonst läuft es relativ gut, bis auf das einige Programme offensichtlich beim Beenden abstürzen, so aber ganz normal laufen. Da habe ich aber noch keine System gefunden...

PS: welches alternative Mail Programm bietet Exchange Unterstützung auf dem Mac?


MfG
Andreas
 
Hi,
mir ist zufällig aufgefallen dass das Dashboard weg ist... man kann es nun in den Einstellungen unter Mission Control wieder aktivieren.

MfG
Andreas
 
Bei mir ist gerade die Mail App hängen geblieben. :(
 
Mail beendet sich automatisch (einwandfrei Funktion unter Yosemite). Es existieren 5 verschiedene Accounts, darunter auch ein Exchange. Deaktivieren des Exchange hat keine Verbesserung zur Folge. Letzter Firefox wirkt sehr träge, AVG lässt sich nicht aktualisieren. ExtraFinder startet nicht. Abgesehen von Mail sind das aber eher Kleinigkeiten, ansonsten für ne Beta sehr stabiler Betrieb, alle bisher getesteten Programme laufen anstandslos
 
Hm, ich hab mit Mail keinerlei Probleme. Weder unter Yosemite noch unter CapitanBeta.

LG, Alfred
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lieblingsbesuch
Ich bin sonst kein Freund von Beta-Software, habe aber jetzt das MB12, den Mac mini, iPad und iPhone auf die Beta3 umgestellt und bin restlos begeistert, bisher nichts, was nicht funktioniert.
Und natürlich ist Safari wieder mal deutlich schneller ;) :D

Schade ist nur, dass scheinbar die ganzen iOS-Apps noch angepasst werden müssen, damit auch damit der SplitScreen funktioniert.
 
update zu Mail: alle zu findenden Tips wie "Mail starten mit gedrückter shift-Taste", löschen der Dateien in Library/Cache und deaktivieren aller accounts unter Systemeinstellungen-Accounts bringen keinerlei Verbesserung. Mail stürzt zwei Sekunden nach Start ab, Error Report ist aber raus zu Apple.

Hinzu gekommen ist ein permanentes Flackern von YouTube-Videos im Vollbildmodus Safari. Verschwindet, wenn man Maus/Cursor so weit nach oben schiebt, dass die Leiste eingeblendet wird.
 
bei mir lassen sich Mails nicht löschen. die tauchen immer wieder auf :( Problem war kurz weg aber leider wieder da
 
Zurück
Oben Unten