OS X Yosemite - öffentliche Beta am 24.07.2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die es aber nur bei Rechnern ab 2011 und einigen wenigen 2010er gibt.
 
iTunes hat jetzt plötzlich auf deutsch umgeschaltet, nachdem ich einmal neugestartet habe. Muss wohl serverseitig geändert worden sein.

Hab gerade auf die PB4 upgedated und bei mir ist iTunes noch englisch :(
Hab auch schon 2x Neugestartet...
 
Im itunes programmpaket ist nach wie vor zumindest auf allen meinen rechnern unter Yosemite nur das englische sprachpaket
 
Die deutsche Sprache wird erst nach dem 12. Neustart aktiviert.
Alternativ könnte man auch warten, bis iTunes aus dem Betastatus raus ist.
 
Aber dummerweise gibt es diese version noch nicht auf deutsch
 
Weil's unter ITlern so cool ist, Software in einer Fremdsprache zu nutzen, obwohl die Software auch auf deutsch verfügbar ist?

sagen wir so: es ist cool wenn man Menüpunkte und Fehlermeldungen versteht. Das ist im englischen Original oft einfacher als in einer grottig eingedeutschten Version. Ausserdem schadet es nicht, englisch zu lernen. Das ist keine "Fremdsprache", sondern weltweites Kommunikationshilfsmittel.
 
sagen wir so: es ist cool wenn man Menüpunkte und Fehlermeldungen versteht. Das ist im englischen Original oft einfacher als in einer grottig eingedeutschten Version. Ausserdem schadet es nicht, englisch zu lernen. Das ist keine "Fremdsprache", sondern weltweites Kommunikationshilfsmittel.

Und außerdem spuckt eine Suchmaschine bei Problemen häufig deutlich mehr aus, wenn man auf Englisch sucht.
 
Kurze Frage, ob vom Mac auf dem iPhone zu Telefonieren reicht es doch wenn iPhone und Mac im gleichen WLAN sind oder?
 
Und außerdem spuckt eine Suchmaschine bei Problemen häufig deutlich mehr aus, wenn man auf Englisch sucht.
:upten:

aber mal sehen, vielleicht kann die neue iTunes Version ja deutsch..

iTunes 12 Update 2.10.png
 
sagen wir so: es ist cool wenn man Menüpunkte und Fehlermeldungen versteht. Das ist im englischen Original oft einfacher als in einer grottig eingedeutschten Version. Ausserdem schadet es nicht, englisch zu lernen. Das ist keine "Fremdsprache", sondern weltweites Kommunikationshilfsmittel.
Wenn man wüsste, in welcher Sprache man kommunizieren soll, wärs kein Problem.
Beispiel: Face Time ist deutsch, die Hilfe ist englisch.:rolleyes:
 
Wir sprechen hier doch immer noch von einer Beta, oder?

Andererseits: Zweisprachigkeit kann echt verwirrend sein...
 
Kommt bei der iTunes Version (12.0) in Yosemite nur noch per Menü auf die Übersichtsseite?
In früheren Versionen gab es ja in der Zeile mit Musik, Filme, TV Sendungen usw. das Haus-Symbol um zur Übersicht zu gelangen.

EDIT: Ähh, anscheinend gibt es diese Übersichtsseite gar nicht mehr. Auch nicht mehr per Menü. :(

Gruß
Joe
 
Wenn man wüsste, in welcher Sprache man kommunizieren soll, wärs kein Problem.
Beispiel: Face Time ist deutsch, die Hilfe ist englisch.:rolleyes:

so lange man Vorserien-Versionen (das bedeutet "Beta" nämlich) verwendet, die logischerweise nicht fertig sind, natürlich in der Originalsprache. Stell das System auf Englisch, dann hast du kein Problem mit Zweisprachigkeit.
 
Nach dieser Anleitung versuche ich Bluetooth 4 auf meinem alten Mac gängig zu machen.

Mit dem (zufällig auch) in dieser Anleitung erwähnten USB-BT-Dongle soll das auch funktionieren. Den Dongle habe ich eingesteckt, über den Bluetooth-Explorer (siehe Link) aktiviert und dann bricht logischerweise die Verbindung zu Maus und Tastatur ab.

In Ermangelung einer USB-Maus/-Tastatur stecke ich da ja nun ziemlich in der Klemme.

Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Dongle mit Maus und Tastatur pairen kann?

Stöpsle ich den Dongle aus, geht wieder alles...


Dazu hab ich direkt ne blöde Frage: Wenn ich meine Ton über nen Bluetooth-Adapter laufen lasse, funktioniert das dann trotzdem?
 
EDIT: Ähh, anscheinend gibt es diese Übersichtsseite gar nicht mehr. Auch nicht mehr per Menü. :(
Nein, ist jetzt besser gelöst als unter 10.9. Oben links sind Music, Podcasts usw., deine neusten, gekauften und Lieblings-Titel sind unter Wiedergabelisten. Unter Mavericks hat mir auch was gefehlt, aber so geht’s jetzt wieder.
 
Nein, ist jetzt besser gelöst als unter 10.9. Oben links sind Music, Podcasts usw., deine neusten, gekauften und Lieblings-Titel sind unter Wiedergabelisten. Unter Mavericks hat mir auch was gefehlt, aber so geht’s jetzt wieder.

Ich wieder. grr. Falsch ausgedrückt, was ich wollte. Sorry.
Ich meinte die Übersichtsseite im iTunes Store.
Ich empfand es immer ganz gut, beim Einstieg in den Store diese Sicht auf ein bisschen von allem (Musik,Filme, Apps usw.) zu haben.

Bildschirmfoto 2014-10-03 um 22.06.27.png
Das Häuschen ganz links war gemeint.
 
Ah OK. Nein das Haus gibt’s leider wirklich nicht mehr. Wo du dich im Store befindest, hängt jetzt auch davon ab, wo du herkamst (wenn du in der Musik-Ansicht warst, kommt eben leider nur Musik). Da kann man jetzt auch im Store zwischen den einzelnen Bereichen umschalten.
Um die gemischte Ansicht zu kriegen muss man wohl immer erst im Store ganz unten links auf das kleine “iTunes Store” klicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dopey
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten