Mac OSX 10.11.1 El Capitan Public Beta - Erste Erfahrungen

Hi Harry569

sicherlich bin ich für das Beta Programm angemeldet. Kann auch im App-Store unter gekaufte Artikel El Capitan Public Beta laden, aber ob das die aktuellste Version ist??

.... unter unter deinem link zum Anmelden und Laden der Beta .... "Sie haben diesen Code bereits eingelöst"


Gruß yew
...und weiter unten auf der Seite steht auch nichts von Public Beta-Zugriffdienstprogramm laden ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harry469
Kontakte, Lesezeichen und Passwörter werden immer noch nicht mit iOS synchronisiert, funktioniert das bei jemand beziehungsweise hat noch jemand das Problem? iOS 8.4.
 
Habe aktuell das Problem das der Finder ständig den Beachball erzeugt, alle anderen Anwendungen laufen ohne Probleme nur der Funder ist sehr langsam und alle paar Sekunden eben der Beachball, kann man so nicht mit arbeiten.
Jemand das gleiche Problem und/oder eine Lösung?
 
wollte gestern bei ebay Kleinanzeigen ein bild hochladen, bin dann über bilder auf das foto icon gegangen und dann müsste sich ja normalerweise die mediathek öffnen. das ging aber nicht, nach dem doppelklick dadrauf, verschwand das finder fenster und der beachball kam, als ob er versucht die komplette mediathek hoch zuladen, ich musste dann safari komplett beenden.
kann das mal jemand auch versuchen?
 
Hi

also von der PB die Install-Datei noch male geladen ... und jetzt
"Beim Vorbereiten der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie das Programm erneut durchzuführen."

Install-Datei direkt vom Rechner, von externer Platte und auch nach Neustart versucht


Gruß yew
 
Hi

so, nach dem wiederholten Laden hat dann doch heute Nacht die Installation geklappt.
Aktuell ist jetzt 15A262e, also PB 5

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harry469
Aktuell ist jetzt 15A262e, also PB 5
Und die läuft bei mir jetzt zum ersten Mal stabil, keine Abstürze mehr und kein Einfrieren im Bereitschaftszustand. Synchronisations mit Lesezeichen, Kontakten und Passwörter geht wie gesagt noch nicht und auch Mail zeigt nicht automatisch die neuste eMail an, aber im Großen und Ganzen läuft es jetzt schonmal recht rund.

Ich hoffe nur, dass die neue Notizen-App auch mit den Notizen auf iOS 8 synchronisiert werden kann, da es vermutlich eine ganze Weile dauern wird, bis ich auf iOS 9 aktualisieren kann. Wäre etwas doof, wenn El Capitan eine Standard-Applikation bringen würde, die nur mit der neusten iOS-Version kompatibel ist. Bei neuen Apps kann ich das noch verstehen, aber nicht bei alteingesessenen.
 
Ich hoffe nur, dass die neue Notizen-App auch mit den Notizen auf iOS 8 synchronisiert werden kann

Nein, das geht nicht. Wenn der Account auf die neuen Notizen synchronisiert wurde, können iOS 8 Geräte auf die Notizen nicht mehr zugreifen.

Die alten Notizen werden über IMAP synchronisiert (deshalb ist es so scheiße) und die neuen über CloudKit (deswegen ist es so gut).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strulf
Nein, das geht nicht. Wenn der Account auf die neuen Notizen synchronisiert wurde, können iOS 8 Geräte auf die Notizen nicht mehr zugreifen.

Sicher? Wenn ich unter El Capitan Beta eine neue Notiz verfasse, sehe ich sie auf meinen iOS 8 Geräten aber auch und umgekehrt ebenfalls.

LG, Alfred
 
Also irgendwann müsstest du auf allen Geräten mit El Capitan und iOS 9 gefragt worden sein, ob du die Notizen upgraden willst, um die neuen Features wie Freihandzeichnen usw zu nutzen. Dann bekommst du auch die Betaversion der neuen Webapp auf iCloud.com.
 
Also irgendwann müsstest du auf allen Geräten mit El Capitan und iOS 9 gefragt worden sein, ob du die Notizen upgraden willst, um die neuen Features wie Freihandzeichnen usw zu nutzen. Dann bekommst du auch die Betaversion der neuen Webapp auf iCloud.com.

Hm, bis Dato kam noch kein Hinweis darauf. Hab auf einem iPhone 4s iOS9 und auf einem MacBook El Capitan. Bei beiden Geräten kein Hinweis. Notizen werden auf allen Geräten (iPhone 4s, 5s und 6 sowie MacBook und iMac) synconisiert. Allerdings kann ich auf dem 4s mit iOS 9 nicht Freihand zeichnen, nur Fotos einfügen klappt...

LG, Alfred
 
Hmm, schade, sieht aus als ob der Pfad nicht stimmt. Allerdings habe ich Fusion nicht mit Bootcamp gekoppelt, daran könnt's auch liegen. Unter /Library/Application Support liegt hier nur die vminventury Datei. Ich nutze fünf VMs in Benutzer/Dokumente/Virtuelle Maschinen auf verschiedenen Platten, Zugriff und einfacher Austausch klappen eigentlich immer.


Wird das Beste sein.

Es gibt jetzt Fusion 8.0.0! Bezahlt, installiert, VM gelöscht und neu erstellt... Löppt.
 
Hm, bis Dato kam noch kein Hinweis darauf. Hab auf einem iPhone 4s iOS9 und auf einem MacBook El Capitan. Bei beiden Geräten kein Hinweis. Notizen werden auf allen Geräten (iPhone 4s, 5s und 6 sowie MacBook und iMac) synconisiert. Allerdings kann ich auf dem 4s mit iOS 9 nicht Freihand zeichnen, nur Fotos einfügen klappt...

LG, Alfred

Hm also bei mir kam die Frage ganz zu Anfang und danach ging auch nichts mehr, bis ich die neue Webapp hatte.
 
Nein, das geht nicht. Wenn der Account auf die neuen Notizen synchronisiert wurde, können iOS 8 Geräte auf die Notizen nicht mehr zugreifen.

Die alten Notizen werden über IMAP synchronisiert (deshalb ist es so scheiße) und die neuen über CloudKit (deswegen ist es so gut).
Vielleicht wird’s ja ne Aktualisierung der Notizen für iOS 8 geben, die dann auf CloudKit umstellt. Unwahrscheinlich, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)
 
Hab mir eben auch mal die Beta installiert.
Aber der Finder ist in Verbindung mit iCloud-Drive fast nicht nutzbar!
Hab auch schon 2-3 mal iCloud-Drive deaktiviert und wieder aktiviert. Keine Besserung.
Kann man noch was versuchen?
 
Hab mir eben auch mal die Beta installiert.
Aber der Finder ist in Verbindung mit iCloud-Drive fast nicht nutzbar!

Hm, hab absolut keine Probleme dabei. Finde sogar das der Zugriff und das Abspeichern flotter als unter Yosemite geht.
Sorry hab keine Ahnung warum das bei Dir harkt...

LG, Alfred
 
Hab mich jetzt mal ganz von iCloud abgemeldet und wieder angemeldet.
Scheint besser zu sein.
Da ich das iCloud-Drive praktisch als Home-Ordner nutzte, ist ein gut funktionierendes iCloud-Drive wichtig für mich!

Edith:
Zu früh gefreut. Kurzzeitig ging es, aber jetzt fängt es schon wieder an zu hängen :(
Hab irgendwie das Gefühl, als würde nichts zwischen gespeichert sondern alles immer wieder geladen werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das WLAN ausmache, geht alles schnell.
Sobald ich wieder im Internet bin, hängt es :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlfredB
Zurück
Oben Unten